vw teilemarkt

6N2 Batterie nach paar tagen leer

Zitat:

Ja ist mir klar dass Pluspol dran bleibt xD


Ok, dann die Quizfrage an Polo6N_082000: Warum sollte man den Pluspol dran lassen und den Minus lösen um dort den Ruhestrom zu messen?



Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Naja weil der minuspol der rückführende ist. Es bringt ja nichts wenn man den strom vor den verbrauchern misst. Man sollte ihn schon hinter den verbrauchern messen

Ist in etwa wie ne wasserleitung, am amfang haste starken druck, Je mehr öffnungen du zwischen dem anfang und dem ende offen hast, um so weniger druck ist am ende, Und wenn man wissen will wieviel druckverlust man hat misst man eben am ende den druck.
Gut ist vielleicht nicht nen 100% iger vergleich aber denke es ist klar worauf ich hinaus will.

Edit: was mir grad noch einfällt jetzt wo es nicht mehr 23 uhr ist xD Je höher der wiederstand um so höher der strom. (hatte ich mal in der schule damals gehört daran kann ich mich noch erinnern xD )


Zitat:

Naja weil der Minuspol der Rückführende ist. Es bringt ja nichts wenn man den strom vor den Verbrauchern misst. Man sollte ihn schon hinter den Verbrauchern messen


Die Stromstärke ist in einem einfachen geschlossenen Stromkreis überall exakt gleich. Da kannst du messen wo du willst.

Der Grund, warum man den Minuspol zuerst abklemmt ist der, dass man beim loschrauben der Polklemme keinen gewaltigen Kurzschluss verursacht, wenn man mit dem Schlüssel versehentlich gegen Karosserieteile kommt.


Deine Erklärung mit dem Wasserschlauch klingt zwar plausibel, aber der Druck im Wasserschlauch entspricht bei der Elektrizität der Spannung. Die Durchflussmengen pro Zeit (Wassereimer schnell voll) beim Wasserschlauch entspricht der Stromstärke bei der Elektrizität.

Zitat:
Edit: was mir grad noch einfällt jetzt wo es nicht mehr 23 uhr ist xD Je höher der wiederstand um so höher der strom. (hatte ich mal in der schule damals gehört daran kann ich mich noch erinnern xD )


Das hast du dann aber falsch in Erinnerung. Je niedriger der Widerstand, umso höher die Stromstärke.
Stell dir das doch mal an deinem beliebten Schlauch vor. Ein dünner innen rauer Schlauch setzt dem Wasser einen höheren Widerstand entgegen. Dadurch kommt am Ende doch eindeutig weniger Wasser aus, als bei einem dicken glatten schlauch oder?



Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Achso stimmt da war ja was.

Naja hab Am mittwoch abend also gestern nen BMW E39 540i mit V8 motor Starthilfe gegeben mit meinen Kleinen. Musste zwar auf 3000 umdrehungen hoch aber es hat geklappt. Man staunt ja immer wieder


Ja schon erstaunlich manchmal. Aber mach das nicht zu oft, weil so ein schwerer Motor zieht beim Anlassen Ströme, die für deine Batterie sicherlich nicht gesund sind.


Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

nene hab ich nicht vor


Antworten erstellen

Ähnliche Themen