vw teilemarkt

Größste LiMa für Polo 2F?

Zitat:

der Polo an sich gehört leicht und schnell gemacht um Freude zu haben...


Und aus dem Grund habe ich auch keine Anlage mehr drin, 2 Lautsprecher auf dem Amaturenbrett und 2 in den Türen....reicht vollkommen. Muss ja niemanden was beweisen



seh ich zwar auch so, aber ich hab die originalen boxen gegen neue von alpine ausgetauscht. dazu ein kleiner bass in ner selbstgebastelten kofferraumseitenverkleidung.

allerdings versuch ich grad auf modernen comfort zu machen und hab daher el. fensterheber, zv, alarm, coming home, el. schiebedach, comfortblinker, park distance control und son scheiss. teilweise nervts mich schon, aber ich zieh das thema durch xD

hab von 55 (war auch schon nachgerüstet) auf 65 Ah aufgerüstet, aussm T4. nur das riemenrad gewechselt, (schlagschrauber) ansonsten kannst se so reinwerfen und reicht vollkommen trotz dem ganzen schnickschnack...


Wenn man eine gute Anlage drin hat muss das nicht immer nur zum angeben sein finde ich. Und eine 2 te Lima würde bei mir auch Sinn machen deswegen interessiert mich das Thema.

Um Krach zu machen reicht ein Sub. Aber Krach machen mit " Bumm Bumm Bumm" oder Musik geniessen sind für mich 2 paar Schuhe. Und um das ereichen zu können muss eine stabile Spannung auch gewährleistet sein .

Laut kann jeder , Klang haben die wenigsten. Bei Laut und Klang hörts meist ganz auf .

Im schwarzen bei mir sind Nebler eingebaut . Ansonsten eine " normale" Anlage . Wenn ich die Nebler einschalte wirds eher dunkler auf der Strasse statt heller. Und bei Regen mit Scheibenwischer an und Heizung gehts teilweise mit 55 Ampere Batterie und Lima ( beides neu) auf 11,5 Volt runter.



ich schreib´s ja immer wieder gerne:
das pluskabel zwischen lima und batterie ist MÜLL!
ein geschmeidiges 16 qmm kabel zwischen lima und batt - und auf einmal wird es hell
wenn anlage und grosse lima, darf es auch ein 35 qmm kabel sein


Zitat:

ich schreib´s ja immer wieder gerne:
das pluskabel zwischen lima und batterie ist MÜLL!


Ich hab nen Kabelbaum da träumst du von . !

Aber hast Recht das bringt einiges für die ,die es noch nicht wissen .

Ein dickeres Kabel zu den Scheinwerfern mit einen 2 ten Relai dazwischen und ordentlich Masse wirkt Wunder.

Aber was die damals bei VW verbaut haben ist echt schon fast auf die maximale Belastung ausgelegt, ein paar Verbraucher mehr und das Bordnetz klappt zusammen . :(


schwanzvergleich?
also zur anlage hatte ich wegen nur einer batterie:
8x 70qmm
noch fragen
aber BTT:
mit allen serienmässigen verbrauchern hatte ich zwischen lima und batterie mit dem serienkabel einen spannungsabfall von 0,4 volt.
klingt wenig, macht aber den unterschied zwischen batterie geladen oder eben nich
weil ich´s rumliegen hatte, hab ich 35er kabel genommen
mit 2 lima´s hab ich auch schon probiert, EINE grosse ist definitiv einfacher


Hat jemand zufällig sone lima aus nem t4 aab rumfluegen und will die abgeben?


Servuz Kollegen...

Welche Lima habt ihr jetzt verbaut für mehr Leistung!? Hätte vor eine größere Anlage in mein polo 86c einzubauen und muss Lima natürlich stärker sein! Danke für die Info....

Mfg andy


Moin ANdy, schau mal bei "Bandel", issen Onlineshop, da hab ich mir für 80€ ne 65A LiMa besorgt, läuft bis jetzt super (3 Monate)



oh vielen dank für die info meinst du diese: Artikelnummer: 11048771 ?

weißt du auch eine stärkere die passt? muss ja nicht eine neue sein...

mfg AnDy



Ich Habe die 90A Lima vom T4 2,4l Diesel drin.
musst nur die Rimenscheibe vom Polo übernemen dann passt das 1zu1


Hab ne EV14K mit 90A drin. Im gleichen Atemzug auf Keilrippenriemen umgebaut.
Muss halt der Halter angepasst werden.

PS. viel wichtiger als der maximale Ladestrom ist die Ladeleistung bei niedrigen Drehzahlen. Und da sind die moderneren Lichtmaschinen meist viel besser als die Topfgeneratoren unserer 86c.
Daher konnte ich bei mir auch die Übersetzung der Lima von 2,6:1 auf 1,6:1 absenken ohne Batterieprobleme zu bekommen.


Mahlzeit

Hab mir auch ne 100a T4 lima geholt. Nun ist da noch sone Steckverbindung dran den es bei der polo lima nicht gibt und daher stellt sich mir die Frage was das da für ein Anschluss ist bzw .. ist der wichtig?!

Mfg


photo_2019-02-15_18-
photo_2019-02-15_18-

Wenn da nen w neben steht (was man nicht sehen kann) ist das der anschluss für den Diesel Drehzahlmesser.. Funktioniert frequenzgeregelt über den wechselspannungsausgang
Und den brauchst du nicht im Polo
Ps und übrigens nicht hat die lima keine 100 Ah sondern A)


Zitat:

Wenn da nen w neben steht (was man nicht sehen kann) ist das der anschluss für den Diesel Drehzahlmesser.. Funktioniert frequenzgeregelt über den wechselspannungsausgang
Und den brauchst du nicht im Polo
Ps und übrigens nicht hat die lima keine 100 Ah sondern A)


Ahhh okay darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen
Und ja..
Ich meinte auch Ampere^^ , ist ja keine Batterie xD


EDIT: Wollt mich mal zurück melden!

Hab das Ding seit 2 Tagen drin und dazu die Varta Blue Dynamics mit 60ah!
Es ist ein Traum! Es läuft alles perfekt! Man kann echt alles einschalten ohne das gleich das System kollabiert
An dieser Stelle ein fettes Danke an alle für die Tips!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen