vw teilemarkt

Welchen Anlasser?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja Chef
Ich schaue erstmal, und dann entscheide ich. Mache natürlich auch ein Foto vom Übeltäter...

Grüsse Big_Stiffi



TACH,

zu Chef, fällt mir SOFORT dies ein


Prost

zahny


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Er nun wieder......
Will mich am Sonntag darum kümmern. Und schauen ob der Anlasser nur verdreckt ist, oder etwas kaputt. Dann ersetzt ich das Teil.
Das Freilaufgetriebe schau ich mir besonders an.

Grüsse aus Bochum



Habe am WE bei meinem Polo6N2 1,4l AUD/ETD Anlasser gewechselt.

Symptome: ab und zu hat Anlasser nicht gegriffen, mahlendes Geraeusch)
Nach dem Ausbau habe ich gesehen, dass die Welle sich +/-2mm seitlich
bewegen liess. Vermutlich hat das Zahnrad dann nicht mehr gegriffen.

Verbaut war ein 085 911 023 J (Achse im Getriebeblock gelagert).
Eingebaut habe ich einen 085 911 023 E (Achslager am Anlasser.)
Funktioniert problemlos.

Einige Anbieter bei ebay haben den Typ E fuer Motocode AUD angeboten.
Fuer den Typ J hatte ich keine Angebote fuer Motorcode AUD gefunden.
Der war aber definitv verbaut und da ich den Wagen mit 60"km gebraucht
gekauft hatte, ist das vermutlich auch der erste Anlasser gewesen.

alter Anlasser mit langer Welle (J), 'neue' Anlasser (E) mit Lager am Anlasser


polo6n2-anlasser-.JP
polo6n2-anlasser-.JP

Hallo alle zusammen.

Ich habe schon viel gesucht aber leider nichts gefunden. Deshalb frag ich mal hier.

Mein Auto :
Polo 6N2 Baujahr 2000 1.0 Liter 50 PS AUC

Seit ein paar Monaten klingt der Anlasser komisch, wenn er gestartet ist kommt noch so ein nach Geräusch. Ich denke mal das der Anlasser bald keine Lust mehr haben wird.

Habe schon geschaut wo der Anlasser ist, aber habe ihn im Motorraum nicht gefunden. Könnte mir jemand sagen wo er genau liegt und eventuell auch eine Teilenummer sagen.

Habe auch gelesen das es an der Batterie liegt könnte, wenn sie zu schwach ist. Habe jetzt mal das Ladegerät angeschlossen und lade sie. Die Batterie hatte 11,5V

Würde mich freuen von euch zu lesen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende


Zitat:

wenn er gestartet ist kommt noch so ein nach Geräusch

Das ist sicher nur die mangelnde Schmierung des Gleitlagers der Welle im Getriebe, das kann noch lange gut gehen, nervt halt nur.
Der Anlasser befindet sich hinterm Motor.
11,5V wäre für die Batterie im Sommer schon etwas wenig
Berichte mal wieviel sie hat, wenn das Ladegerät abschaltet bzw. abgenommen wird.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen