vw teilemarkt

Lohnt sich das Tuning noch?

TobiHAS
  • Themenstarter
TobiHAS's

Ich grüße euch!

Ich habe eine Frage, und zwar:
Lohnt sich noch bei meinem Polo Bj 99 Typ 6n mit gelaufenen 177.000km noch? öl hab ich bei 172.000 gewechselt und werd auch wd bei 185.000 wechseln lassen. Probleme hat er momentan keine, bin gerade nur dabei die Bremszylinder auzutauschen..
Dennoch der motor läuft rund, aber das Getriebe mscht sich laaangsam anfällig..

Nur meine Frage ist jetzt:
Lohnt sich noch das Tuning? Also ich würde Scheinwerfer tauschen, Heckleuchten tauschen, Alu Felgen und tieferlegen..
Bei 60 PS lohnt sich glaub ich mal jetzg kein sportfahrwerk..
Bis jetz ist der Kühlergrill vorne gewechselt worden, ist das ohne VW logo, sieht schon ganz geil aus..
Ebenfalls hab ich ganz neue Lautsprecher von Pioneer eingebaut für 80eur, die sind der HAMMER!

Dennoch,
Lohnt sich das?



Finanziell lohnt sich Tuning nie. Und sonst musst du wissen, ob die optischen Änderungen dir den jeweiligen Preis wert sind.
Getriebe kann man ja auch bspw tauschen, die kosten für den 6N ja auch nicht soviel. Und selbst wenn er Hops gehen sollte sind das ja alles Teile, die man auf den nächsten Polo mitholen kann (falls dann noch einer käme). Muss ja auch nicht alles neu sein, Teile kriegt man ja schon günstig in bspw Kleinanzeigen.


Wie mein Vorredner schon sagte, einen Mehrwert erreichst du damit nicht, aber der Kram kostet für unser Auto ja auch nix mehr. Sind ja meistens aus Lagerräumungen und Restbeständen.

(Jetzt anfangen Verschleißteile zu horten, das Angebot ist noch recht groß und billiger wirds vorraussichtlich nicht mehr)

Den meisten Kram an meinem Auto hab ich von Schlachtungen oder Autos die den TÜV nicht überlebt haben.
Da hat man mal schnell Alus mit Neuwertigen Reifen für 120€, da die Felgen ( wenn nicht gerade begehrt) nix Wert sind.

Zumindest in meiner Region wollen die Leute mit Schlachtungen auch kein Geld verdienen.
Da fährste hin weil du nen Anlasser oder ne ZV pumpe brauchst und bekommst Rückleuchten, Heckspoiler oder andere Verschleißteile in die Hand gedrückt mit der Aussage "kannste mitnehmen sonst fliegt es noch 10 Jahre im Keller rum." bzw " der Mist muss weg "

Im Endeffekt will er dann meistens nur die vorher besprochenen 15€ für den Anlasser. Gibst ihm dann aber natürlich was mehr für die anderen Teile....

Und 15€ für einen Anlasser ist ja nix wenn man bedenkt was das teilweise für ein Stress ist den auszubauen

Nicht vergessen auch bei verwandten Fahrzeugmodellen zu suchen ( Golf 3, passat 35i, seat ibiza/arosa, Lupo etc. )



TobiHAS
  • Themenstarter
TobiHAS's

Wahnsinn, danke jungs!
Hab selber mal nachgeschaut, die rücklichter gibts ab 50eur das Paat, das selbe mit den Scheinwerfern :o
Da mein Polo schwarz ist, will ich dann such noch das Heckemblem zu nem schwarzen Emblem tauschen lassen kostey ca. 36eur^^
Nur geht das wechseln des Heckeblems schwer beim Polo?


Ja die gebrauchten Teile sind für den Polo im Moment sehr günstig. Merke es auch auch beim Gti. Was man früher für die Bremssättel, Achse etc. gezahlt hat... jetzt wird es fast verschenkt.

Heckemblem ist geklebt, also einfach abziehen (evt. etwas warm machen), Fläche reinigen und das neue aufkleben


HAS wegen HASsfurt?
hab auch 60 ps schau dir den mal an steht jeden tag in hassfurt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen