vw teilemarkt

Thermostatgehäuse AAV

MarieLuise
  • Themenstarter
MarieLuise 's Polo 2F

Moin Moin
Mein Thermostat schließt nicht mehr richtig und der Motor braucht ewig, bis er warm ist. Nun ist mein Thermostatgehäuse auch undicht und ich wollte mir ein komplettes Kit kaufen. Allerdings gibt es wohl zwei verschiedene Gehäusetypen: Eines mit einem Metallrohr durchs Gehäuse in einen Anschluss und eines ohne eben dieses Röhrchen. Und ich weiß, dass in meinem AAV Motor eine Ansaugrohrvorwärmung verbaut ist.
Welches ist nun richtig?

Liebe Grüße und vielen Danke schonmal!

P.S. Vielleicht hat jmd auch Erfahrung mit der Öffnungstemperatur vom Thermostat selbst. Besser früher (also kälter) oder später (wärmer)?



Thermostatgehäuse mi
Thermostatgehäuse mi
Thermostatgehäuse oh
Thermostatgehäuse oh

Die Version mit dem Rohr durch...


Hallo Ihr Lieben,

bei meinem AAV wurde ja jetzt die Zylinderkopfdichtung neu gemacht. Ich hatte und habe aber die Version ohne Röhrchen drinne.



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • was wurde denn ab Fgst-Nr: *>>F80RY100000 anders?


    Hatten die alten Thermostatgehäuse nicht eingegossene M6er Gewindehülsen (die sich im Laufe der Jahre bzw. bei unsachgemässem anziehen mitgedreht haben), während man bei den neuen Gehäuse nur noch selbstschneidende Schauben benutzt?


    Mich hat das Teil jetzt (innerhalb einer Werkstattrechnung) 37 Euro gekostet.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen