vw teilemarkt

195/45 R13 Reifen nirgends erhältlich?

Es gibt keine reifen für eine 8ter Felge mehr neu , wofür es bestehende freigaben gibt.

Ende.

Tacho Überprüfung beim boschdienst kostet zwischen 40 und 60 Euro.

Vorher mit GPS 50 / 75/100 kmh vergleichen mit den neuen reifen. Ggf tacho demontieren und Nadel justieren.

Tada ab zum tüv.


Oder 7er Felgen mit spurplatten hinten.





gelöschtes Mitglied

    doch gibt es,215 50 r13, sehen nur kacke aus


    GT-22
    • Themenstarter
    GT-22's Polo 86C

    Hallo an alle,

    also ich habe jetzt die Möglichkeit Mattig Sportstahlfelgen in 7Jx13 ET20 zu bekommen.
    Da würde ich dann die 175/50 13 Reifen von Yokohama drauf ziehen und eintragen lassen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Yokohama auch eine Freigabe für 7J.

    Hat denn zufällig jemand diese und könnte sie mir zuschicken?


    LG



    gelöschtes Mitglied

      einfach ne email schreiben, die schicken die dir kostenlos zu für dein fahrzeug mit passendem druck der gefahrenwerden soll.


      GT-22
      • Themenstarter
      GT-22's Polo 86C

      Hab ich. Mal schauen was zurück kommt.

      Die Frage die ich mir stelle ist lohnt der Aufwand überhaupt noch für 13 Zoll?
      Was ist wenn auch noch Yokohama die Reifenherstellung einstellt?
      Wenn man sich die ganzen Beiträge durchließt ist es ja bei 13 Zoll nicht ausgeschlossen das die Größe ausstirbt.

      Vielleicht doch lieber auf 14 Zoll umstegen?


      Oh mann ist echt nicht einfach das ganze...


      LG


      GT-22
      • Themenstarter
      GT-22's Polo 86C

      Also in anderen Länder sieht man was eigentlich möglich ist.

      155/60 15 auf 9J 15 Felge


      Von solchen Videos gibts jede menge. Einfach krass was das Material alles aushält. Unabhängig davon ob es gut aussieht oder nicht.

      Und wir müssen betteln das wir eine Freigabe bekommen die Jahrzehnte lang galt und plötzlich nicht mehr weil einer alles neu berechnet hat und behauptet das kann ja nicht passen.

      Oh mann


      Was möglich ist aufzuziehen…
      Von der Fahrbarkeit wollen wir hier mal gar nicht sprechen…

      Und ganz ehrlich…
      Auch wenn wir uns alle oft genug über den TÜV beschweren, so können wir eigentlich froh sein, dass es den hier gibt!
      Ich will gar nicht wissen was sonst alles für Schrottkisten über die Straßen brettern würden.

      Und was die 13er angeht…
      Es kann niemand in die Zukunft schauen wie lange es die gibt…

      Gruß Basti


      13 oder 14 Zoll ist von der Sinnhaftigkeit ziemlich egal, Serien Stahlfelgen würden es auch tun.

      So lang es 13 Zoll gibt werde ich 13 Zoll fahren



      GT-22
      • Themenstarter
      GT-22's Polo 86C

      Ja das denke ich auch.

      Hab zufällig durch einen Bekannten schöne sehr gut erhaltene Dezent Felgen D31703 7Jx13H2 ET25 mit neuwertigen 175/50 13 Yokohama entdeckt. Werde die auch kaufen bzw. ist schon bezahlt .

      Um in etwa auf die gleichen Eigenschaften wie die aktuell eingetragene Kombination zu kommen werde ich vermutlich Vorne 5mm und Hinten 20mm bis 25mm auf jeder Seiter verbreitern. Dann komm ich vorne wieder auf ET20 und hinten auf ET0. wobei die hinteren ja 8J waren und jetzt 7J.

      Wenn alles da ist wird erst mal montiert und geprüft. Anschließend zum TÜV.

      Achja, Yokohama hat die Freigabe für 7Jx13 erteilt. 8J haben sie mir extra noch mal geschrieben wird nicht mehr erteilt.

      Somit hoffe ich das es keine Probleme beim TÜV geben wird.

      Jetzt brauche ich nur noch das Gutachten für die Felgen und die Anlage worin mein Polo genannt wird.


      LG


      gelöschtes Mitglied

        das gute an der ganzen geschichte ist, wir slalomfahrer bekommen die 8er felgen nachgeschmissen. pech auf der straße glück im sport


        GT-22
        • Themenstarter
        GT-22's Polo 86C

        Hehe sei dir gegönnt .

        Kurzes Update falls es noch jemanden interessiert. Ich habe die gleichen Dezent Felgen auch noch als 8Jx14 H2 ET15 mit 195/45/14 erworben. Somit habe ich beide Größen um alles zu testen und am ende mich zu entscheiden.

        Hätte denn Jemand zufällig ein Gutachten für die Felgen bzw. Anlage 4.2 Verwendungsbereich (Fahrzeug Daten) für 13 und 14er?

        Die Suchfunktion spuckt min 15 Beiträge aus nur leider sind diese schon super alt und die Mitglieder melden sich nicht mehr zurück.

        LG


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen