vw teilemarkt

Bekomme keine Verbindung zum Diagnosegerät

bei vag stand mal etwas auf der seite,das fremd radio's gerne mal probleme machen beim auslesen. bei gewissen programm versionen.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Beim 6n hängt das Radio aber nicht mit an der Diagnose....also eher unwahrscheinlich


Erst ab dem 6n2 Also ab Bj 10/99 ist das Radio mit eingebunden weil das Problem hatte ich auch mit dem von meiner Freundin.
Und das ganze heißt glaub CAN-Bus also die vernetzung unter den Steuergeräten und anderen Bauteilen.



Sicherung kann es nicht sein da über Diese der Tacho und innenleuchte / Kofferraumleuchte hängen .

Stecker ansehen , k- line Verteiler .



Luk6n2

Das hat bei Radios nix mit CAN BUS zu tun , da am Radiostecker k-line ist beim 6n2.

Der 6n2 hab noch kein voll CAN BUS wie Golf 4 .


Ok dann hat mich der Herr von VW falsch unterrichtet.
Weil bei meiner Freundin war das Problem das auf dem Tacho 170tkm stehn und bei VAG-Com steht 530678Km haha dann bin ich zu VW und der Herr meinte das kann daran liegen weil kein Ori Radio mehr drin is und dann wird die Kommunikation mit CAN-Bus gestört.


Also naja egal zurück zum Thema.
Halt wie alle sagen alle Kabel überprüfen und hoffen man findet was


@PoloOpa

Habt ihr das Problem inzwischen gelöst? Woran hat es gelegen?


Zuletzt on vor 42 monaten!


king_style:

Kann natürlich sein, dass der Threadersteller inzwischen nicht mehr lebt. aber falls doch, dann bekommt er eine Mail vom System, dass es einen neuen Beitrag zu seinem Thread gibt. Dann schaut er vielleicht auch noch mal rein.


Auch wenns uralt ist:
Bei mir war der Fehler ein korridierter Stecker.
Und zwar vom grau weißen Kabel, welches den OBD Stecker mit dem Knotenpunkt hinter dem Sicherungskasten, links vor der A Säule, hinter dem Masseknotenpunkt verbindet.
Dort war kein Kontakt mehr, weshalb natürlich keine VErbindung zu irgendwelchen Steuergeräten mehr möglich gewesen ist.
Kontaktspräh in den Stecker - anschließend gut gespühlt (WD40 oder ähnliches) auf einen anderen Pin des Knotenpunktes wieder aufgesteckt - alles funzt wieder



Antworten erstellen

Ähnliche Themen