vw teilemarkt

Auspuff G40

Der IMASAF Endschalldämpfer ist aber glaub ich kein Absorptionsdämpfer.
Hatte ich hier glaub ich mal gelesen.



Richtig, der Imsaf is kein "echter" G40 ESD.
Der ist innen aufgebaut wie ein ganz normaler Polo ESD


Der Audihändler kann leider auch keine originalen mehr liefern...hätte mich auch gewundert, da bei Classic Parts auch nix mehr da ist!

MfG wolfi66x



Der IMASAF ist inzwischen recht teuer geworden.

Hat jemand noch eine günstige Alternative?


Warum?
Der IMASAF ESD kostet 87,76€


Wenn ich mich recht erinnere in der Bucht das "Komplettset" (also mit Flexstück ab Kat) für um die 200,-€ finde ich persönlich auch nicht zu teuer - für heutige Verhältnisse!

MfG wolf66x


Brauche leider das Komplettset und im Moment hab ich die Kohle leider nicht so prall.


Kannst die alte Anlage nicht irgendwie zusammen flicken?


Zitat:

Kannst die alte Anlage nicht irgendwie zusammen flicken?


Nee leider nicht. Der ESD, werde ich zwar behalten, obwohl die äußere Haut durch ist. Aber der MSD hat es fast hinter sich.

Auf ebay gibt es ein Set für 102 Euro, das werde ich mir wohl holen für den Übergang.



wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

und ich habe meinen Endtopf entsorgt,den noch guten MSD dazu.
Hätte ich jetzt ja fast einen Neuwagen für bekommen.


gelöschtes Mitglied

    für den übergang reicht auch ne anlage von den kleinen wenns nur dicht und tüvfähig sein soll, die gibts mit allem für die hälfte, bei der anlage für 102 euro hat der mittelschalldämpfer keine zulassung und der endschalldämpfer ist der billige 75ps verschnitt. bin auf meinem g immer mit ner https://www.ebay.de/itm/Schalldampfer-Anlage-VW-Polo-86C-1-0-1-3-1-4D-Auspuff/263510536940?fits=Model%3APolo&hash=item3d5a73b2ec:g:KRIAAOSw4Qdajavr&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 anlage gefahren. näch dem tüv kam der eigenbau wieder drunter. wenns nur ne übergangslösung ist würde soetwas reichen.


    Über Daparto hab ich den ESD von IMASAF für 55 Euro bekommen. Das ist schon mal ein ganz anderer Preis wie der via ebay.

    Hab alle Nummern verglichen, und es ist der Gleiche.


    Sehr guter Tipp, genau diese ganzen Teile gibt´s dort; kommt die Komplettanlage ab Kat auf gut 122.-€ und nicht auf 199.-€ wie in Egay


    Versand ist halt im Moment aufgrund des Streiks der DHL echt ein Problem.

    Leider!


    das betrifft aber Ebay-kauf genau so...


    Gestern ist das gute Stück angekommen. Gott sei Dank. Übernächste Woche wird er installiert.


    Auspuff samt originalem G40 MSD sitzt drunter.

    Der G40 ESD von Imasaf ist schon recht schwer. Die Halterung musste verstärkt werden.

    Ansonsten passt Alles und es läuft.


    Wie ist der Klang; dumpf oder eher blechern?


    Gibts auch Bilder?


    Zitat:

    Wie ist der Klang; dumpf oder eher blechern?


    Kein blecherner Klang. Dezent dumpf. Keine Brülltüte.


    Zitat:
    Gibts auch Bilder?


    Sorry. Leider nicht. Ich fahre auch ein anderes Endrohr. 63er abgeschrägt nach oben was ich eh eingetragen hatte.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen