vw teilemarkt

Polo 6N2 1,4l 16V Motorsteuergerät keine Kommunikation

Poloschleicher
  • Themenstarter
Poloschleicher's Polo 6N2

Also Fehlerspeicher auslesen geht, für Kombiinstrument, Dateninterface, Airbag....mehr nicht und im Kombiinstrument steht der Fehler keine Kommunikation mit Motorsteuergerät...



Poloschleicher
  • Themenstarter
Poloschleicher's Polo 6N2

Hallo Zusammen, bin wieder da, habe mir ein WFS-SG besorgt mit Transponder, aber siehe da, ebenfaklls keine Kommunikation. Zum Mäusemelken, K-Leitung vom Diagnosestecker zur WFS geprüft, i.O., Plus und Minus am WFS geprüft, liegt an Pin T10k/9 braun Masse, T10k/10 rot 12 Volt. Damit solte die Eigendiagnose der <Wfs möglich sein, aber Pustekuchen, keine Kommunikation. Was soll das sein ? Weiss jemand noch einen Tipp bzw. kann mir erklären, weshalb die Eigendiagnose nicht möglich ist ?


Poloschleicher
  • Themenstarter
Poloschleicher's Polo 6N2

Wie kann man die Eigendiadnose des Wfs STG prüfen? wenn am STG Pin T10k/10 ro Plus und an T10k/9 br Masse anliegt solltr dir Eigendiagnose doch möglich sein oder ? Geht aber nicht, ist dafür noch ein Signal erforderlich ?



Poloschleicher
  • Themenstarter
Poloschleicher's Polo 6N2

anbei die Fehlermeldung aus dem Kombiinstrument. Inder Zwischenzeit keine neuen Erkenntnisse, keine Kommunikation mit WFS und MSG. Wer hat noch Ideen ?


Fehlerspeicher-Polo.
Fehlerspeicher-Polo.

Poloschleicher
  • Themenstarter
Poloschleicher's Polo 6N2

Hallo, Kommunikation erfolgt vom WFS -STG über die "W"-Leitung zum MSG. Habe WFS-STG ersetzt und es funktioniert wieder.... alles wieder gut...


Hatte ich ja geschrieben das die w Leitung nur gibt und keine k-line zum msg .


Jedenfalls hatte die WFS was weg; hab ich noch nie gesehen, meistens lag es an anderen STG´s oder Problemen

Ich gehe mal davon aus, daß alles wieder angelernt werden musste? Eigenleistung oder Werkstatt?


Poloschleicher
  • Themenstarter
Poloschleicher's Polo 6N2

Ja mit anlernen etc, ging nur online bei VW. ...


Zitat:

anlernen etc, ging nur online bei VW. ...

ha, ha, ha, siehe hier: https://www.polotreff.de/forum/t/245618

Es muss weder online noch bei VW sein!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen