vw teilemarkt

VW Polo 9n3 Kindersicherung lässt sich nicht deaktivieren

merti16
  • Themenstarter
merti16's Polo 9N

Hallo einen schönen Tag euch allen,

ich habe folgendes Problem: Ich wollte nur mal meinen VW an jeder Ecke und Kante sauber machen und dann habe ich auf der Beifahrerseite die Kindersicherung aktiviert, in dem ich es einfach nur hochgedrückt habe. Nun lässt sich das nicht mehr rückgängig machen. :(
An der Seite gibt es nicht wie bei jedem Fahrzeug einen Stift, wo man das an und aus machen kann, nur zwei Schrauben mit Kennzeichnungen, von denen ich leider nicht viel Ahnung habe, wofür die sein könnten.

Ich hänge genügend Bilder aus verschiedenen Perspektiven an.

Daten zum Auto: VW Polo 9N / Baujahr 2004-2005 / Benziner / 3 Türer /



Mit hochachtungsvollen Grüßen



IMG_0261.JPG
IMG_0261.JPG
IMG_0262.jpg
IMG_0262.jpg
IMG_0264.jpg
IMG_0264.jpg
IMG_0265.jpg
IMG_0265.jpg
IMG_0268.jpg
IMG_0268.jpg

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Vorne gibt es keine Kindersicherung.

Was ist denn das Problem? Was geht nicht mehr?


merti16
  • Themenstarter
merti16's Polo 9N

Ja, das Auto hat bloß zwei Türen. Ich habe das Teil eben einfach nur hochgedrückt und kann die Tür jetzt nicht mehr schließen. Also beim zuschlagen rastet die Tür nicht ein.



Wenn ich es richtig versteh hat man den schlapper reingedrückt und der knallt jetzt beim zumachen gegen den Bolzen.


merti16
  • Themenstarter
merti16's Polo 9N

korrekt!


Wahrscheinlich schon längst erledigt das Thema, aber dennoch die Auflösung.
Türöffner betätigen, dann sollte es wieder gut sein.

MfG


Zitat:

Türöffner betätigen, dann sollte es wieder gut sein.

genau das hab ich mir auch gedacht.; und daß man da wohl selbst dauf kommt...

aber er schrieb ja, daß die Tür nicht einrastet; wenn der Schnapper blockiert, hört sich das ganz schön hart an und die Tür geht gar nicht ganz zu


Wenn der TE sich nicht mehr meldet, wird er wohl das Problem gelöst haben.

MfG


merti16
  • Themenstarter
merti16's Polo 9N

Hallo, sorry dafür, dass ich mich nicht gemeldet habe. Also, ich habe mittlerweile das Problem behoben. Ich habe jemanden gefragt, der sich dabei auskannte..
Er hat an dem Türgriff außen gezogen und währenddessen konnte er die Sicherung in den normalen Zustand bringen..


Danke an euch Alle..



Mfg



Das ist keine Sicherung! Die gibt es bei 3 Türen nicht.

Du hast den "schnapper" lediglich eingedrückt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen