vw teilemarkt

Zeigt eure Treser Polo´s

ach okay...
dann wird der rote quasi offiziell die Ersatzkarosse des blauen. Hab ich das richtig verstanden?

Dietrich-Cabrio hast du auch noch? Aber als 2er oder?

Ich hab selbst noch n Cabrio von Speedster Cabrio Design, ist recht ähnlich zu den Dietrich-Dingern.


Gruß Basti



Ja genau muss nur alle Papiere vorlegen und wird wohl eine mächtige renerei wenn es klappt!

Ja ist ein 2er.

Genug OT

geht ja hier um den Treser!


Aus Erkrath wa?



Ein Bekannter hat auch noch ein in der Garage sehr guter zustand der will den soger Verkaufen leider fehlt mir das Geld sonst würde ich den nehmen :(


So meiner, hab ihn seit 2011 und hab ihn direkt neu aufgebaut.


IMAG0190.jpg
IMAG0190.jpg
IMAG0091.jpg
IMAG0091.jpg

war gestern ganz spontan diesen Treser angucken, da nicht so weit weg:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volkswagen-polo/879445584-216-5816

Der Polo ist im Großen und Ganzen wie beschrieben; Karosse hat an der Naht des Heckaufsatzes Rost (müsste man ab machen); und hatte HL mal einen Seitenschaden, jedenfalls wurde dort gepachtelt. Der Kotfügel VR ist unten am Schweller "weich", ev. Rost von innen.

Die Heckklappe passt auch nicht so ganz, bzw. die Spaltmaße. Wie das ganze rostmässig aussieht war nicht zu ermitteln, da es ziemlich regnete und wir nicht aus dem Carport raus wollten. Vermutlich ist er auch nicht ganz vollständig, was die Verstaumöglichlkeiten der Verdeckteile anbelangt (irgendwo müssten da Taschen sein, wo die beiden "Deckeln" gelagert werden); konnte ich nicht sehen.
Die Kühlergrillblende fehlt.

Motorraum sieht dafür sehr gepflegt aus; nur er läuft nicht; steht jetzt mindestens 2 Jahre, und davor vermutlich auch; keine Batteire,, aber auch mit springt er nicht an, laut Aussage des Besitzers; dreht aber

Die große Frage; was ist ein Treser im Zustand 2 wert? rentiert sich die Restauration.
Nach Recherche werden derzeit nicht viele angeboten, und wenn dann von ca. 3500.- bis 10.000.-€; was davon realistisch ist?


Der besagte Treser stand vor 2 Jahren bei mir um die Ecke. Stand da ganze 7 Jahre zugemüllt in der Garage.
Hat glaube ich 7 oder 9 Vorbesitzer.
Ich habe die Finger davon gelassen.
Wie schon beschrieben beide Seitenteile Rost am GFK Aufbau.
Seitenwand hinten links ist schief. Sieht man gut im Kofferraum an der Rückleuchte.
Von außen nur gespachtelt und damals so ein Karo Design drüber geklebt.
Die Original Dichtungen zum Targa Dach hin fehlen.
Die Original Felgen sind auch versaut. Bremse tot und Motor ohne Funktion.
Meine auch an der Verriegelung vom Dach hatte einer rumgefummelt.
Habe irgendwo noch Bilder von damals.
Allein die Fehlteile kosten.
Deswegen habe ich mich mit Treser Teilen bevorratet.

Also für die Zeit und das Geld bekommt man schon einen besseren Treser.


Danke für die Info´s
Wenn man das ordentlich machen möchte, muss der GFK-Aufbau sowieso ab, das würde mich arbeitsrechnisch nicht schrecken; ist halt zeitintensiv. In dem Zug muss das Seitenteil auch gleich gerichtet werden.
Wenn der Spachtel nicht rissig gewesen wäre, hätt ich gar nicht genauer hingeguckt, so konnte man auch von innen fühlen, daß die Delle noch da ist und nur gespachtelt wurde, nix gerichtet.

Die ori-Felgen ham wir gar nicht gesehen..., das Bild ist mehr als dürftig.

Reinsetzen ham wir uns auch nicht, alles sehr staubig..., aber relaitv gut in Schuß, nur die beige Lederbestuhlung hat etwas Abnutzungen.

Dach ham wir auch nicht abgemacht und nicht ausprobiert...

Der Verkäufer hatte sich den nur zur Teilegewinnung gekauft, da er mal einen Treser hatte, aber angebl. nie was ausgebaut. Jetzt fehlt im Zeit und er will alles loswerden; u.a. einen Derby 2f und nen 1,8er Salzi-Umbau für die Rennstrecke


Kommt halt darauf an was du ausgeben willst.
Ich würde nicht mehr als 500€ für den Wagen geben.

Schließlich brauchst du mindestens den oberen Dichtungssatz. Der kostet 500€.
Grill 40€ und Emblem 20€ bekommst du bei Ebay von Beutlich.
Die hintere Stoßstange ist auch keine Treser mehr.
Kostet auch nochmal 450€

Ansonsten wenn du Zeit genug hast warum nicht.



Genau Zeit hab ich nicht; das Auto müsste ab August zur Verfügung stehen; da führt aber kein Weg hin. Ausserdem weiß ich nicht, was nach so alles zum Vorschein kommt, wenn man Aufbockt und/oder den Teppich mal raus macht. Könnte ein Groschengrab werden

Für mich war das gestorben, als der Besitzer sagte, daß am Preis nix mehr geht...


Letzter Preis waren doch 1000€.
Dann lass unsl mal sehen für wieviel der nachher weg geht.



IMG-20180623-WA0017.
IMG-20180623-WA0017.

Antworten erstellen

Ähnliche Themen