vw teilemarkt

HZ Motor, riecht nach Benzin, Material Vergaserflansch

franjoski
  • Themenstarter
franjoski's Polo 86C

Moin Polo Gemeinde,

mein Polo 2 (HZ) müffelt seit einiger Zeit Außen wie Innen nach Sprit. Mit einer "langen Nase" vermute ich die Ursache in der Nähe und unterhalb des Vergasers. Den Luftfilter habe ich abgebaut. Der Vergaser lässt sich hin und her bewegen. Bevor ich diesen nun ausbaue, würde mich interessieren aus welchem Material der Flansch besteht. Hartgummi, oder Metall?
Soll heißen, ist der Vergaser elastisch gelagert?

Ich freue mich über eine Antwort.

Herzliche Grüße, Franz



Sowohl als auch, wenn ich mich recht erinnere.
Das ist eine Metall Grundplatte die ein Gummisockel hat und darauf ist der Vergaser montiert. Dient quasi als Schwingungsdämpfer, für ne Vergaser, der Flansch.

MfG


Abend zusammen also ich denke du mußt einen neuen Dichtsatz am Vergaser verbauen. Ich hatte auch das problem beim meinen Webberdoppelvergasern da war es die Nadel beim Schwimmer die den Sprit heraus laufen lies.Habe sie im urltraschallbad gesäubert. Neue dichtungen verbaut und es wieder zusammen gebaut und die Vergaser synchronisiert. Und es läuft wieder gut kein Sprit läuft heraus. Ach die benzin und Luftschlüche habe ich auch neu gemacht. Gruß Dirk



franjoski
  • Themenstarter
franjoski's Polo 86C

Vielen Dank erst einmal für die Rückmeldungen. Dann mach ich mich mal dran, und baue das Teil aus. Mal sehen, wie es dahinter aussieht.


franjoski
  • Themenstarter
franjoski's Polo 86C

Hallo, hier die Ergebnisse zum "Stinkt nach Benzin".
Vergaserflansch getauscht. Motor läuft jetzt etwas "runder", aber daran lag es nicht.
Reparatursatz mit Dichtungen für den Weber Vergaser gekauft und verbaut. Im alten hatte die Membran einen Riss. Das war's.
Benzingestank ist weg, Motor läuft wieder Top und geht an der Ampel auch nicht mehr aus.
Erledigt.


Danke für die Rückmeldung und die Aufklärung was es nun war.

Hilft bestimmt noch mal einen anderen in Zukunft.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen