vw teilemarkt

für alle die ATS 13

gelöschtes Mitglied

    et25 lässt sich ohne probleme fahren, mit den 20er kommts schon auf den prüfer an. reifen gehen bei ner 40er tieferlegung locker moch mit den 185/60er. sieht aber hässlich aus. bei ner 40er tieferlegung würde ich personlich auf 14er gehen. da ist die reifenversorgung auch besser.



    Wie kommt ihr an die Radlast?
    Gibt es dazu Unterlagen?

    Ich suche momentan einen Weg die 6x13er Felgen von ATS (6036, GM Kennung) später auf meinem 86C eingetragen zu bekommen.


    Grüße,

    Sebastian


    gelöschtes Mitglied

      der tüv kann alle unterlagen mit kba nummer aus dem system ziehen. ich hab das gutachten aus dem netz gezogen und bin zum tüv fertig. soweit abrollumfang, freigängigkeit und abdeckung passen. radlast steht im gutachten für opel.



      Die 6036er haben leider keine KBA Nummer, nur eine GM Kennung neben der ATS Nummer.

      Hat sich aber erledigt, danke!


      Nabend,
      Wäre es möglich das Gutachten noch zu bekommen? Würde r wirklich sehr weiter helfen.
      Liebe grüße


      Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die ATS-Felge nicht mehr eintrag bar ist. Das Gutachten bezieht sich auf die Steffan Felgen. Welche Felgen willst du eintragen lassen?


      Ist immer noch eintragbar.... Warum auch nicht auf unseren alten Autos vor EU Zulassung


      @spannbettlacken geil finde ich ausgefüllte Profile , nicht nur Leute die zum Gutachten sammeln kommen


      Fahre inmoment Stefan bcw, wollte aber auf ats classic gehen. Hatte nur gesehen das es keinerlei gutachten dafür gibt. Deswegen wollte ich es sein lassen.


      Ja habs mal soweit wie ging gemacht, nur das uploaden vom Bild klappt nicht so ganz.
      Find die Seite echt super und hat mir einige mal auch schon weitergeholfen.



      @gott: dann verstehe ich das nicht. Bei meinem habe ich eine Einzelabnahme gemacht, hatte den Brief des vorherigen Umbaus dabei, in dem das eingetragen war. Es waren beides 86c, der eine ein 89er der andere dann ein 90er.
      Ich war bei vier TüV-Stellen und es wurde überall abgelehnt.
      Als Begründung bekam ich die Aussage, dass es Opel-Felgen sind, bei denen es dann Tests gab, wo die 175er von der Felge gerutscht sind und somit keine Eintragungen mehr möglich sind.
      Wo hast du die denn und wann eingetragen bekommen?
      (Mittlerweile sind meine 13er ATS beim Schrotter gelandet...)


      Kollege hatte welche vor kurzem eintragen lassen es gibt ein Gutachten welches von Steffan erstellt wurde über die ATS Classics am Polo.

      Eine Einzelabnahme und als Ausrede das es Opel Felgen sind, würd ich mir einen anderen Gutachter suchen....

      Es gibt Traglasten etc für die Felge. Es gibt sogar noch Reifen für die 7er Felge. Für die 8ter nur alte dunlops mit Freigabe wurde nie zurück gezogen.

      Die Tests wurde bei wenig Luftdruck gemacht... Laut Freigabe sind 2,5 bar Pflicht....





      Könnte man mir das gutachten zukommen lassen ? Würde wie schon gesagt gerne auf Ats Classic umsteigen


      gelöschtes Mitglied

        @wolfpelz nach briefkopie oder zulassungskopie lässt sich schon lange nichts mehr eintragen. keine daten vorhanden und nichts. im gutachten selbst für andere fahrzeuge, steht aber alles drin. bbs vom e30 oder ats vom e21 eingetragen ohne probleme, da irgendein gutachten vorhanden. klar einzelabnahme. bei opel sollte es traglastangeben geben. eine originale bbs felge vom golf 2 hat auch kein gutachten. nur eine et nummer. traglasttabelle von vw mit et nummer und schon ist das kein problem. klar teuerer als eine felge mit gutachten fürs auto, aber da nachgewiesen welche traglast die haben wiederum kein problem. oben im gutachten steht nur der antragsteller steffan. felgen aber ats. also bezieht es sich wohl kaum auf die 7x13er steffan felgen. yokohama bietet immernoch 175er die auf 7er felgen zugelassen sind. also ist das kein problem. 8er sind aufgrund reifenmangel nicht mehr eintragbar, ess sei denn du willst 205er 60er fahren, was schrottig aussieht.

        tüver sagt immer, ich verdiene mein geld damit, würdest du einen menschen sterben lassen oder alles mögliche tun um ihn zu retten. einfach wegschauen ist einfach.


        20150430_174020.jpg
        20150430_174020.jpg
        IMG_20190508_191751.
        IMG_20190508_191751.

        Es gibt Prüfer die tragen die Reifenbindung nicht mit ein, was manche machen da laut etro (oder wie der Verein heißt) alle Reifen nach Bezeichnung gleich sind.

        Somit kannst auch 175iger auf 8ter fahren ist grenzwertig aber geht. Kollege fährt nankang fahren sich trocken wohl sehr gut, nass ein zaghaftes OK


        gelöschtes Mitglied

          meiner meinung nach ist reifenstretching nicht nur sinnlos, sieht auch extrem kacke aus. fahrverhalten noch beschissener. können die japsen machen was sie wollen, sicher ist anders. mittlerweile fahr ich 8 zoll reifen auf 8 zoll felgen, warum, es fährt perfekt. 8er auf neuner, müll. 8er auf 7er felgen müll. 8,5er auf 8er geht gerade so. steht die flanke recht gerade, kann der reifen bei passendem luftdruck arbeiten wie er soll. mit gleichen 175/50er reifen auf 6er statt auf 7er war ich deutlich schneller als die konkurrenz, als ich noch semis fuhr. mittlerweile solls nur noch funktionieren. scheiße kann auch gut aussehen. nur funktionieren tuts nicht oder nicht gut. abgesehen von der verkehrsgefährdung.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen