vw teilemarkt

Tag technix Anlage leiser machen

TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Ich habe seit ein paar Jahren eine ta Komplettanlage drunter
Seit ca 7 Monaten mit passendem Kat
Also mit fächerkrümmer ,und ab da bis hinten 63,5mm

Wie bekomme ich die Anlage vernünftig leiser?
Hat da jemand Tips?



TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Ich habe jetzt erstmal wieder die original Anlage ab Krümmer drunter

Welcher Durchmesser sollte den eine Auspuff Anlage für den GTI (1.6 16v 120ps) haben sollte?


50mm



TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Also 50mm
Also ich habe gehört das 63,5 zuviel sind
Währen 55 auch okay
Also ohne Leistung zu verlieren?


Also, bei mir war vorher eine Original Anlage vom 86C drunter mit 43mm oder so.
Ich habe mir dann eine in 50 mm selbst gebaut und der Wagen ging damit viel besser.
Wie das jetzt bei noch größeren Durchmesser aussieht kann ich nicht sagen.
Die 50mm ab Werk werden ja schon einen Grund haben.
Wenn du was am Motor veränderst wie z.B. ein Turbolader macht eine andere/größere Abgasanlage vielleicht Sinn, da habe ich aber keine Ahnung von.


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

OK vielen Dank
Das Problem ist halt
Wenn ich die Anlage veränder will ich es auch nur einmal machen

Mal sehen vielleicht gibt es ja noch jemanden der Erfahrungen gemacht hat und was dazu sagen kann


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Ich habe jetzt meine 63 mm auspuffanlage neu gedämmt.
Ist auch leiser geworden.
Aber möchte noch ein wenig leiser.
Meine Idee ist das ich für meine 76mm dtm endrohre ein rundes blech anfertigen was in der mitte ein Loch mit 30mm hat.
Daran schweißen ich ein siebrohr was von hinten verschlissen ist.
Das ganze 2 mal.


DTM Endrohr(e) sind doch abgewinkelt, oder?
Denke nicht, daß dein System viel bringen wird, kommt aber auch wieder auf die Länge an


Antworten erstellen

Ähnliche Themen