vw teilemarkt

Nach Umbau von NZ auf 3F funktioniert der Drehzahlmesser nicht mehr

Nen Navi holt sich die Geschwindigkeit doch über Satellite!

Warum will man das Tacho Signal was nicht 1:1 ist haben.



Bobby2431
  • Themenstarter
Bobby2431's

Hallo zusammen,
komme jetzt erst wieder dazu am Polo zu schrauben.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich das Kabel vom Drehzahlmesser an der Zündspule anschließen muss?
Den Pin am Tacho habe ich ja bereits gefunden und ein Kabel in den Motorraum gezogen.
Die Frage ist muss ich es an einem der Kabeln anschliessen? oder vor dem 3pol. Stecker ist eine Plastikabdeckung (Sieht man in meinem ersten Post auf dem 2ten Bild) wenn man die aufmacht sind 2 Kontakte zu sehen, wenn ja, an welchem Kontakt muss ich es anschliessen?
Jemand schrieb mal an Klemme 1, leider ist meine neuen Zündspule BERU ZS001 nicht mit Klemme 1 beschrieben.
Danke und Gruss


Bobby2431
  • Themenstarter
Bobby2431's

Hallo, kann hier niemand was zu schreiben?
Gruss



Bobby2431
  • Themenstarter
Bobby2431's

Für alle die das selbe Problem haben.
Habe eben mit Beru telefoniert, Klemme 1 ist der mittlere Abgriff des 3-poligen Steckers also Kabel Nummer 2, ist ein Induktives Signal.

Grüsse


Antworten erstellen

Ähnliche Themen