vw teilemarkt

Rat / Meinungen und Erfahrungen zu Alu's

VAG-Freak
  • Themenstarter
VAG-Freak's Polo 6N

Hallöchen,

mein kleiner 6N1 ist zwar ne Winterhude, finde Stahlfelgen aber so was von asi.

Was passt auf den kleinen Polo besser:

Ne Kombi aus 7 und 8 x 14 oder ne 8 x 15 rund rum?
Ich denke ne 16 Zoll wäre zu groß oder?
Reifen sollten nicht zu breit werden, Max 195er, da keine Servo und 30er Lenkrad.

Bitte um eure Meinungen.

Wisst ihr ob gezogen werden muss bei meiner Vorstellung?



Wenn es ein Winterauto sein soll, würde ich die Größe nach den verfügbaren und bezahlbaren Winterreifen auswählen; zudem sind schmälere Winterreifen von Vorteil


Ist der Polo tiefergelegt oder soll es werden?
Außerdem ist natürlich auch die ET ausschlaggebend.

Aber:
Weder für eine 8er Felge noch für eine 16Zoll bekommst du meinen wissens Winterreifen.
Also sind die eh schon raus.

Das Größtmögliche wäre da noch eine 6x15 wenns kein GTI ist.



Also ich würde mir 14" er für'n Winter organisieren. Da gibt's einfach mehr Auswahl auf dem (gebraucht-) Markt.

15" ist meiner Erfahrung nach für'n Winter schwierig.
Die 195/50er sehen nicht ganz so schick aus, sind mit höheren Auflagen beim TÜV verbunden und gibt's leider nicht an jeder Ecke.
195/45er als Winterreifen gibt's nicht.


VAG-Freak
  • Themenstarter
VAG-Freak's Polo 6N

Hab Grad mal nach verfügbaren Winterreifen Größen geschaut.
Es wird dann wohl ne Borbet T 7x14 mit 185/55/14


Zitat:

15" ist meiner Erfahrung nach für'n Winter schwierig.


175/50 R15 gibts...
aber dafür darf die Felge auch nicht zu breit sein...

Aber in 14 Zoll biste gut bedient...
185/55 R14 ist ne originale Größe und Felgen gibts auch genug.

Gruß Basti


VAG-Freak
  • Themenstarter
VAG-Freak's Polo 6N

So,
hab die Borbet T in 7x14 mit derzeit 185 50 14 Sommerbereifung jetzt drauf. Kurz vor Winter gibt's denn Winterpellen.
Sieht schon ganz schick aus, bis auf der CrossCountry
look
Wil den Hobel nächsten Monat denn der Strasse näher bringen. Hier die nächste Umfrage:
Ne 60/40 mm oder ne 40/40mm Feder?
Aber bitte jetzt keine nimm doch ne 80/60mm.
Das Ding soll Fahrbar und Wintertauglich bleiben.
Schlagloch und Gullideckel Suchgeräte hab ich schon 2


Antworten erstellen

Ähnliche Themen