vw teilemarkt

Triple 2F

86c2Fx3
  • Themenstarter
86c2Fx3's Polo 2F

Hallo allerseits,
ich habe gerade den Umstieg von Polo 1 auf 86c2F Steilheck vollzogen und mittlerweile
3 Polos vor dem Untergang gerettet.
(OK dafür einen Derby und einen Polo 1 verschrottet ... bis auf die Teile - falls jemand braucht)

Leider hat jedes 2F Modell eine andere Maschine / Getriebe / Ausstattung und ich lerne
gerade die Unterschiede kennen.
Also werde ich in nächster Zeit evtl. immer mal wieder Fragen zu AAV,NZ,PY und alles drumherum
haben..



polorudel_.JPG
polorudel_.JPG

Cool, 3 Steilis und alles deine?

PY ? in einem der drei?


86c2Fx3
  • Themenstarter
86c2Fx3's Polo 2F

Das Bild stimmt nicht mehr ganz, der Blaue ist jetzt auf dem Schrott, wegen Faustgroßer Löcher
in Holm und Boden. Leider ist der NZ-Motor mitgegangen

Dafür gibt es jetzt ein gleiches Modell in dunkelgrün mit PY.
Der steht aber seit Wochen auf der Grube. Tank undicht,neben dem Tank freier Blick zum Innenraum,
Bremsseil für die Scheibenbremse festgerostet, Bremsscheiben völlig gammelig, Kühler undicht.
Wie es dem Motor geht, sehen wir dann, wenn die offensichtlichen Probleme gelöst sind.

mein Ziel wäre eine Bestückung NZ,3F,PY aber eins nach dem anderen,
erst mal muß jetzt der Iltis übern TÜV



86c2Fx3
  • Themenstarter
86c2Fx3's Polo 2F

So der TÜV hat den G40 dann auch ereilt.
Domlager, Querlenker, Bremsleitungen .
CO-Wert bei 1,5 % (angeblich KAT defekt)

- Domlager, Querlenker und Bremsleitungen bestellt

außerdem wurde das Fehlen der ABE für den Remus Endschalldämpfer und
die Recaro Variomed Sitze bemängelt.
Hat jemand zufällig eine passende ABE ?


Zitat:

CO-Wert bei 1,5 % (angeblich KAT defekt)

Das kannst Du aber nur sicher prüfen, wenn Du ne Messung vor und nach Kat machst. Die im WHB angegebenen Wette sind vor Kat gemessen, am Entnahmerohr

Wurde am CO-Poti rumgestellt? und vor allem bei der Messung und Einstellung vor Kat der blaue Stecker abgezogen?


86c2Fx3
  • Themenstarter
86c2Fx3's Polo 2F


Ich hab mal die Daten über den Bus ausgelesen.
Lamdasonde schwankt zwischen 0.1V und 1,2V , Einspritzdauer zw. 0 und 3ms
Drosselklappenendschalter beide OK.
CO Poti einstellbar, aber etwas merkwürdig

Nachdem ich den Abgastester neu kalibriert habe, stellt sich heraus, dass der CO-Wert
vor und hinterm KAT fast gleich ist.

Also brauche ich einen neuen KAT und zum Vergleich am Besten noch ein CO-Poti


86c2Fx3
  • Themenstarter
86c2Fx3's Polo 2F

eigentlich sind es ja zwischenzeitlich auch 4 Stück 2F,
heute mach ich den weißen als G40 Umbau fertig...nach 1 Jahr...
aber der Schwarze muß dann jetzt wieder gehen.
Ich habe einfach nicht die Zeit den wieder aufzubauen.
Beim Zerlegen sieht man dann auch genauer, was oft verdeckt ist.
Aber bevor ich ihn zum Schrott fahre, zeig ich euch noch
warum ich so lange gezögert habe ...

kein Rost ...tut schon weh, oder ?


DSC_0204.JPG
DSC_0204.JPG
DSC_0205.JPG
DSC_0205.JPG
DSC_0207.JPG
DSC_0207.JPG

Die Karosse sieht zumindest auf den Bildern noch gut aus, was Rost betrifft...


Wäre schade wenn so eine scheibar gute Karosse in die Presse wandert.
Da hätte ich auch Skrupel, die einfach so zu entsorgen.

MfG



Wenn man heutzutage bei uns in Süddeutschland überhaupt noch 86c`s auf dem Schottplatz antrifft, ist der Zustand der Karrossen Welten schlechter als jene zuvor gezeigte.....
Würde ich, wenn ich diese abgeben wollte, versuchen zu verkaufen. Sollten sich sichrlich Abnehmer finden lassen.

MfG wolfi66x


86c2Fx3
  • Themenstarter
86c2Fx3's Polo 2F

naja unten drunter sind die Falzen zum Teil platt - war wohl zu tief gelegt...
da fängt der Rost natürlich schon an.
und gestern habe ich unter der Spritpumpe am Träger auch ein kleines
Loch reinbekommen.
Radläufe sind schlecht gezogen, aber ohne Rost.

Insgesamt vom Rost her die beste Karosserie,die ich habe, aber
es ist weniger Arbeit den Rost an den anderen zu beseitigen,
als eine komplett leere Karosserie wieder aufzufüllen.

ach und hier im Rheinland gibt es schon noch gute 86c2F Coupé.
Steilheck etwas seltener


Die Sache mit der rostbeseitigung kann auf den ersten Blick täuschen. Wenn man dann mal anfängt und genauer schaut, weitet sich der Reparaturbedarf öfter schnell weiter aus als gedacht, bis dann mal wieder gesundes und rostfeies Blech erreicht wird und neue Blechstücke eingesetzt sind, was die beste Ausgangsbasis für viele sorgenfreie autoleben sein wird.

MfG wolfi66x


86c2Fx3
  • Themenstarter
86c2Fx3's Polo 2F

So und wieder etwas weiter die Karosserie zur Verschrottung geleert.
Außer den Rostansätzen an den unteren Falzen kann ich nicht
viel negatives finden.
auch unter den Dichtleisten kein Rost.

Mit etwas Glück schaffe ich es bis Samstag alles leer zu räumen, dann kommt die Flex

Tank und Hinterachse muß noch raus - da bin ich mal auf das
Bröselrohr gespannt.


Karosserie-1.JPG
Karosserie-1.JPG
Karosserie-2.JPG
Karosserie-2.JPG
Karosserie-3.JPG
Karosserie-3.JPG
Karosserie-4.JPG
Karosserie-4.JPG
Karosserie-5.JPG
Karosserie-5.JPG
Karosserie-6.JPG
Karosserie-6.JPG
Karosserie-7.JPG
Karosserie-7.JPG
Karosserie-8.JPG
Karosserie-8.JPG
Karosserie-9.JPG
Karosserie-9.JPG
Karosserie-A.JPG
Karosserie-A.JPG

86c2Fx3
  • Themenstarter
86c2Fx3's Polo 2F

so und nun zur Feier des Tages :
Das Bröselrohr !

Es ist völlig intakt .
Das schneide ich mir aber dann morgen noch als Andenken raus,
bevor die Karosserie auf den Schrott geht.

Bei meinen beiden G40 fehlt das Rohr komplett nur der kleine AAV
hat seins noch.


Brösel1_.JPG
Brösel1_.JPG
brösel2_.JPG
brösel2_.JPG

Schade um die Karosse, die in den Schrott zu schicken.

MfG


86c2Fx3
  • Themenstarter
86c2Fx3's Polo 2F

der Tank muß noch raus und bei der Hinterachse ist die Schraube im Gummilager festgerostet. Da habe ich heute noch etwas Spaß.
Dann sehen wir uns mal alles von unten an, vielleicht ist dort die Welt ja anders, die Falzen unten sehen schon recht rostig aus


Auf den Bildern gewinnt man den Eindruck, daß die Karosse noch ziemlich gut in Schuß ist


Der Gedanke drängt sich mir gerade auch auf.....

MfG wolfi66x


86c2Fx3
  • Themenstarter
86c2Fx3's Polo 2F

Nachher lege ich endlich die Karosse auf die Seite, damit man mal den Boden richtig sehen kann und der Tank rausgeht. Hängt irgendwie fest.
Ich bin echt gespannt.

Dazu mußte ich aber erst mal etwas aufräumen.Ein halber Hänger ist aber auch schon mit Schrott gefüllt. Die HA ist auch schon drauf.

Die Audi50/Polo1 Teile waren im weg und der NZ Motor. Die habe ich mal noch aufgehoben. Vielleicht kann die ja noch jemand brauchen.

Die Leuchten sind eher nicht alle vom Derby 1 , aber 2F ist es auch nicht,


motor-Polo1.JPG
motor-Polo1.JPG
polo1-Audi50.JPG
polo1-Audi50.JPG
NZ-teile.JPG
NZ-teile.JPG
Leuchten.JPG
Leuchten.JPG

86c2Fx3
  • Themenstarter
86c2Fx3's Polo 2F

hat dann doch etwas gedauert. Wer von den abgebildeten Teilen
was braucht, kann sich gerne melden.

Aber zurück zur Karosseriem da schulde ich noch die Bilder von unten.
Bei intensiver Untersuchung fanden sich da so ein paar alte Reparaturen
Deshalb ging auch der Tank nicht raus, da mußte ich erst ein Stück aus
dem Reparaturblech schneiden.

Das war alles ziemlich gut überdeckt, mit einer Gummimasse von der
Konsistenz eher Silikon, - keine gute Reparatur, aber oberflächlich kaum zu sehen,


rechts neben Tank.jp
rechts neben Tank.jp
traeger hinten.jpg
traeger hinten.jpg
vorne rechts.jpg
vorne rechts.jpg
links vor der Achse.
links vor der Achse.
hinten-rechts.jpg
hinten-rechts.jpg

86c2Fx3
  • Themenstarter
86c2Fx3's Polo 2F

so ruhig geworden, unter dem Gummi waren doch ein paar Löcher ...
20 Trennscheiben später haben wir einen Puzzlepolo :


Puzzle-Polo-h1.jpg
Puzzle-Polo-h1.jpg
Puzzle-Polo-h2.jpg
Puzzle-Polo-h2.jpg

Antworten erstellen