vw teilemarkt

Polo 6n2 Sicherheitsgurt 6N3857706E nicht zu finden

JRunU
  • Themenstarter
JRunU's

Hallo zusammen,

Bei mir ist der nächste TÜV fällig und so wie es aussieht ist der Sicherheitsgurt vorne rechts mit der Teilenummer im Betreff defekt. Leider finde ich nirgendwo genau diese Teilenummer als gebrauchten Artikel und wollte mal nachfragen ob ihr Erfahrung habt mit dem Thema. Es gibt verschiedene andere Sicherheitsgurte mit anderem Endbuchstaben in der Teilenummer der allerdings wahrscheinlich vom Steuergerät erkannt wird beim TÜV und somit nicht in Frage kommt. Wisst ihr welche Teilenummer noch in Frage kommen würde wenn es denn einen alternative gibt? Ich bedanke mich füe jede Unterstützung.

VG
JRun



Ich glaube ,du wirst da gar nichts finden.

Meines Wissens nach sind im Polo bereits pyrotechnische Gurtstraffer verbaut.
Und es ist verboten pyrotechnische Bestandteile (Airbags und pyrotechnische Gurtstraffer) an
nicht-Fachpersonal ohne entsprechende Schulung zu verkaufen.
Gebrauchte Teile dürfen überhaupt nicht verkauft werden.

Dir bleibt nur die Möglichkeit den Wagen in eine Fachwerkstatt zu geben, die dir Neuteile einbauen werden.

Was ist denn da kaputt?
Wenn der Gurt einfach nicht mehr eingezogen wird, soll es oft helfen, wenn der Gurt mal gereinigt wird.


Den Gurt gibt es nur in Verbindug mit dem Gurtstraffer (also wie oben beschrieben), kostete anno 2007 107,45.-€ und gibt es in 5 Farben



Ich verstehe hier jetzt nicht die ganze Problematik !?

Erkläre uns bitte mal was genau an deinem Beifahrergurt defekt ist bzw nicht funktioniert?
Ist dein 6n2 ein 3 oder 5 Türer (anhand der Teilenummer sollte es es 3 Türer sein) und hat er Seitenairbags in den Sitzen, also 'Aurbag' auf den Seiten der vorderen Rückenlehnen drauf stehen?

Achso und welche Farbe hat das Gurtband ?


Also der Polo von ihm ist ein 6N2 2 Türer 2001
ich hatte Ihm empfohlen sich mal hier an zu melden.
Sobald hier was mit Airbag steht wird man im Regen stehen gelassen. :'( ..
dabei werden hier und auch in der Bucht oder bei teilehaber diese Gurte gurte überall angeboten, alle Gurte mit straffer haben meines wissens nach eine Treibladung...naja anderes Thema

Also jetzt weis ich:
6N3 857 706 D
Dreipunkt-Sicherheitsgurt mit Automatik und Gurtstraffer

6N3 857 705 E
Dreipunkt-Sicherheitsgurt mit Automatik und Gurtstraffer
fuer Fahrzeuge mit Seiten- Airbag

Bei einer D Version wird also vermutlich das Steuergerät meckern...

Die E version ist schwer zu finden aber bekommt man, wäre nur gut zu wissen geweseen ob z.B. jemand weis ob ein 6Q3 857 706 D vom 9N auch passst, die kosten nur 30€ statt 80-100€. Das Teil hab ich jetzt für nen fuffi bekommen , bauen wir nächste Woche ein!

thx
J


Zitat:

Erkläre uns bitte mal was genau an deinem Beifahrergurt defekt ist bzw nicht funktioniert?


Wäre trozdem interesant zu wissen...


Die Box mit der Feder war zerbrochen... epoxidharz hat es nicht gebracht


Hättest hier mal höflich nachgefragt ob hier jemand einen 3 Türer Airbag Gurte in der Farbe X für dich da hat dann wäre Dir auch sofort weiter geholfen worden


Antworten erstellen

Ähnliche Themen