Darf man mal aus reinem Interesse fragen was den Umschwung vom 106 zum Polo bewegt?
Gruß Basti
Er wir schon was passendes finden...
Zitat:
Im Netz werden Fahrzeuge mit den genannten Attributen schon ab 3000 bis 5000 Euro gehandelt. Für mich stellen sich nun folgende Fragen, sind dies realistische faire Preise
Naja... auch wenns nur ein "schnöder" Polo ist...
Da ziehen die Preise auch an bzw. sind es.
Die Zeiten wo du n gutes Exemplar für n paar Hunderter um die Ecke bekommen hast sind vorbei.
Das haben viele aber nicht aufm Schirm.
Ist beim Zweier Golf und vielen anderen angehenden Oldtimern aber genauso!
Gruß Basti
Zitat:
Darf man mal aus reinem Interesse fragen was den Umschwung vom 106 zum Polo bewegt?
Guten Abend zusammen,
ich wollte nur informieren, dass meine Suche mit Erfolg gekrönt ist.
Habe diese Woche einen 1985er Fox Steilheck mit kleiner 40PS-Maschine erworben.
H-Kennzeichen, 54.000 km, rostfrei, lt. Gutachten Zustand 2+, Farbe lindgelb...die spartanische Ausstattung wurde über die Jahre von den Vorbesitzern aufgewertet mit einem 1990 montierten Kat, Zigarettenanzünder, 165er Reifen auf Alufelgen und einer Anhängerkupplung, Zuglast 600 kg .
Bin gespannt wie sich der Kleine im Alltag bewährt.
Grüße aus Saarbrücken
Thomas
Glückwunsch!
Viel Freude mit dem Kleinen!
Gibt's Bilder?
Gruß Basti
Zitat:
Gibt's Bilder?
Also ich nutze zum Beispiel meinen 2er Golf im Alltag...
Sommer wie Winter und der Prüfer hat beim letzten TÜV den guten Zustand gelobt und gefragt ob ich mich nicht schämen würde seit dem letzten TÜV über 50tkm damit gefahren zu sein!
Gehen tut das selbstverständlich - entsprechende Pflege vorausgesetzt!
Natürlich wäre keine Alltags- und Winternutzung besser...
Aber letztlich isses n Auto und ich mag keine neueren Autos und fahre gerne aus Überzeugung ein altes Auto.
Von daher ist das einfach wichtig dass das Auto in gute, pflegende Hände kommt - und das scheinen mir deine doch zu sein.
Gruß Basti
Man muss sich klar, sein, daß einmal "Versiegelung" und dann immer Ruhe halt nicht reicht!
Du musst jedes Jahr im Frühjahr alles wieder aufs neue prüfen und ggf. nachbessern
Zumindest bei dem Unterboden usw. in den Hohlräumen sollte die Versiegelung ja nicht ausgespült werden.
Moin,
Bis eben hatte ich Hoffnung meinen 2. Polo hier an einen Liebhaber abgeben zu können.
Nun einmal meine Erfahrung dazu: der Polo kann schon eine Menge aushalten und er hat es schon ganz gerne, gefahren zu werden.
Ich habe bislang mit beiden meiner Polos keine Probleme, obwohl sie im Sommer wie im Winter draußen sind.
Mein Sommerwagen hat mir übeler genommen, dass ich ihn im Winter nicht bewegt habe...
So lieb man die Autos hat, bewegt werden schadet weniger als herumstehen lassen...
Kennt jemand jemanden, der einen 2F haben möchte 137tkm, vor mir ein Besitzer bzw. Vater und Sohn... Historie nachweisbar... weitere Infos und Bilder gerne auf Anfrage...
Herzliche Grüße
Ps: er geht nur in gute Hände, die sich liebevoll drum kümmern, keine Hobbytuner, die ihn verbasteln oder Leute, die ihn einfach herunter rocken und verschrotten...
Anna
So was in den teiletreff!
Danke