vw teilemarkt

ABS Lampe leuchtet

papaya2
  • Themenstarter
papaya2's Polo 6N

ABS Lampe leuchtet im Display.Kann man die ABS Lampe löschen ohne die ABS Hydraulikpumpe,die kaputt ist,zu tauschen?



kann man, kommt aber sofort wieder! oder spätestens (je nach Fehler) wenn man auf die Bremse tritt


Kannste löschen wie du willst , der kommt gelich wieder bei V64 fehler .
Spätestens wenn über 20km/h kommst .

Reparieren und fertig oder Auto stehen lassen .



papaya2
  • Themenstarter
papaya2's Polo 6N

Ist es nicht möglich die Warnlampe rauszudrehen oder anders zum nichtleuchten bringen?.wegen TÜV.Das ABS brauch ich nicht unbedingt.


Schaue dir mal die beiden Stecker unter der Rücksitzbank an, das sind die Verbindung zu den hinteren ABS Sensoren die gammeln ganz gerne mal hatte meine auch.
Sind zwei schwarze Stecker Links und Rechts


Zitat:

Ist es nicht möglich die Warnlampe rauszudrehen oder anders zum nichtleuchten bringen?.wegen TÜV.Das ABS brauch ich nicht unbedingt.


Das wäre Verboten und zu sowas wirst du hier keine Auskunft bekommen!


Was für Fehler wirft das ABS-STG denn aus? Dann wüsste man wo man suchen anfängt...


Zitat:

ohne die ABS Hydraulikpumpe,die kaputt ist,zu tauschen?



Zitat:
Schaue dir mal die beiden Stecker unter der Rücksitzbank an, das sind die Verbindung zu den hinteren ABS Sensoren die gammeln ganz gerne mal hatte meine auch.
Sind zwei schwarze Stecker Links und Rechts



Das könnte auch nur ne Vermutung sein; man weiß ja nie, wie die User zu der Diagnose gekommen sind...

Manche tauschen den ABS-Block und es lag nur an der Blattsicherung



moin.
abs-lampe lahmlegen bringt für die hauptuntersuchung nix, die jungs achten schon drauf das die lampen nicht nur aus sind, sondern beim zündung-einschalten auch kurz aufleuchten!
gab schon mehr leute mit deiner idee


Zitat:

Das wäre Verboten und zu sowas wirst du hier keine Auskunft bekommen!

Doch! Von mir!

Und zwar...lass es

Lies ihn lieber mal aus, notiere und (dann erst) lösche den Fehler.
Beide 30A Sicherungen für den ABS Block (alte ZE oberhalb vom ZE Block und neue ZE auf dem Akku selbst) mal raus, entoxidieren (zB sauber kratzen) und wieder rein. Ein User hier hat einfach mal auf Verdacht zwei "neue" gesteckt und es ging wieder.

Wenn ein Sensor "defekt" im Fehlerspeicher steht, kann es auch das (gegammelte) Kabel da hin sein; mal durchmessen, was das im Vergleich zu den anderen drei für einen Widerstand hat.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen