vw teilemarkt

Polo 86c Vorfacelift 3 Lautsprecher?

Na dann, Probier es wenn du der Meinung bist es taugt was.. Ich bin nicht so der Freund der modernen Plastik Kram. Habe schon viele defekte (bis 1-2 Jahre alte) Radios bekommen, die innerhalb kurzer Zeit defekt waren, darunter auch Markenartikel. Von defekten bedienteil-Kontakten bis zu abgerauchten spannungsregler, zerschossenen Endstufen-Modulen war alles dabei)) die Polos überleben denn ja einige neue Radios))

Und Leistung haben die internen Endstufen von solchen Geräten ja meistens auch nicht viel.. Da wirdst du mit Max 10 w rms pro Ausgang rechnen müssen.
Bei der Werkstatt mit den drei roten Buchstaben gabs mal eins mit Bluetooth für 23€ neu.. Obs was taugt keine Ahnung hatte es noch nie verbaut)

Ach ja und pass auf bei Radios aus den USA die haben möglicherweise andere Frequenz Schritte beim Sendersuchlauf und du bekommst dann vielle Sender nicht rein bei uns



Hab es mir jetzt bestellt....für 21USD.
Im Hifimarkt kenne ich die Margenstrukturen nicht so gut. In anderen Bereichen ist mir schon häufiger aufgefallen, dass ein Produkt direkt aus China für 10...15USD oft genauso gut ist, wie etwas, dass man hier für 100...120 EUR im Laden kauft. Es verdienen schlichtweg weniger Leute dran.

Die Alternative wäre ein LKW Radio von Continental gewesen mit einem gelb/orange hinterleuchteten LCD... Allerdings waren die Kritiken zu dem Radio nicht soo berauschend, dass ich spontan den achtfachen Betrag ausgeben wollte.

Wenn es da ist, gebe ich euch ein Feedback ob es zu gebrauchen ist.


Gib mal nen Link bzw Infos Bilder etc von dem 17 Euro Teil.



Das hier habe ich bestellt:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Die Alternative wäre so eins gewesen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich wusste gar nicht dass es von Conti auch Radios gibt Aber die sehen gar nicht schlecht aus. Passen denke ich gut in ältere Autos weil sie recht schlicht gehalten sind.


    Optisch auf jeden Fall!
    Es gab einige Kritiker, die gemeckert haben, dass die Contis um einiges schlechter sind als Becker....
    Daher war/ ist es bei mir Option B.


    Bin mal gespannt was das Teil kann.


    Die hinteren Lautsprecher kamen gestern & das Radio heute.
    Wenn ich jetzt noch eine Beschaltung für meine Seat Isophon Subwoofer bekomme, kann ich den Kram zusammen bauen & testen.

    Den vorderen Center habe ich erstmal ausgebaut. Anstatt eines 4x6 war dort ein 10cm Lautsprecher eingeklebt...mit gerissener Membran.

    Grüße,

    Sebastian


    Das Chinaradio ist drin.

    Damit es etwas besser in den Polo passt habe ich die Blende abgenommen & mit 2000er Schleipapier seidenmatt geschliffen. Den Chrom an der Blende habe ich auch gleich mit weggeschliffen. Der Bedienknopf war leider aus weißem Plastik, sonst hätte ich ihn auch beschliffen.

    Hinten habe ich zwei ganz ordentliche 4x6 Coax-Lautsprecher an die originalen Plätze gebaut & vorn einen 4x6 mit Doppelschwingspule (da gab es kaum Auswahl).

    Das Radio ist ganz interessant, aber es fehlen einige Einstellmöglichkeiten um einen guten Klang hinzubekommen. Von der Endstufe im Radio habe ich ein Bild angehängt.

    Z.B. lässt sich keine Balance vorn/hinten einstellen. Ein rudimentärer Equalizer ist dafür dran. Der FM Teil klang recht beschissen. Ich habe dann aber nicht weiter probiert, da ich sowieso kein normales Radio höre.
    Per USB klingt es deutlich besser.
    Das Bluetooth Interface (auch wenn die BT Verbindung ungesichert ist) kann neben der Freisprecheinrichtung auch BT Audio. So kann man in dem alten Polo während der Fahrt übers Handy streamen.

    Im großen & ganzen Erfüllt das Radio aber seinen Zweck.

    Der Einbau war recht interessant.
    Der Centerlautsprecher (3x Coax) hat Hochtöner, die 5...6 mm hervorstehen.
    Um das originale Lautspechergitter verwenden zu können musste ich den Lautsprecher im Armaturenbrett etwas tiefer einbauen. Auch wenn es akustisch nicht optimal ist, habe ich mir dazu ein paar Abstandshalter aus Alu gebaut.
    Da ich den Tacho sowieso draußen hatte, war das etwas leichter.

    Dann lag kein Zündungsplus. Das musste ich mir auch suchen....

    Der Rest ging dann eigentlich

    Ich werde das Radio erst einmal so lassen. Der Sound passt ja auch zu dem Auto
    Wenn ich meine Subwoofer zum Laufen bekomme, überlege ich nochmal, ob ich evtl. eine Endstufe mit EQ dazwischen hänge...


    Grüße,

    Sebastian




    IMG_20190509_142429.
    IMG_20190509_142429.
    IMG_20190509_142424.
    IMG_20190509_142424.
    IMG_20190509_120422.
    IMG_20190509_120422.
    IMG_20190509_120436.
    IMG_20190509_120436.

    Was hätte gegen einen VW-Gamma mit mit einem nachgerüstetem USB-Interface (CD-Wechsler Atrappe) gesprochen?

    das China-Radio sieht doch relativ modern aus...

    Zitat:

    Z.B. lässt sich keine Balance vorn/hinten einstellen.

    Das nennt man "Fader" und hätte der Gamma auch


    Fader...Danke!

    Am ende war es auch einfach die Neugier um zu sehen, was man von so einem Radio erwarten kann.

    Am Gamma hätte ich keine Freisprecheinrichtung gehabt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen