vw teilemarkt

86c 2f Ausgegangen, öllampe

Pusch86c
  • Themenstarter
Pusch86c's Polo 2F

Guten Morgen.


War eben auf dem weg zur Arbeit.
Auf einmal geht das Auto aus und die öllampe fängt an zu blinken.

Öl ist grade frisch rein gekommen (10w40)
Sowie der zahnriemen ist neu.

Auto lässt sich auch net mehr starten.

Jemand einen Anhaltspunkt?
Ich weiß, ferndiaknosen sind immer schwierig ...

Grüße



Das war jetzt der "neue" Motor?

Zitat:

Auf einmal geht das Auto aus und die öllampe fängt an zu blinken.

In dieser Reihenfolge? kein lautes Pipen?

Nach dem Motortausch hatte die Öllampe bisher nicht geblinkt?

Die Öllampe blinkt auch wenn Du nur die Zündung an machst? oder leuchtet sie da dauerhaft?

Funke da? Sprit da?



Pusch86c
  • Themenstarter
Pusch86c's Polo 2F

Richtig. Ist der neue Motor.

Ist alles prima gelaufen bis heute morgen, nur blinken, keinerlei piepen.

Nach der Arbeit habe ich ihn aber starten können und ich konnte ihn in die Werkstatt zurück bringen.

Der kleine macht es mir echt nicht leicht




Die Ölleuchte kommt weil der Motor ausgeht. Ist also eine Folge davon und nicht die Ursache.

Wir können jetzt nur Ursachen raten.

Eine Idee wäre ein Problem mit der Zündung. Zündspule oder Zündkabel defekt.

Oder die Tank Belüftung ist dicht und du bekommst deswegen ein Unterdruck im Tank.


Stimme obigem Beitrag zu!

Zitat:

Eine Idee wäre ein Problem mit der Zündung. Zündspule oder Zündkabel defekt.

Den Hallgeber nicht vergessen!
Wenn der nur sporadisch ausfällt ist die Ursachenforschung sehr schwierig und langwierig; hatte ich am AAU auch schon mal, immer wieder mal unvermutet ausgegangen, meist wieder angesprungen, hat aber meist mehrere Minuten (bis zu 10) gedauert, bis es wieder ging.

Wenn es wieder vorkommt und er nicht anspringen will ein Zündkabel abziehen so legen, daß man den Funken sehen könnte, wenn einer vorhanden ist


Pusch86c
  • Themenstarter
Pusch86c's Polo 2F

Schon mal danke für die Antworten.

Verteiler/Finger, Kerzen und Kabel sind neu.
Würde das jetzt schon mal ausschließen.

Spule kann ich mal testweise eine andere benutzen. Habe noch eine da.

Wie kontrolliere ich die Tank Belüftung? Jemand einen Tipp für mich?

Grüße


moin.
einfach nach ner fahrt den tankdeckel öffnen - zischt es, zieht sich der tank zusammen.
hatte ich zuletzt bei meinem weissen auch, aber ausgegangen ist der deshalb nie ... dafür hat es nach 400 km am stück an der tanke vernehmlich *ZISCH* und dann *BONG* gemacht ... tankdeckeldichtung raus und weiter
als weitere potenzielle fehlerquelle werfe ich mal die benzinpumpe(n) in den raum, oder eher ins i-net
gruß
michael


Zitat:

Verteiler/Finger, Kerzen und Kabel sind neu.
Würde das jetzt schon mal ausschließen.

Verteiler komplett oder nur Kappe?
Je nachdem schließt das nicht den Hallgeber ein, aber das müsste man halt erst mal prüfen...


Pusch86c
  • Themenstarter
Pusch86c's Polo 2F

War tatsächlich der Verteiler.

Habe den aus dem Motor eingebaut. Zack, läuft



Zitat:

Ursachenforschung sehr schwierig und langwierig


trifft wohl zu; 5 Monate


Pusch86c
  • Themenstarter
Pusch86c's Polo 2F

Zitat:

trifft wohl zu; 5 Monate


War aufeinmal stinkekalt und meine Motivation im Keller. Jetzt läuft aber alles gut


Antworten erstellen