vw teilemarkt

Back 2 G40

TheZero
  • Themenstarter
TheZero's Polo 2F

Das ist auch ne gute Idee.
Eigentlich wollte ich sie als Ersatzrad verwenden...



TheZero
  • Themenstarter
TheZero's Polo 2F

Ein kleines Video von heute...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Läuft gut Rasmus? Das macht doch Spaß bei dem Wetter! Ich war Samstag auch noch auf der Bahn und bin zu meinem Kumpel Dirk! (GTFan67) Gefahren! Zwischen durch mal laufen lassen das Ding! Hat schon Spaß gemacht!



    TheZero
    • Themenstarter
    TheZero's Polo 2F

    Hallo ihr lieben.
    Da ich, bedingt durch eine Fußverletzung, auf´s Sofa verbannt bin :( komme ich endlich mal wieder dazu hier ein bisschen Leben rein zu bringen.
    Was hat sich also in den letzten Wochen, Monaten getan.

    Ich habe zwei der originalen BBS Felgen gewechselt.
    Warum, einen hatte einen kleinen Schlag und die andere hatte ein paar mehr Macken.
    Und da ich günstig zwei sehr gute bekommen habe, habe ich direkt zwei gewechselt.
    In dem Zuge habe ich noch ein original roten BBS Nabendeckel verbaut.

    Außerdem habe ich dann noch (mit tatkräftiger Unterstützung) den Kopf revidiert.
    Sprich: Ventilschaftdichtungen neu, Ventile eingeschliffen, Hydrostößel neu, Kanäle spülen, Kopf plangeschliffen und anschließend gereinigt.
    Natürlich habe ich dem Zuge alle Anbaudichtungen erneuert.
    Ui... schnurrt wieder wie ein Kätzchen


    BBS Felge.jpg
    BBS Felge.jpg
    BBS Felge rot.jpg
    BBS Felge rot.jpg
    Rumpfmotor.jpg
    Rumpfmotor.jpg
    plan geschliffen.jpg
    plan geschliffen.jpg
    Kopf wieder drauf.jp
    Kopf wieder drauf.jp

    TheZero
    • Themenstarter
    TheZero's Polo 2F

    Anschließend hat der kleine noch eine Motorwäsche bekommen.
    Ich bin immer noch begeistert vom Trockeneis

    Die Türfalz haben wir auch mitgemacht.

    Und so gings dann auf nach Melle


    Strahlen 2.jpg
    Strahlen 2.jpg
    gesamt.jpg
    gesamt.jpg
    von vorne.jpg
    von vorne.jpg
    von hinten.jpg
    von hinten.jpg
    Sauber für Melle.jpg
    Sauber für Melle.jpg

    TheZero
    • Themenstarter
    TheZero's Polo 2F

    Und zu guter Letzt habe ich noch eine kleine Videostory erstellt.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Auf den Bildern sieht das ja fast so aus, als ob Du Trockeneis strahlen zu hause auf den Gehsteig machst?!

    Das Ergebnis sieht äusserst sauber aus!


    TheZero
    • Themenstarter
    TheZero's Polo 2F

    Das haben wir auch auf dem Gehweg gemacht.
    Auch wenn es nicht bei mir zu Hause war.
    Ich bin mir dem Ergebnis auch sehr zufrieden.
    Wenn es das Wetter zu lässt werden Step 2 angehen und Motor und Getriebe von unten strahlen.


    TheZero
    • Themenstarter
    TheZero's Polo 2F

    Hallo zusammen,
    wie bei vielen von euch, steht auch bei mir die Vorbereitung für die kommende Saison an.

    Die neuen Räder sind soweit fertig.
    So nen 15" Rad ist ja doch um einiges größer als das 13"er...
    Bin nur noch nicht sicher, was das Gummi angeht. 165/50. 175/50 (da gibt es halt noch die größte Auswahl) oder 185/45
    Wenn einer von euch einen Tipp oder Rat hat, gerne.
    Ich möchte halt nichts am Blech machen müssen. Um ein "Probeanziehen" komme ich vermutlich nicht drum rum.
    Die Konsole für die Zusatzinstrumente ist auch soweit aufgearbeitet.
    Ich habe die mit so einem Strukturlack lackiert. Ist echt super geworden.



    IMG_20181216_150126-
    IMG_20181216_150126-
    IMG_20181219_084113-
    IMG_20181219_084113-
    IMG_20190111_140252-
    IMG_20190111_140252-
    IMG_20190218_095803-
    IMG_20190218_095803-

    Mahlzeit
    Ganz klar die 165 50 15 geht ohne karosserie arbeiten drunter, denk mal du wirst noch ne Reifen Freigabe haben müssen zum TÜV
    Bei 185 muss du an der Karosse was machen, bei 175 bin ich mir nicht ganz sicher
    Mfg


    TheZero
    • Themenstarter
    TheZero's Polo 2F

    Danke für die Info.
    Ja, ich denke auch dass der 165er auf jeden Fall drunter geht.
    Beim 175 sind die Meinungen unterschiedlich.
    185/45 gibt es ein paar Leute die ohne Blech und Kante zu machen so fahren ohne Probleme.
    Der Abrollumfang ist beim 185er 3cm geringer als beim 175er.


    Also wie gesagt ich fahr auch 15 Zoll 165 Bereifung das ging beim TÜV ohne Probleme auch brauchst du keine kanten anzulegen bei der Bereifung eigentlich alles easy gelaufen

    Mfg


    vor der Entscheidung steh ich demnächst auch; die 15 Zöller liegen schon seit 2 Jahren bereit, bin mir aber wegen der Gummis auch noch unschlüssig.

    Was habt ihr denn für Felgenmasse?; also 15 x X ET?


    TheZero
    • Themenstarter
    TheZero's Polo 2F

    Ich habe die RM012
    Die ist 6,5x15 und hat eine ET von 33.


    6x15 et 35 geht ohne Probleme einzutragen mit 165 Bereifung

    Mfg


    TheZero
    • Themenstarter
    TheZero's Polo 2F

    Für die Eintragung des 165 Reifen auf einer 6,5j Felge braucht es eine Reifenfreigabe.
    Das ist aber kein Problem.
    Und grübel im Grunde aus zwei Gründen.
    1. Nankang als Reifen... Gibt es sicher besseres
    2. Ist der 165 optisch schon sehr schmal


    Ich überlege ob der 175er auf 6x15 ET35 ohne Bördeln noch drunter passt...?


    Könnt passen


    TheZero
    • Themenstarter
    TheZero's Polo 2F

    Hier ein kurzes Update von meinem G40.

    Habe mir eine Konsole für Zusatzinstrumente, welche Anstelle des Aschenbechers montier wird aufgearbeitet und eine Öltem. und Ladedruckanzeige verbaut.
    Für die Ladedruckanzeige tut auch bereits ihren Dienst.
    Die Temperaturanzeige muss noch angeschlossen werden (Ölablassschraube mit Fühler muss noch rein)

    Außerdem haben ich ein paar Alu Pedale vom TT verbaut. Finde ich richtig gut.
    Ansonsten habe ich noch ein paar Haubenlifter und neue Zündkabel eingebaut.


    Mal wieder ein kleines, neues Video zum Start in die neue Saison:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die 15" werde ich wohl in den 2 Wochen drauf stecken


  • TheZero
    • Themenstarter
    TheZero's Polo 2F

    Warum sagt denn keiner das dich die Fotos vergessen habe


    IMG_20190406_155557
    IMG_20190406_155557
    IMG_20190406_155550
    IMG_20190406_155550
    IMG_20190406_153147
    IMG_20190406_153147

    War ja im Video zu sehen


    TheZero
    • Themenstarter
    TheZero's Polo 2F

    Stimmt eigentlich auch


    TheZero
    • Themenstarter
    TheZero's Polo 2F

    Hallo ihr lieben,

    nun ist es endlich soweit, die "neuen" (alten) Räder sind montiert.
    Wie immer habe ich ein kleines, feines Video dazu erstellt.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • In den Zusammenhang wurde es auch mal Zeit für einen eigenen YouTube Kanal :thumbup:
    Freue mich auf euer Feedback.


  • Ich liebe BBS

    Eventuell würde ich hinten noch Spurplatten verbauen, das ist aber Geschmackssache.


    TheZero
    • Themenstarter
    TheZero's Polo 2F

    Das habe ich mir auch schon gedacht.
    Mal sehen, werde ich einfach mal testen.


    TheZero
    • Themenstarter
    TheZero's Polo 2F

    Moin zusammen.

    Am Wochenende habe mit dem kleinen an der 21. Sauerland Rundfahrt teilgenommen.
    Bei typischen Sauerländer Wetter... leider.
    Das hat dem Spaß bei der eigentlichen Ralley keinen Abbruch getan
    In einer kleinen Polo Stammbaum Cli­que haben wir die ca. 110km nahezu problemlos absolviert.
    Einzig der 1er Polo wollte einmal nicht gleich wieder starten und brauchte ein paar liebe Worte, bis es dann weiter ging.
    Das spätere Fahrzeuge bestaunen und Benzin-Gespräche führen viel aber leider ins Wasser.

    Am Ende war mein Polo so dreckig wie schon lange nicht mehr. Aber nicht lange


    IMG_20190511_110510.
    IMG_20190511_110510.
    IMG_20190511_190822.
    IMG_20190511_190822.
    IMG_20190511_192916.
    IMG_20190511_192916.
    IMG_20190511_201952.
    IMG_20190511_201952.

    TheZero
    • Themenstarter
    TheZero's Polo 2F

    Gestern Abend war ich mal wieder unterwegs.
    ?Dieses Mal bei besserem Wetter 8o?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • sauber... einfach klasse Fahrzeug und super Video, hat Spaß gemacht zu gucken!


    schönes video --- was ist das für ein basecap auf der hutablage?
    kann man(n) das irgendwo käuflich erwerben?


    TheZero
    • Themenstarter
    TheZero's Polo 2F

    Zitat:

    einfach klasse Fahrzeug und super Video, hat Spaß gemacht zu gucken!


    Dankeschön, das freut mich.


    Zitat:
    was ist das für ein basecap auf der hutablage?
    kann man(n) das irgendwo käuflich erwerben


    Ich lasse die Basecap immer mal wieder produzieren.
    Immer dann wenn genug Interessenten zusammen kommen.
    z.Zt. brauche ich noch 2 Käufer.
    Soll ich Dich mit auf die Liste nehmen?
    Bezahlung erfolgt dann im Voraus. Kostenübernahme beträgt 45€


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen