vw teilemarkt

Es qualmt unkonstant aus dem Auspuff

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Das sind keine eindeutigen Hinweise auf ne defekte Kopfdichtung

    Natürlich nicht, hat ja auch keiner behauptet

    Trotzdem ist es meines Erachtens nach sinnvoll alle möglichen Fehlerquellen durchzuchecken um das auszuschließen. Ich würde lieber zu viel prüfen als gar nicht.

    Und übrigens, was ist schon eindeutig? Ferndiagnosen jedenfalls nicht. Das sind immer nur Vermutungen, die angestellt werden. Da spreche ich übrigens aus eigener Erfahrung



    Um eine defekte Zylinderkopfdichtung auszuschließen, würde ich einfach einen CO Test machen.


    Er hat kein Wasser Verlust, Öl ist auch i.o. Auto läuft normal, Temperatur anscheind auch.

    Also weiter fahren und beobachten.



    picrard
    • Themenstarter
    picrard's Polo 86C

    Hab heut Ölwechsel gemacht,
    und den Keilrippenriemen gewechselt,
    der Zahnriemen sah noch ganz gut aus,
    will ich aber auch demnächst machen....
    hört sich komisch an, aber irgendwie qualmt
    es nicht mehr so doll wie die letzten Tage?
    Nun gut, ist hier auch ganz gutes Wetter mit Plus Graden.... der Kleine gefällt mir, sollte eigentlich
    nur ein Übergangswagen werden, wenn ich die
    C-Klasse fertig habe...aber irgendwie hab ich mich
    verliebt....hat zwar hier und da noch Mängel,
    aber noch bis Mai TÜV.... vielleicht.....

    Apropos, Wasser....das muß ich nochmal beobachten...
    bin mir da noch nicht ganz sicher...


    gelöschtes Mitglied

      Danke für die Rückmeldung! Und das mit dem Verlieben kann ich sehr gut nachvollziehen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen