vw teilemarkt

Wasser im Fußraum

Hey
Ich wollte noch mal loswerden, dass ich auch mal Wasser im Fußraum meines Polo 6n mit Dachfenster hatte. Ich suchte tagelang nach dem Problem, bis ich es fand, der Stopfen vom Dachfenster-Abflussschlauch, der bei der Fahrertür herauskommt, hatte sich gelöst.
Der Schlauch hing nun in der A-Säule und flutete sie komplett!
Ein Trick wie man herausfindet, ob in der A-Säule Wasser steht, ist die Schraube von der Türbefestigung aufzuschrauben. Kommt ein dann Wasser entgegen weiß man das der Abflussschlauch Kaputt ist.
Ich hoffe ich konnte Helfen



Bei mir tropft es wenn ich Wagen wasche am Hebel der Motorhauben Öffnung, was kann das Problem sein?



MfG


Abläufe prüfen!



Moin hatte das selbe Problem und es lag am Heckscheibenwischer. Allerdings war nichts undicht sondern man hat eine Dichtung damit die Schraube am Wischer nicht rostet. Und die Dichtung saß bei mir auf der Düse und das hat sich so zurück gestaut das es bin in den Fußraum lief. Vllt da einfach mal gucken.


Auch manchmal beliebt sind die Dichtungen der Heckleuchten, falls noch mal wer sucht wo Wasser eindringt (erst neulich beim 3er Golf von am Spezl gehabt)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen