vw teilemarkt

Blinkerhebel zickt, oder summt gerne mal.

Zitat:

Was bringt es den Hebel zu tauschen wenn es das relais ist


Spricht für Hebel wenn Warnblinken geht sowie rechts blinken .

Das rechts/links blinken macht der Hebel ,Das Relais nur den Takt.



Sorry beim g3 MJ 97 hätte ich das auch da war es das relais. Warnblinker ging ohne Probleme.


Da Parkleuchte R + L geht (wird ja auch vom Blinkhebel gesteuert), würde ich auch erst das Relais vermuten und tauschen; erstens, weils einfacher ist und zweitens weils durchaus zu den Verdächtigen zählt.



Zitat:

Da Parkleuchte R + L geht (wird ja auch vom Blinkhebel gesteuert), würde ich auch erst das Relais vermuten und tauschen; erstens, weils einfacher ist und zweitens weils durchaus zu den Verdächtigen zählt.


Das geht aber über andere Kontakte .


Warnblinker auch!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab momentan keine Zeit, um mich darum zu kümmern....
Sag nur 9 Tage Arbeiten, ohne Frei.
Werde dann erstmal das Relais kontrollieren, und dann sehe ich ja was auf mich zu kommt.
P.S.: Das Warnblinklicht läuft ohne Probleme.

Grüsse aus Bochum


Zitat:

Hab momentan keine Zeit, um mich darum zu kümmern....Sag nur 9 Tage Arbeiten, ohne Frei.Werde dann erstmal das Relais kontrollieren, und dann sehe ich ja was auf mich zu kommt. P.S.: Das Warnblinklicht läuft ohne Probleme.


Erst machte ne aufstand weil wissen willst wo Relais ist und dann haste keine zeit .


Zitat:
Warnblinker auch!


Kommt drauf an, 49A ist der gleiche und auch die Kabel Links /rechts .

Nur Blinken geht über Klemme 15 und Warnblinken über Klemme 30 am 49 des Relais

Ging bei dir damals links /rechts blinken wo das Relais defekt war


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mich gestern mal um mein Blinker gekümmert. Hab mir mal das Relais angeschaut. Und siehe da, es ist defekt.... Hab auch Video aufgenommen. Hab mir schon ein neues bestellt, für 12€ Damit ich dann wieder vernünftig Blinken kann.

Grüsse aus Bochum


Danke für die Rückmeldung - Blinken ist eine wichtige Kommunikation mit den anderen Verkehrsteilnehmern, und im Verkehr zählt das Miteinander



Denkt auch Mal jemand an den Datenschutz
Vileicht soll nicht jeder wissen wo man hinfährt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ihr nun wieder....
Das neu Teil ist aber noch nicht eingebaut. Also noch nicht.

Grüsse aus Bochum


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jetzt bin ich verwirrt...
Hab vorhin das Relais gewechselt. Und der Blinker macht immer noch geräuchte. Als würde sich Plus und Minus treffen. Hab ich vielleicht ein kurzen in der Leitung?
Bin schon am überlegen, ob ich mal alles abschraube. Und schaue, ob ich den Fehler finde. Das ist etwas nervig.

Grüsse aus Bochum


Sind nur 2 wenige Schrauben, aber viel Offenbarung, die dahinter stecken könnte

Soll wohl je nach Planetenkonstellation beim Bau des KFZ verschiedene Bilder von Durchscheuerungssschäden und Kabelbrüchen geben.
Das Alter und die damit härter werdenden Kabelisolationen sprechen eher für verhäufte Ausfälle, können aber meist recht schnell sichtgeprüft werden


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es war nicht das Relais, sondern der Blinkerhebel war schuld.
Hab ihn heute ersetzt, so gefällt mir das. Der Austausch geht sogar recht einfach...

Grüsse aus Bochum


Antworten erstellen

Ähnliche Themen