vw teilemarkt

AJV Motor Kurbelwellendichtring OT

Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Hat hier jemand ein pic oder so wie der Wellendichtring Getriebeseitig in OT stellung gehört. Habe den gewechselt und möchte mal schauen ob der passt.

danke schon mal für die hilfe



s-l1600.jpg
s-l1600.jpg

Kommt auf den Hersteller und Verzahnung an .

Auf dein Bild haste doch schon die Stellung OT .


Warum braucht ein Wellendichtring eine OT-Stellung? Habe ich ja noch nie gehört!



Zitat:

Warum braucht ein Wellendichtring eine OT-Stellung? Habe ich ja noch nie gehört!


Weil der auf den Geberrad ist .


Ahhhh

Obwohl: Das Geberrad dreht sich doch mit der Kurbelwelle mit?


Ja...
aber du hast ne gewisse Zähnezahl und dann ne Lücke...

Ich meine das vom AJV ist ein 60-2 Triggerrad.

Die Position der Lücke muss dann halt passen.

Gruß Basti


Es wird es anders abgedichtet ,als wenn kein Kurbelwellensensor

Es dicht zwischen Kurbelwelle und Motor ab .

Seihe SSP 196 vom 1.4l 16v Bild wo die Dichtlippe anliegt .


B3EB900C-C71F-43D4-B
B3EB900C-C71F-43D4-B

Ahhhhh! Das ist ja interessant gemacht.


Ahhhhh! Danke Steff! Das ist ja interessant gemacht.

Bedeutet aber eventuell auch, dass ein undichter Simmering dazu führen kann, dass das Kurbelwellen-Signal abgeschwächt wird. D.h es kann zu Störungen führen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen