vw teilemarkt

Polo 1 Typ 86 Bj.82

Bei den allerletzten aus der Baureihe wurden zum Schluß auch in den weniger wertigen Ausstattungsvarianten Teile der höheren Ausstattungen verbaut, das macht die Sache manchmal schwieriger. Den schwarzen Himmel gab es original nur im GT und auch die Sonnenblenden, zumindest bei dem 1Facelift wie du ihn hast. Rot umrandet gab es beim GT nur den Rand der Tacho Umrandung und nicht die oftmals selbst gepinselt Ränder vom A-Brett .

Laß uns echt mal telefonieren oder whatsappen wegen der Bilder



Crycostom86
  • Themenstarter
Crycostom86's Polo 86

Ja wenn die zeit da ist dann so viel wie möglich. Ja der neue wasserlack ist nicht so dolle. Normal hätte ich den lack hiergekauft aber den farbcode gibt es nur als wasserbasislack.Ein freund war dort Urlaub machen ich habe ihn gefragt ob er mal gucken könnte ob es den dort gibt und tatsächlich gab es den dort noch. Werde die tage gerne bilder von der farbe machen. Nummer schicke ich dir gerne per pn. Bin bis nächste woche leider nur schwer erreichbar außer per whatsapp.


Zitat:

-Gebläsemotor Heizung ( Aktueller defekt )


Da habe ich noch ein paar gute gebrauchte vom Polo 2 aus diversen Schlachtungen liegen.
Sollte nach meinem Kenntnisstand auch mit dem vom 1F identisch sein.

Bei Interesse kannst du mir ja ne PN senden.

Gruß Basti



Schönes Projekt und straffer Zeitplan.

Da schieb ich ja schon meinen Getriebetausch länger als du dir für das ganze Auto einplanst


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Kleiner Tip zum Chromekeder für Front und Heckscheibe: die vom T3 passen und sind für kleines Geld zu bekommen.

Hab für meinen 1er auch das Datenblatt angefordert. Musste nix bezahlen, lediglich eine beglaubigte Kopie vom Brief und Kaufvertrag zuschicken, das es sich um mein Auto handelt.

Erwarte aber nicht zu viele Infos. Die Dokumentation der ersten Baureihe ist sehr lückenhaft.


Hallo,

tolles Projekt.

Ich bin z.Z. auch dabei einen 1'er neu aufzubauen. Ist ein "S" mit 60PS und aus erster Hand.

Der Zeitplan ist wirklich eng gesteckt
Mein Ziel ist es bis Sep. 2019 fertig zu sein.

Gestern hatte ich den Karosseriebauer da. Ich habe lange nach einem gesucht. Die meisten hatten kein Interesse an einem 1'er. m.M.n. dachten alle es lohnt sich nicht.
Wie bei Dir: Technik kein Problem, schweißen und lackieren=>nein

Ersatzteilbeschaffung ist zum Teil schwierig. Ich habe mit einen 2'er aus den ersten BJ zum Schlachten dabei geholt. Viele Teile kann man wohl übernehmen.
Wie es meistens so ist fehlt am Samstag Nachmittag eine Schraube

Ich hoffe nur, daß wir uns Teile nicht gegenseitig "wegschnappen"
Den Markt habe ich zum Glück schon abgegrast.

Gerne verfolge ich Deinen Bericht hier weiter und wünsche dir viel Erfolg!
Schade, daß Du aus "HH" kommst. Etwas näher wäre zum Erfahrungsaustausch top.


Zitat:

Etwas näher wäre zum Erfahrungsaustausch top.


Dafür gibt's ja das Forum hier

Gruß Basti


Crycostom86
  • Themenstarter
Crycostom86's Polo 86

Moin neue infos zur Restauration. Viele neu teile besorgt wie armaturenbrett und grill und stahlfelgen mit radkranz mit deckel. Termin der Fertigstellung wird nach hinten verschoben. Bin Leider für ein paar tage außergefecht. :'(


Crycostom86
  • Themenstarter
Crycostom86's Polo 86

Moin,
Sorry das ich solange nichts gepostet habe.

Restauration ist fast komplett abgeschlossen. Kleinigkeiten fehlen halt noch wie Zierleisten und ein paar schrauben. leider fehlen noch ein paar dinge für die 100%, aktuell sind es 89% und wird bis 95% vollendet bis der TÜV ihn sieht. Bilder werde ich auch noch die tage einstellen.



Crycostom86
  • Themenstarter
Crycostom86's Polo 86

Restauration ist abgeschlossen


Hört sich gut an, aber ohne Bilder glaubt dir das natürlich keiner


Crycostom86
  • Themenstarter
Crycostom86's Polo 86

Bilder sind nicht ganz so gut geworden. werde aber neue im Profil hochladen sobald ich ihn mal draußen Fotografiere. Eine Zierleiste fehlt noch und der neue himmel muss noch ein gehangen werden.


20190811_164655.jpg
20190811_164655.jpg
20190811_163533.jpg
20190811_163533.jpg
20190811_163452.jpg
20190811_163452.jpg
20190811_163520.jpg
20190811_163520.jpg
20190720_170829.jpg
20190720_170829.jpg
20190720_170804.jpg
20190720_170804.jpg

gelöschtes Mitglied

    sieht schick aus der kleine. fehlt nur noch das h am ende des neuen kennzeichens


    Sieht gut aus, Glückwunsch zur Fertigstellung.
    Viel Spaß mit dem kleinen.

    MfG


    Crycostom86
    • Themenstarter
    Crycostom86's Polo 86

    Das H Gutachten hat er ja schon lange

    Nur kein kennzeichen was mir gefällt


    Crycostom86
    • Themenstarter
    Crycostom86's Polo 86

    Dennoch fehlen mir die keder bzw leusten der hinteren seitenscheiben.


    Steht doch TOP da!

    Und einer aus der Gegend sogar


    Crycostom86
    • Themenstarter
    Crycostom86's Polo 86

    Ja wasch echter Hamburger.

    Kurze frage wie lösche ich die bilder im Profil habe in der sufu nix gefunden.


    Du gehst auf "Mein Polo" Dann ist oben über dem Bild "Profil bearbeiten". Unten sind dann die Bilder. Ich meine man muss drauf klicken oder so um sie zu löschen.


    Crycostom86
    • Themenstarter
    Crycostom86's Polo 86

    Mal aktuelle Bilder


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen