vw teilemarkt

Braucht wer ne neue Türdichtung

Ich hatte mir gestern die Dichtungen auch eingesetzt. Hatte das gleiche Problem aber nach einer Nacht hat sich das bereits gelegt. Vielleicht liegt's ja am silikonspray



Zitat:

die 1310048 sind zu klein , da bekommst du probleme mim teppich.


Wie gesagt, hat es ein wenig gedauert, bis ich die Dichtungen der Türen gewechselt habe. Aber die 1310048 habe ich heute eingesetzt. Hat auch mit Teppich oder 3-fach-Blechen gepasst. Wie ich fand nicht zu knapp. Von den 8 m sind ca. 60 cm übrig geblieben.


Ich habe mir letzte Woche 8 Meter Kantenschutzdichtprofil 1310073 für 54€ inkl. Versand gekauft und heute erstmal nur auf der Beifahrerseite verbaut um einen Vergleich zu haben.

Wie man sieht sind die Maße indentisch, lediglich die Optik ist etwas anders. Während die originalen satt Schwarz und gemustert sind sind die neuen etwas grauer und glatter. Aber das sollte nun wirklich nicht stören

Lässt sich problemlos verbauen, allerdings ist es wirklich schwierig die Türe zu schliessen. Von aussen gehts noch mit etwas Kraft, aber wenn man es von innen versucht reisst man fast den Griff ab...
Am besten ist es die Scheibe runter zu kurbeln und dann an der Türe zu ziehen.
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Dichtung sich gesetzt hat.



Profil (1).JPG
Profil (1).JPG
Profil (2).JPG
Profil (2).JPG
Profil (3).JPG
Profil (3).JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen