vw teilemarkt

Alufelge INDIANAPOLIS - Welche Radschrauben diebstahlhemmend?

Onkel Polo
  • Themenstarter
Onkel Polo's Polo 6N

Hallo zusammen,

ich habe einen Polo 6N Baujahr 1996. Hierbei handelt es sich um das Model mit 2 bzw. 3 Türen. HSN-TSN: 0600-300.

Kaufen möchte ich Sommerreifen und neue Alu-Felgen.

Als Felgen sollen es diese hier werden:
Teilenummer: 6N0 601 025 D 091 (Indianapolis, denke ich)?
Daten: 6 JX14H2 ET43

Reifen 185/55 R14 von Continental. Oder habt ihr andere Empfehlungen?

Jetzt aber die eigentliche Frage...
Welche diebstahlhemmenden Radschrauben passen für diese Alu-Felge?
Kann ich diese hier verwenden?
Teilenummer: 6N0 698 137 SBV

Wenn nicht, wo bekomme ich passende her?

Könnt ihr mir helfen?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
Der Onkel



Da wo Du die Felge(n) kaufst, bekommst du i.d.R. auch die passenden Radschrauben; denn die stehen auch im Gutachten / ABE drin; welche und wie lange.


Onkel Polo
  • Themenstarter
Onkel Polo's Polo 6N

Hallo grandpa,

vielen Dank für deine Antwort!

Aussage eines Vertragshändler und Volkswagen-Partner bei mir im Ort...
"Bei Original-VW-Alufelgen gibt es keine ABE."

Von daher keine ABE -> keine Infos zu passenden Radschrauben.

Klar kann ich beim Verkäufer fragen.
Aber wenn dessen Aussage nicht stimmt, stehe ich dann zum Termin bei Pitstop und bekomme die neuen Felgen nicht montiert, weil die Schrauben nicht passen.

Und Arbeit mit dem Zurücksenden habe ich dann auch noch.

Deshalb versuche ich das vorher abzuklären.

Dank und Gruß
Der Onkel



Dann frag doch bei VW nach welche Schrauben zur Felge gehören. Steht in ihren teilekatalog. Gruß


Zitat:

Aussage eines Vertragshändler und Volkswagen-Partner bei mir im Ort...
"Bei Original-VW-Alufelgen gibt es keine ABE."

Von daher keine ABE -> keine Infos zu passenden Radschrauben.


Sorry, konnte nicht wissen, daß Du an einen Unfähingen geraten bist...
Keine ABE ist richtig, aber die dazugehörigen Radschrauben sollte ein "DAU" (möglicherweise) übers Teileprogram raus bekommen


Die Nummer der Radschrauben mit Diesbstahlsicherung ist wohl vom 6N2, so wie ich das sehe.
Maße: M12 x 1,5 x 24,5

Die vom 6N hatten eine andere Nummer: 535 698 137
Maße M12 x 1,5 x 23,5

Interessant ist das die normalen Radschrauben vom 6N und 6N2 hingegen die gleiche Teilenummer haben und die selben Abmessungen.
Nummer: 3A0 601 139
Maße M12 x 1,5 x 23,5

Daher würde ich jetzt davon ausgehen die passen auch bei deinem 6N.

MfG


Du kaufst dir echt für um die 450 Euro die Indianapolis neu?

Sind die 6N0698137 dann 4 Schrauben inkl Nuss oder wie ist das zu verstehen?


Indianapolis bekommt man gebraucht durchaus für 70-100€ für 4 Stück. Hatte das Glück zumindest, dass die in meiner Ecke öfter mal angeboten wurden. Schwieriger ist es eher diese blöden Nabendeckel zu bekommen. Die sind meistens unangemessen teuer. Beim Freundlichen sowieso?


Onkel Polo
  • Themenstarter
Onkel Polo's Polo 6N

Zitat:

Du kaufst dir echt für um die 450 Euro die Indianapolis neu?

Sind die 6N0698137 dann 4 Schrauben inkl Nuss oder wie ist das zu verstehen?


Hallo disasterT,
ja, so ist der Plan .
Möchte den Polo so original, wie möglich.

Aber wie langstrumpf schon schrieb, bei Nabendeckel und Schrauben gestaltet sich die Suche echt schwierig .

Die 6N0698137 sind wohl 4 Bolzen plus 1 Adapter.

Aber auch ohne die restlichen 12 Bolzen kann ich die ALUs schlecht montieren.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich an die Bolzen komme?

Bitte helft mir.

Dank und Gruß
Der Onkel



Onkel Polo
  • Themenstarter
Onkel Polo's Polo 6N

Zitat:

Die Nummer der Radschrauben mit Diesbstahlsicherung ist wohl vom 6N2, so wie ich das sehe.
Maße: M12 x 1,5 x 24,5

Die vom 6N hatten eine andere Nummer: 535 698 137
Maße M12 x 1,5 x 23,5

Interessant ist das die normalen Radschrauben vom 6N und 6N2 hingegen die gleiche Teilenummer haben und die selben Abmessungen.
Nummer: 3A0 601 139
Maße M12 x 1,5 x 23,5

Daher würde ich jetzt davon ausgehen die passen auch bei deinem 6N.


Hallo 2er Coupé,

ist diese 6N0698137 die Nummer für die Bolzen für ALUs oder für Stahlfelgen des 6N?
Oder gibt es da gar keine unterschiedliche Bolzen?

Wenn ich richtig liege, benötige ich ja 12 Stück "normale" und 4 Stück "diebstahlhemmend", oder?

Die Nummern machen mich wirr.

Dank und Gruß
Der Onkel


Wenn man die Originalen VW Alus nimmt, sin die radbaolzen immer identisch, egal ob Stahl oder VW Alu Felge.

Korrekt, du benötigst, für die Indianapolis Felgen 12x 3A0 601 139 (Radbolzen)
und dann 1x 6N0 698 137 (Satz Diebstahlhemmende Radbolzen),
frag aber och mal nach ob das wirklich ein Satz ( 4 Stück) samt Adapter / Nuss sind.

MfG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen