vw teilemarkt

Wie hoch ist der Zeitaufwand für komplett Strip

wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

Geschenkt nehme ich gern, geliehen auch, bei Kaufen muss man über den Preis reden.
Wer hat oder will es abgeben?



Servus,

ich darf mal aus meiner Erfahrung schreiben.

Vorab, ich verstehe nicht ganz, warum man die Karosse nicht dort auseinanderbaut wo diese auch später wieder moniert wird?

Nun denn...ich habe mir vor 2 Jahren einen FOX gekauft und habe diesen ebenfalls komplett demontiert und nahezu ALLES wieder aufbereitet. Meine 2 Jahre sind zwar etwas laaaang aber manchmal verlässt einen die Motivation oder andere Aktivitäten rufen.

Meine Tipp wäre das Fahrzeug von unten nach oben zu restaurieren. Erst die Achsen/ Bremsen eben alles was sich unten befindet.
Geht's du, z.B. soweit das du auch die Trommeln auseinandernimmst musst du damit rechnen das weitere Baustellen aufgehen.

Mein Gedanke war dann immer...wenn ich schon dabei bin mach ich es auch. RuckZuck ist die Zeit weg und das Geld nimmt auch ab. Ein Einzelteil kostet nicht viel, aber über die Schluss-Summe wundert man sich erheblich.

Kommst du in die Verlegenheit, die Karosse spachteln zu müssen...wirst du in einer Einzelgarage ersticken. Bei Doppelgaragen werden sich deine Nachbarn freuen.

Der zeitliche Aufwand ist natürlich vom Geschick eines Schraubers abhängig.

Abschließend möchte ich auch schreiben, das ich mit meinem Ergebnis sehr zufrieden bin und auch ein bisschen stolz das alles in Angriff genommen zu haben.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Gruß Ulli (Polo2 Fox auf 3F)


wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

hallo Ulli,
als EFH-Besitzer darf ich eine Garage mein Eigen nennen. Ich bin keine 20 und auch kein Schrauber. Lackarbeiten werden also in einer Fachwerkstatt vollzogen.
Andererseits habe ich aber einen Freund, der sehr versiert mit Polos umgeht und auch ein immenses Wissen über diese Modelle hat, da er ebenfalls zu den damaligen Produktionszeiten des VWs in der Szene drin war.
Mit dem kann ich dann vieles lösen.
Das Auto wurde bis zum letzten Winter auch noch intensiv bewegt, so dass es technisch in einem ordentlichen Zustand ist. Nur irgendwann muss ich eben meinen Umbau auch zu Ende bringen und nach dem Einbau der G40 Technik sind einige Jahre vergangen und nun kommt eben die Karosse dran. Damals wurde es nicht gleich mit gemacht, weil zum einen Geld fehlte und zum anderen eben die Technik und der Umbau auch Modifikationen an der Karosse erforderten und alles erst mal eingesetzt wurde.
Ich kann also das Auto zum WE in eine Werkstatt einbringen, muss da aber dann Sonntag Abend wieder raus. Bis dahin muss er soweit runter sein, dass die Karosse blank liegt.
Alles andere kann dann wieder dauern, das ist egal.
Und idealerweise möchte ich die Rohkarosse eben nicht "mit vier Mann vier Ecken" auf den Trailer werfen, sondern mittels eines Rollwagens raufschieben.
Insofern suche ich auch diesen noch.
Dann kann er zum Lacker bzw. für die Restarbeiten bis zum Lacker immer gut bewegt werden.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen