vw teilemarkt

Getriebe undicht?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

SteffSilver wie meinst du das, mit Getriebezentrum24? Schlechte Erfahrung gesammelt....
Und keiner will Schuld sein, vielleicht war ich es ja. Wenn sie mir nicht helfen wollen, geh ich wo anders hin. Dort wo Mann mich versteht, und mir hilft mit meinem Problem.

Grüsse Marcel



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Update: Hab am 06.05 ein Termin in einer anderen Werkstatt.
Das ganze wird mich 160€ kosten. Er brauch ca. 1.5 Stunden dafür....
Der KFZ Meister war mir auch Anhieb sympathisch, am Telefon.
Und ich fühle mich dort gut aufgehoben. Werde dann nochmal beim Getriebezentrum24 melden, und die Rechnung denen vorlegen, mal schauen was passiert.
Kann euch gerne auf dem laufenden halten...

Grüsse Marcel


Der Meister soll Bilder machen und was schreiben wo genau die Undichtigkeit lag.
Den Simmerring kann man eigentl. nicht beschädigen, wenn man die Flansche nicht raus macht, Mangel muss also schon vorher bestanden haben.
Wenn er sowas in die Richtung schreibt, hast bessere Karten...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Getriebe ist wieder dicht. Der ganze Spaß hat mich 143€ gekostet... So gefällt mir das.
Die haben mir in der Werkstatt gesagt, das an der Undichtigkeiten das Getriebezentrum24 schuld ist.

Grüsse aus Bochum


Sorry ist ja toll das du dich freust das Getriebe... dran schuld ist.

Aber du hast jetzt nochmal 143€ bezahlt für den fusch anderer.

Also warum die Freude. Nur weil es dicht ist? Oder weil Getrieb... schuld ist.

Ich hätte mir das gar nicht erst gefallen lassen. Aber genau aus diesem Grund läuft das Geschäft dieser Firmen + noch eine Werkstatt die um 143€ reicher ist.


Ich kann ja verstehen, daß Du jetzt froh bist und Ruhe hast, denn das will man ja.

Ich würde es aber wenigstens probieren das Geld von der Getriebefirma zurüch zu holen. Wenn die Werkstatt den Fehler schriftlich atestiert, kannst Du an sie herantreten, gleich mit der Info, daß Du dich bei rungezicke nicht scheust Rechtsmittel einzulegen und daß Du Rechtsschutz hast (egal ob das so ist, zieht besser)


und vor allem wo die Getriebefirma noch murks gemacht wo du noch gar nichts von weißt!

Da hätte ich ja Sorgen...

Gruß Basti


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nun ist es passiert.
Hab mich schon an das Getriebezentrum24 gewandt, aber noch keine Rückmeldung bekommen. Mal schauen was sie sagen. Vielleicht hab ich Glück.
Ich halte euch auf dem laufenden...

Grüsse Marcel


Glaube nicht das Glück hast , wenn ich bedenke was für Geschichten ich kenne .

Zudem hatte ich mal eins von denen . Katastrophe wie die Arbeiten .


Hoffen und beten das die lange halten .



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Oh man. „Alle Träume zerstört“
Ich hoffe das die mir wenigstens entgegenkommenden. Und bis jetzt hält das Getriebe....

Grüsse aus Bochum


Hallo, gerade gelesen, falls immer noch unten an der Schaltwelle tropfen Öl hängen, das geht nicht, der Tüv sagt nein,der Simering muß raus, ist er schon gewechselt worden aber wie? Auf keinen Fall mit Schraubenzieher raushebeln, geht nicht, das Gehäuse innen darf keinen kratzer bekommen, sonst immer wieder undicht. Tip -vorsichtig eine Spaxschraube am Simering reindrehen, Welle darf nicht beschädigt werden, ansehen am neuen Ring wo die Schraube ansetzen und dann Ziehen, so haben wir es gemacht, VW hat bestimmt ein Spezial-Wz. Das Einfüllen des Getriebeöls ist mühsam, geht auch mit langen Schlauch und Trichter oder mit großer Spritze, soviel bis es rausläuft aus Einfüllloch.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@Rila: Alles im Grünen Bereich.... Mein Getriebe ist seitdem Dicht

Grüsse aus Bochum


Rila


Bei ihn war es der Simmerring des achsflansch,mal an Hinweis.

Das andere steht weit und bei in der Suche inkl Video von Karl


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Genau. Und die Firma hat scheiße gebaut, als die das Getriebe generalüberholt haben.... ?
Aber jetzt ist alles gut.
P.S.: Hab bis jetzt keine Reaktion von denen.


Schreibt nicht sowas ,sonst biste der nächste der Ärger bekommt .

Macht bitte den Namen weg .


Haste schon ne Antwort bekommen wegen dein Problem ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen