vw teilemarkt

OBDeleven, günstiges OBD Diagnosetool

Rizzy
  • Themenstarter
Rizzy's Polo 9N

Nach einer Woche warten kam endlich die günstigere VCDS alternative an .
Das OBD Modul kostet 35 Euro und die Proversion der Software nochmal 25.
Hab jetzt auch schon etwas rumprobiert und ich habe alle verbauten Steuergeräte auslesen können (u.a auch das vom Airbagsystem), habe dir Lenkung von normal auf GTI umprogrammiert, die Verriegelung beim losfahren aktiviert und das Entriegeln beim Schlüssel abziehen.
Messwerte lassen sich ebenfalls auslesen.
Später log ich mich mal in die Steuergeräte ein um zu schauen was man noch alles programmieren kann.
In der Pro Version bekommt man sogar angezeigt welcher Kanal mit was belegt ist und ob es aktiviert oder deaktiviert ist.
Mit einem Adapterkabel für 12 Euro kann man sogar ältere Fahrzeuge wie z.b nen Golf 3 auslesen. Die App ist allerdings nur für VW, Seat, Skoda und Audi, aber wer Marktentreu ist und zum Fehler auslesen und codieren lassen nicht immer in die Werkstatt will ist es echt nützlich.

Die App heißt OBDeleven und wird von der Firma Voltas betrieben. Der Adapter kam nach ca einer Woche aus Litauen, wo die Firma ansässig ist.
Im Prinzip ist es ein VCDS für die Hosentasche, welches allerdings nur für Android ist und nur mit dem Adapter der Firma Voltas funktioniert.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Anschauen lohnt sich



  • Prima. Das hört sich doch super an.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • habe ich die Codierungen mal zusammen gestellt.


  • hab ein Win-phone



    Rizzy
    • Themenstarter
    Rizzy's Polo 9N

    Wie man sich damit in ein Stg einloggt hab ich noch nicht rausgefunden aber es geht irgendwie
    Günstige AndroidTablets gibt es schon an 70 Euro


    Is zwar schon etwas älter das hier, aber ich versuchs einfach mal...
    Der link zu den Codes funktioniert leider nicht mehr. Hat vielleicht noch jemand ne Alternative? ?


    Rizzy
    • Themenstarter
    Rizzy's Polo 9N

    Waren glaube ich nur die Codes für den 9n


    Antworten erstellen