vw teilemarkt

Genesis subwoofer ausreichend?

Kennt jemand von euch den Seat Lautsprecher & weiß die Belegung des sechpoligen Steckers?

Bei VW sind wir leider nicht weiter gekommen.
Bei Gauder Akustik habe ich heute nachgefragt, allerdings bekomme ich frühestens in einer Woche eine Rückmeldung ob sie die Lautsprecher selbst gefertigt haben bzw. ob es dazu Unterlagen gibt oder wen ich da fragen kann.

Grüße,

Sebastian



Leider hat Fa. Gauder auch keine Infos zu den Lautsprechern.
Die sind wohl von Ispphon Berlin gekommen & die gibt es seit 2000 nicht mehr.

Schade...


Heute habe ich es endlich geschafft die Seat Lautsprecher auszumessen:

1 --> Masse
2 --> Lautsprecher (wahrscheinlich Plus)
3 --> n.c.
4 --> Remote
5 --> Plus
6 --> Lautsprecher (wahrscheinlich Minus)

Zum Glück haben die Subwoofer einen 8Ohm Lautsprechereingang, damit warten 2 von 6 Pins identifiziert. Zwischen Masse & dem Lautsprecher konnte man einen Widerstand messen, wahrscheinlich die Impedanz der Endstufe.

Dann gab es nur noch drei Leitungen. da hab ich durch probieren herausgefunden, was Plus & was Remote ist.


Die 6-Poligen Steckergehäuse haben übrigens die Teilenummer 1J0972723. Dort passen die normalen JPT Kontakte, die VW üblicherweise verwendet. Diese kann man auch mit einer Zange crimpen, die man sonst für Flachsteckhülsen verwendet.

Grüße,

Sebastian



Moin,

beim Versuch die Lautsprecher einzubauen musste ich festzustellen, dass die Belegung nicht gestimmt hat. Da hat es den Verstärker IC gebraten.

Damit war ich aber gezwungen die Gehäuse zu öffnen 6 konnte ordentlich schauen, wie der Stecker belegt ist:


1 --> Lautsprecher (+)
2 --> Lautsprecher (-)
3 --> n.c.
4 --> Remote
5 --> Plus
6 --> Minus

Grüße,

Sebastian


So kann man sich der Lösung natürlich auch nähern...


Lehrgeld... aber man lernt ja auch was dabei


Zu den Lautsprechern hatte ich nirgends was gefunden.
Den Winter habe ich mir endlich vorgenommen sie zu verbauen. Der Kabelbaum liegt mittlerweile schon & die Halter biege ich mir gerade zurecht.
Je nach dem, wie sie am Ende aussehen & wie es um meine Motivation steht, werd' ich sie dann lackieren oder zum Verzinken geben.

Den IC gibt es zum Glück noch, so dass es kleine große Sache war den zu tauschen.

Grüße,

Sebastian


Antworten erstellen