vw teilemarkt

Neues Mitglied im Fuhrpark ein 6N2

ich habe mir den Text versucht, noch mal durch zu lesen, und wenn im Lastbetrieb, ist sind es aus meiner Erfahrungen nicht die Hydros, es hört sich so an aber zu 99,5% solltest du mal die Pleuellager nach sehen, ob schon die erste Schicht ab ist. Das sieht man wenn man eine Art Kupfer zu sehen ist ansonsten mach ein foto und zeig es mir.

wünsche ein schönes Wochenende.



grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Ich bin mittlerweile ziemlich sicher, daß es ein Kolbenkipper ist. Warm ist fast nix zu hören weder bei Belastung noch bei Schubbetrieb.
Eigentlich hört man das nur sehr deutlich wenn kalt (klackert so vor sich hin) und wenn man Gas gibt wirds halt etwas lauter, im Schubbetreib ist auch schon wider fast unhörbar. Die Hydros kamen schon vor nem halben Jahr neu; INA.

Mir gehts vorerst mal darum, festzustellen ob ich ohne zerlegen eine verlässliche Aussage zur Zylinderlaufbahn bekommen kann; ich seh ja maximal das was der Kolben im UT frei gibt übers Zündkerzenloch. Und das ist relativ wenig, weil man da ja nicht überall hin sieht...

Wäre die Laufbahn noch ok, wäre ich geneigt nen neuen Kolben einzubauen, ist die Laufbahn schon arg angegriffen steck ich nix mehr in den Motor.


man würde es am besten sehen wenn die Blöcke frei stehen, um auch zu sehen ob schon eine Verkokung da ist also (Glatte lauf bahn), normal wenn die Kolben zu viel Spiel haben, würde er auch den druck an den Kolben verlieren, da der druck an den Ölabstreifring vorbei gehen würde.
Kannst es ja trozdem Probieren mit einem Digital Endoskop, ob du dort auch was sehen kannst.

gruss Andy



grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Die Heckklappe hat li und re zwei Anschläge (aus Plastik) mit zwei Gummikappen.
So viel ich weiß kann man dien "einstellen" aber wie? möchte da nix brechen


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Habe selbst gefunden; Kappe runter, da ist ne Madenschraube drin (lösen) dann kann man das Teil in der Länge verschieben.

Zudem kann man die Teile (nach dem Festziehen der Madenschraube) durch Drehung gegen den Uhrzeigersinn nach innen drehen (also kürzer machen). Länger geht nur durch lösen der Madenschraube


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

So der Polo hat jetzt Sommerpause und wird die nächsten Monate aufbereitet.
Lack: wollte mal Knete ausprobieren und hab mir auch schon Video reingezogen wie man die anwendet.
Gibts da nennenswerte Unterscheide in der Qualität der Produkte?
Und wenn was für Knete? gibt da ja mehrere "Farben"

Die Suche funktioniert momantan irgendwie nicht... (egal was man sucht)...


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F
grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Heute mal "Knete" ausprobiert; bin erstaunt, daß das so gut und relativ einfach ging.
Der Lack war nicht schlimm, aber jetzt ist er viel glatter umd mit Wachs wieder versiegelt...


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Es hat doch sicher schon mal einer nen 6N2 mit der Waeco MT400 nachgerüstet, der mir Tipps geben kann wo man die am Besten unterbringt und ob man die Kabel hinten an der Pumpe abgreift oder vorne irgendwo unterm Armaturenbrett?

Wäre nett, wenn da ein Wissender was dazu schreiben könnte



grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Fragt man hier im Forum nach ner ZV, wird fast immer auf die Waeco verwiesen.
Das erstaunt mach aber irgendwie, daß die noch keiner verbaut haben soll...


Ich würde sie hinten an der Pumpe anschließen , da hat man alles ,Spannung und ZV Signale oder über den Relais wo OEm das FB Zentralekomforstg ist .


Schau doch mal ob es den passenden Plug and Play Adapter für die ZV gibt.

So kann man immer auf orginal zurück.

Hatte mein dad bei der zweiten ZV im 6n2 auch.

War echt gut.


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Finde da nix, nur abgeknisten Original Stecker, kein Zwischenstück.
Wie heisst so ein Teil in der Fachsprache?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hier das wäre ne komplette mit passendem Kabelbaum.

    Im Notfall kauf dir so nen billig ding und nutz den kabelbaum, sind fast immer die selben Stecker an den funkmodulen. Ist besser als schnippeln.

    Edit Link geht nicht einfach mal bei Amazon

    zv polo 6n2 plug and play suchen.


  • grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Hallo,

    hat irgend jemand Erfahrung wer Innenbahnschlüssel nachfräsen kann? Seriös natürlich!
    Die FFB beinhaltet Klappschlüssel mit entsprechneden Rohlingen, die sollten dann auch gefäst werden...


    Kann VW so etwas evtl.? Für meinen 86C hatten sie das vor Jahren mal gemacht. Ich weiß, das ist ein anderer Schlüssel aber vlt. geht das bei den anderen ja auch?
    Hatte einen Rohling bei VW bestellt und dann haben sie mir halt vor Ort den Rohling gefräst.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Danke, hab da mal ne Anfrage gestartet...


    Dann musste die auch was einfallen lassen mit der Transponder.

    Alten oder zusätzliche.


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Das mit dem Trnsponder ist mir bewußt. Habe nur keinen gefunden der Innenbahn fräsen kann im Umkreis von 50km. Alle sagten, daß sie kein Gerät kaufen das 12.000.-€ kostet um dann 5 Schlüssel im Jahr zu fräsen...

    Autoschlüsselmarkt hat sich noch nicht gemeldet...


    Zitat:

    Das mit dem Trnsponder ist mir bewußt. Habe nur keinen gefunden der Innenbahn fräsen kann im Umkreis von 50km. Alle sagten, daß sie kein Gerät kaufen das 12.000.-€ kostet um dann 5 Schlüssel im Jahr zu fräsen...Autoschlüsselmarkt hat sich noch nicht gemeldet...


    Ich bin schonmal so weit das jetzt ne OEM VW Klapp FB mit 433mhz ( passend zum Zentralenkomfortstg für FB und DWA .

    Und auch mein Login code haben .

    Muss jetzt nur ne ID 44 Transponder kaufen und auch einen Finder der Innenbahn fräsen kann .


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Ich habe 3 Schlüsseldienste angeschrieben (die auch Innenbahn fräsen können), bisher NULL Reaktion...

    Hab mir ne 2 Jahre alte Webasto EVO 4 mit Thermocall geschossen, 440.-€ Bin mal gespannt wie brauchbar die noch ist...

    Werde die dann einbauen, wenn die FFB für die ZV auch rein kommt, nur einmal aufreissen...
    Denke ich nehme die ohne Klappschlüsel, wenn das so ein Scheiß mit den Schlüssel fräsen ist.


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Danke, hab ich auch schon gesehen, wäre noch ne Option. von den drei Schlüsseldiensten haben zwei zurückgeschrieben, einer will ein Angebot machen... da warte ich jetzt noch


    Habe heute meine bekommen . Samstag bestellt .

    Bild per e-Mail von meinem Schlüssel geschickt .

    Was soll ich Sagen , er passt ohne Probleme .

    Das für 2 Schlüsselbarte ,für 14,90€ Inkl fräsen .


    DC5802A2-4A86-4938-B
    DC5802A2-4A86-4938-B

    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Hab immer noch kein Angebot.
    Werde wohl die Variante ohne Klappschlüssel nehmen, auch weil die Nachbauklappgehäuse ziemlich schnell ausleiern


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Gestern kam endlich eine Nachricht, aber kein konkretes Angebot, nur ein Verweis auf die Webseite... :(

    Ist aber auch egal, hab mir eine FFB ohne Schlüssel, sondern mit separaten Anhängern gekauft, die funktioniert mittlerweile schon.

    Die Standheizung ist auch schon so halb verbaut; Halter geschweißt, alle Wasserschläuche angeschlossen und im Motorraum auch schon alle Kabel. Kühlsystem ist zumindest jetzt dicht, nach anfänglichen Problemen.
    Jetzt müssen noch ein paar Kabel nach innen, ans Gebläse und die Förderpumpe für Kraftstoff muss noch dran und ne Leitung in den Tank...


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Mal ein paar Bildchen:





    wer kann mir sagen, welche Kabel ich unterbrechen muss um die Lüftung anzusteuern?


    Umwälzpumpe


    links vor dem Rad


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    So heute die Innenraumlüftung mit eingebunden, war gar nicht mal schwer.
    Das Zündpluskabel an der Drehschaltereinheit (in dem Fall ein blau/schwarzes) unterbrechen und die beiden Leitungen (schwarz und rot) vom SH-Relais anschließen. Damit bekommt die Gebläseeinheit ab einer bestimmten Wasserthemperatur über die SH Strom und das Gebläse läuft auf der eingestellten Stufe.


    grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

    Kann mir igend jemand beschreiben, wie man beim 6N2 die Serviceanzeige zurück stellt? Ohne VCDS...
    Der hat ja keinen "Drehknopf" für die Uhreinstellung, sondern zwei Tasteknöpfe...
    Habe keine Anleitung gefunden


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen