vw teilemarkt

Leerlaufdrehzahl zu hoch

MD-11F
  • Themenstarter
MD-11F's Polo 2F

Hallo zusammen, nach etlichen Jahren habe ich mir wieder einen Polo (AAU) zugelegt und hätte direkt mal eine kleine Frage.

Die Leerlaufdrehzahl ist öfter, jedoch nicht immer (auch bei Betriebstemperatur), zu hoch.
Wenn ich ihm dann einen Gasstoß verpasse, pendelt sie sich meistens wieder ein.

Ich habe schon in mehreren Themen gelesen, dass der Leerlaufregler öfter mal seinen Arbeit aufgibt. Jedoch sind die Symptome meist etwas andere als bei meinem.
Hört sich das hier auch danach an, oder habt ihr andere Vermutungen?


Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen, den Kleinen wieder auf Vordermann zu bringen



Bei mir am AAV war es der blaue Temperatursensor.


MD-11F
  • Themenstarter
MD-11F's Polo 2F

Zitat:

Bei mir am AAV war es der blaue Temperatursensor.


Vielen Dank für den Tipp! Ich hab's mal ausprobiert und den blauen Temperatursensor getauscht und momentan scheint es geholfen zu haben



Antworten erstellen

Ähnliche Themen