vw teilemarkt

Blinker

gelöschtes Mitglied

    Sehr gerne
    Wenn du dein Polo 6n länger behalten möchtest, kaufe dir vielleicht das Buch: So wird‘s gemacht (VW Polo III). Dort steht fast alles drin.... Auch mit Stromlaufpläne.
    Was ich auch noch Empfehlen könnte, wäre ein Diagnosegerät, damit kannst du selbst alle Fehler auslesen usw. und das Kostet nicht die Welt.
    Diagnosegerät: AutoDia SX 40
    Besitze das Teil aus....

    Gebe uns mal Bescheid, was dabei rausgekommen ist bitte.

    Grüsse aus Bochum



    Chris1991
    • Themenstarter
    Chris1991's Polo 6N

    Zitat:

    Sehr gerne
    Wenn du dein Polo 6n länger behalten möchtest, kaufe dir vielleicht das Buch: So wird%u2018s gemacht (VW Polo III). Dort steht fast alles drin.... Auch mit Stromlaufpläne.
    Was ich auch noch Empfehlen könnte, wäre ein Diagnosegerät, damit kannst du selbst alle Fehler auslesen usw. und das Kostet nicht die Welt.
    Diagnosegerät: AutoDia SX 40
    Besitze das Teil aus....



    Sobald ich dazu komme am Wochenende werde ich gleich mal nachsehen und euch auf dem laufenden halten ? muss jeden Tag von 9.30-19.30 arbeiten ?
    Ja natürlich möchte ich ihn länger behalten ?fast alle Fehler gefunden bis jetzt , es war mir aber klar dass einiges zu machen ist , aber für den Kurs wars vollkommen ok ?


    Chris1991
    • Themenstarter
    Chris1991's Polo 6N

    Soooooo ,

    Also es war wirklich nur eine Sicherung wo mich zum durch drehen gebracht hat und den Fehler verursacht hat

    Vielen lieben Dank an eure Hilfe sowie Tipps !



    483E157B-E421-4BD2-A
    483E157B-E421-4BD2-A

    gelöschtes Mitglied

      Na Gott seit dank...
      Und eine Sicherung kostet nicht die Welt

      Grüsse aus Bochum


      Chris1991
      • Themenstarter
      Chris1991's Polo 6N

      Jetzt hab ich wieder Probleme mit den Blinkern , auf einmal sind beide Blinker vorne ausgefallen Birnen getauscht Sicherungen sowie Relais getauscht aber leider ohne Erfolg , aber Warnblinker geht aber beide vorne bei den hauptscheinwerfern geht nichts
      Ich bin langsam wirklich mehr als verzweifelt mit dem Auto


      gelöschtes Mitglied

        Würde jetzt spontan sagen, irgendwas am Kabel.
        Funktioniert den der Hauptscheinwerfer ganz normal? Also Standlicht/Abblendlicht/Fernlicht

        Grüsse aus Bochum


        Chris1991
        • Themenstarter
        Chris1991's Polo 6N

        Zitat:

        Funktioniert den der Hauptscheinwerfer ganz normal? Also Standlicht/Abblendlicht/Fernlicht


        Ja des funktioniert alles ganz normal , bis auf Blinker

        Ich könnte langsam durch drehen weil ich einfach den Fehler nicht finde


        gelöschtes Mitglied

          Sehr mysteriös, würde ich jetzt mal sagen.
          Hast du schon mal gemessen, ob am Blinker überhaupt noch Strom ankommt?
          Vielleicht auch mal die Blinkerfassung prüfen, ist war sehr unwahrscheinlich das die was abbekommen hat. Aber prüfen kann man es ja...

          Grüsse Marcel


          Chris1991
          • Themenstarter
          Chris1991's Polo 6N

          Zitat:

          Vielleicht auch mal die Blinkerfassung prüfen, ist war sehr unwahrscheinlich das die was abbekommen hat. Aber prüfen kann man es ja...


          Ich schau morgen mal auf den Schrottplatz und frag mal nach ob sie die Blinker Fassung mit dem Kabel haben , weil es ging ja alles bis auf einmal nichts mehr ging hab aber auch unter Kumpels niemand wo ein Polo fährt dass ich sagen könnte Leih mir mal kurz deine Blinker samt Kabel aus um zu sehen ob an den kabeln liegt



          gelöschtes Mitglied

            Sehr gut.... Gebe dann mal Rückmeldung bitte.
            Ich kenne auch keinen, aus der Nähe der ein Polo 6N fährt. Schade eigentlich

            Kann mir das aber auch nicht erklären. Was passiert, wenn du das Warnblinklicht einschaltest?


            Chris1991
            • Themenstarter
            Chris1991's Polo 6N

            Zitat:

            Kann mir das aber auch nicht erklären. Was passiert, wenn du das Warnblinklicht einschaltest?


            Nichts , der Rest blinkt ganz normal bis auf die hauptscheinis, ganz komisch

            Ja verstehe ich auch nicht wirklich mit den Polos sind eigentlich doch recht zuverlässige Autos


            So mal ganz langsam hast du deine Seiten Blinker tot gelegt oder nicht. Auf deinen Bilder hast du ja noch kotflügelblinker. 1 nicht erlaubt. 2. Hast du dir damit evtl nen kurzen in den kabelbaum gehauen?

            Millimeter und schauen bis wohin 12v ankommen.


            Chris1991
            • Themenstarter
            Chris1991's Polo 6N

            Nein Seitenblinker sind nicht tot , und dass sie nicht erlaubt sind höre ich zum ersten Mal , schließlich sind die serienmäßig verbaut ? Und nein einen kurzen hab ich auch nicht bekommen , hab gemessen vorne kommen 12 V an , also wird wahrscheinlich die Fassung mit dem Kabel durch sein


            gelöschtes Mitglied

              Du sagst es, eigentlich ist der Polo 6N recht zuverlässig....
              Außer Mann pflegt ihn nicht. Ist aber auch verhext bei deinem Polo 6N.

              Das komischte was ich mal bei unserem alten Polo 6N gesehen habe, das hinter der C-Säule das Wasser lief Es hatte natürlich geschneit.
              Und in der Reserveradmulde war Wassereinbruch Das waren noch Zeiten....

              Grüsse aus Bochum


              Hättest du sie tot gelegt wäre es nicht erlaubt.


              Chris1991
              • Themenstarter
              Chris1991's Polo 6N

              Zitat:

              Und in der Reserveradmulde war Wassereinbruch



              Soooooooooo Fehler gefunden ,

              Mein Polo hatte Nebelscheinwerfer, schlecht abisoliert Kabel lagen offen rum

              Dieser drecks Pfusch an dem Karren geht mir richtig auf den piss

              Neuer kabelbaum rein ohne Nebelscheinwerfer eingebaut und funktioniert wieder ohne weiteres

              Hoffe es kommt nichts weiteres was jetzt die Elektrik angeht

              Mal Daumen drücken , geht langsam um den tüv wenn dann wieder was kaputt geht am besten noch beim TÜV Termin

              Liebe Grüße aus Augsburg


              EC14BA71-6B9E-40E4-8
              EC14BA71-6B9E-40E4-8

              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen