vw teilemarkt

Fehlerspeicher Diagnose auslesen

turbo_chefkoch
  • Themenstarter
turbo_chefkoch's Polo 2F

Moin Zusammen,

will eigentlich nur etwas haben um mal auszulesen und zu schauen ob ein Fehler im Speicher ist.

Taugt sowas dafür, oder sollte man tiefer in die Tasche greifen?
https://www.ebay.de/itm/AutoDia-SX45-Pro-VW-Audi-Seat-Skoda-Diagnose-Fehler-lesen-loschen-Service-/312472814056&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Danke
Markus



gelöschtes Mitglied

    Kommt drauf an für was du es brauchst, aus deinem profil geht ja nicht gerade viel hervor.


    Laut Beschreibung soll es auch für ältere VAG funktionieren, ein 2x2 Adapter ist sicher erforderlich, weil es beim 86C noch keine OBD gibt. Zudem ist nur der (beim Polo) AAU, AAV, 3F und PY diagnosefähig, alle anderen Motore nicht



    gelöschtes Mitglied

      also ich habe eine älteres modell von autodia und das hat immer top funktioniert.
      da man nicht weis, welchen motor er hat wirds schon schwierig.


      turbo_chefkoch
      • Themenstarter
      turbo_chefkoch's Polo 2F

      Ah sorry Leute

      Hab nen PY Turbo Umbau im Polo drin.

      Geht mir eigentlich nur da drum ab und zu mal Fehlerspeicher auszulesen und zu schauen evtl. dann auch zu löschen.


      gelöschtes Mitglied

        der py ist auf jeden fall schon mal diagnosefähig, naja viel sehen tut man da aber nich. den alten dingern reichen ja 5 sensoren, und laufen tun die noch mit 2 vergiss nicht den 2x2 adapter zu bestellen.
        ich hab das s101. hab damit schon drosselklappen angelernt von den 1600 und 1400 16v, bin voll damit zu frieden, klappte auch gut bei meinem g40 und dem 3f mit diagnose. autodia kann ich nur empfehlen


        Zitat:

        der py ist auf jeden fall schon mal diagnosefähig


        So nicht ganz richtig: PY ab Bj. 1990 ist OBD-fähig.

        Zum Thema: zum gelegentlichen Auslesen reicht so ein billiges China-Ding oder eben selbstgebaut. Abraten kann ich nur von ebenfalls billigen Bluetooth-Adaptern für Laptop. Wer ein wenig mehr Anspruch hat, sollte sich nach einem gebrauchten VAG 1551 oder 1552 auf die Lauer legen; besonders auch dann, wenn man weitere Berührungspunkte mit älteren VAG-Fahrzeugen hat. Charmant ist z.B. die Möglichkeit, Messwertblöcke auszulesen und selbst das geht sogar schon beim 86C mit OBD.


        gelöschtes Mitglied

          abgesehen davon, dass er bestimmt keinen 2er auf turbo umbaut, geschweige denn einen kabelbaum mit lmm für so ein unterfangen verbaut, hast du natürlich recht mailman

          messwertblöcke habe ich bei meinem s101er auch, wie weit sein gerät das alles kann kein plan.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen