vw teilemarkt

Polo GT-X Umbau-Projekt

gelöschtes Mitglied

    klar, leermachen sollte man ihn schon und alles sprühen.



    Kryte
    • Themenstarter
    Kryte's Polo 2F

    Nachdem hier lange nichts passiert ist, habe ich endlich eine Garage mit Strom bekommen, sodass das Projekt hoffentlich bald starten kann


    Und, wie sieht es aus mit dem Projekt ?



    Kryte
    • Themenstarter
    Kryte's Polo 2F

    Hi, das mit der Garage war leider ein riesen Flop. Die angeblich "neu gebaute Doppelgarage" war ein Schuppen mit feuchtem Erdboden. Der Rechtsstreit läuft noch.
    Heute habe ich eine neue Garage mit Strom gefunden und hoffe, dass es in den nächsten Wochen losgehen kann. Dann hoffentlich leerräumen, Lack angehen und Käfig rein.


    gelöschtes Mitglied

      zum glück hab ich ne eigene halle an meinem neuen haus. sowas ist immer ärgerlich.


      Gibts bereits ein Update?
      Finde das Projekt nach wie vor hoch spannend.


      Kryte
      • Themenstarter
      Kryte's Polo 2F

      Leider nach wie vor nicht wirklich, aber es ist definitiv nicht vom Tisch. Im Moment bin ich mit der Restauration eines anderen Fahrzeugs beschäftigt, sobald ich Zeit habe, kommt der Polo dran.
      Kupplung und Getriebe wird aber demnächst gemacht, damit er besser transportfähig ist.


      Bin mal gespannt ob es da noch weiter geht...


      Kryte
      • Themenstarter
      Kryte's Polo 2F

      Hi, leider im Moment nicht .__.
      habe letztes Jahr mein Traumauto gekauft. Der sollte als Lastenesel fungieren, mit dem ich auch mal den Polo zum Lackierer fahren kann etc. Allerdings hat die Werkstatt, die den mit mir restaurieren sollte, den Wagen zerlegt, und dann die gesamte Kohle verbrannt. Rechtstreit läuft noch.
      Nachdem ich den Wagen vom Hof geholt hab, sind jetzt wieder beide Garagen mit teilzerlegten Autos voll und daher wieder kein Platz im Moment auch keine Motivation, zu schrauben. Ich hoffe, dass sich das im Frühling wieder ändert :(



      Zitat:

      im Moment auch keine Motivation, zu schrauben.


      Naja ist halt auch wieder so ein Projekt was cool begann aber sich im Sande verläuft... Schade Schade


      was für ein Aufwand!
      Schon für die Zeit des Thread-Schreibens hätte er diverse Umbauten machen können.
      Ideen habe ich auch ganz viele und irgendwie kommt mir dann auch immer irgendetwas dazwischen.
      Ich kann ja mal von meiner Lackierung dokumentieren. Die dauert jetzt auch son 18 Jahre und zwei Autos an.


      2x Rechtsstreit und noch kein fahrendes Auto... das ist keine tolle Quote.
      Im Freundeskreis haben wir auch einen Fall, wo die Werkstatt jemanden großzügig über den Tisch gezogen hat.
      Mein Fazit aus der Sache:
      Solche Projekte muss man einfach selber machen. Wenn es nicht anders geht würde ich maximal kleine, klar abgegrenzte Gewerke nach außen vergeben.


      Grüße,

      Sebastian


      Die Studie ist eine coole Sache. Auf meiner Homepage einzusehen gibt es schon jemanden der dieses vollbracht hat als Pickup.
      Sehr angelehnt an meine mit Photoshop erstellte Variante.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Könnte Dir den Kontakt herstellen zwecks Umbau maßnahmen, TÜV ect. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Kryte
      • Themenstarter
      Kryte's Polo 2F

      @GTFan: Bzgl. des Kontakts komme ich sehr gerne auf dich zurück. Hab die Photoshop-Version auf deiner damaligen Website gefunden dein Fundus an Infos hat mich schon damals oft weitergebracht.

      @wolfpelz: ich will ja auch gar nicht leugnen, dass sich das Ganze ziemlich zieht, nervt mich ja auch. Aber wenn es an anderen Stellen mal finanziell richtig scheiße läuft, sind eben solche Spaßprojekte die ersten, die pausiert werden.

      Mein Chevy ist jetzt in einer Werkstatt meines Vertrauens steht (bin mit dem Besitzer befreundet und hab ein Praktikum gemacht, um zu sehen, wie da gearbeitet wird).
      Daher habe ich wieder Platz in der Garage, die Elektrik erneuert und kann demnächst mit einigen Arbeiten anfangen wie Löcher für den Käfig bohren, Kupplung und Verschleißteile am Motor erneuern.

      Die ATS Cup-Felgen für das Projekt stehen jetzt auch entlackt und gepulvert im Regal.


      20210529_210238.jpg
      20210529_210238.jpg

      grad wieder gefunden, schade auch ein Projekt was wohl gestorben ist... :(


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen