Ohne das du da mal messen kannst wo was ankommt wird das hier ne null Nummer Sorry aber meine Meinung.
Ist es nen orginal g40 oder Umbau.
Messen bekomme ich hin Hab nen Umbau gekauft.
Also ich hab grad die Sicherung nicht im Kopf (könnte 18 sein?!?!?!)
Aber als aller Erstes würde ich auch die einfachen Sachen checken.
Relais hast du schon gecheckt
Also guck dir die Sicherungen und Sicherkasten einmal genauer an!
Danach müsste man sich vielleicht einmal hinsetzen und durchmessen.
Das werde ich am Wochenende gleich mal checken Dankeschön.
Irgendwie lese ich, daß Du viel umgebaut hast und, und, und; dann:
Zitat:
Solche Fachfragen Keine Ahnung..
Kommt da nochmal was zum Kabelbaum? Gebastelt, original oder ? oder gar von nem ganz anderen Modell?
Bj der Kabelbäume ist auch nicht ganz uninteressant, da es um 93 Änderungen gab...
Der Kabelbaum wurde originale übernommen.
Strom liegt an (an dem Relais-stecker), wenn Zündung an?
Wenn ja, die Masse wird über das STG geschaltet; wenn kein Signal von Hallgeber kommt schaltet das STG die Masse nach ca. 3sek ab.
Deshalb auch meine Frage, ob ein Ersatz-STG vorhanden wäre, zwecks einfachem Ausschlußverfahren
Nein leider nicht. Einen Ersatz STG hab ich nicht.
Hast du denn durchgemessen Vanessa?
Zitat:
Hast du denn durchgemessen Vanessa?
Da wird sicher i-wo ne Brücke sein, das da perma Masse anliegt.
Stichwort messen!
Ja es muss irgendein Fehler im Kabelbaum sein.. Aber was das für einer ist.. Muss ich mal schauen.
Vanessa du solltest dir bitte die Mühe machen und das durchmessen, da es leider mehrere Ursachen dafür geben kann.
Ansonsten betreiben wir lustiges Glaskugelspielen
Zum Durchmessen benötigt man ein Multimeter. Günstige kosten ab 20 €. Je mehr man ausgeben kann, desto besser.
Das Multimeter sollte mindestens folgende Funktionen haben:
- Spannungsmessung Gleichstrom & Wechselstrom bis mindestens 400 V
- Strommessung 0,5 mA ... 10 A
- Durchgangsprüfung mit Summer
- Diodenprüfung
Bei einfachen Geräten muss man den Messbereich vorwählen. Generell fängt man mit dem größten Bereich an um den Zielwert abschätzen zu können. Dann wiederholt man die Messung mit dem korrekten Bereich.
Bessere Geräte verfügen über eine sogenannte Auto Range. Die stellen den Messbereich selber ein. Das ist praktisch und bewahrt das Multimeter vor Überlast und damit dem Tod.
Hey an alle ^^ Ich habe meinen G40 komplett zum laufen bekommen. Danke für eure tolle Antworten ?
Zitat:
Hey an alle ^^ Ich habe meinen G40 komplett zum laufen bekommen. Danke für eure tolle Antworten ?
Ich hab den Kabelbaum komplett getauscht und da ging das mit der Benzinpumpe wieder. Außerdem habe ich die Zündung eingestellt
Zitat:
Ich hab den Kabelbaum komplett getauscht und da ging das mit der Benzinpumpe wieder. Außerdem habe ich die Zündung eingestellt
Was ist mit dem alten Kabelbaum?
Danke
Der alte Kabelbaum hab ich in eine Kiste getan
Der Stecker neben der Zündspule war nur zweipolig und nicht drei polig. Hab aber ein top Angebot bekommen für einen gewickelten Kabelbaum und da konnte ich es nicht ablehnen