vw teilemarkt

BBS Felgen eintragen ja oder nein?

Azur34
  • Themenstarter
Azur34's

Servus, ich wollte mir für den Winter Bbs kreuzspeichen Felgen holen. Diese waren vorher original auf einem Golf 3 drauf, also sind original Vw, nur halt von Bbs. Auf den Felgen ist die Reifen Größe 195/50/R15, also nicht original 6N2. Muss ich die Felgen dann eintragen lassen mit den Reifen Dimensionen oder wie ist das?



Kurz und knapp ja, da nicht Serie am 6N2 original verbaut.

Was du alles benötigst zum Eintragen, fragst am besten den Tüv selber.

MfG


Azur34
  • Themenstarter
Azur34's

Zitat:

Was du alles benötigst zum Eintragen, fragst am besten den Tüv selber.


Alles klar, besten dank



Vermutlich will der ein Traglastgutachten, für die Felgen haben.
Das bekommt man bei VW.

Reifen wird der Prüfer dir erklären ob du die so einfach fahren darfst und ob er dann eine Tachoangleichung benötigt.
Oder ob du eine Reifengröße vom Polo 6N2 bzw was vergleichbares benötigst.

MfG


Habe gerade mit meinem Polo1 ein ähnliches Problem. Dies geht entweder mit deinem Vergleichgutachten oder evtl. mit dem Radlastgutachten per Einzelabnahme.
So die Antwort von meinem TÜV. Gespräch fand gestern statt. Das mit der Einzelabnahme habe ich aber heute erst per mail angefragt. Das weiß ich noch nicht sicher.


Mal ne blöde frage
Was für ne Bereifung soll es werden

Mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen