Habe heute nach relativ langer Zeit die 500 TKm voll gemacht.
Die letzten 10000 Km haben so lange gedauert, weil ich in den letzten 5 Monaten nur das nötigste gefahren bin.
510 000 Km.
Mein 6n2 GTI hat nun 173995km gelaufen.
Hab den im März 2019 mit 173300 km in Bottrop gekauft. Die weiteste Strecke war wohl die Rückfahrt (320km).
195 TKM mit dem 1.2l 3 Zylinder und der läuft noch super rund und kam nun zum dritten mal mit angeblich defektem Kat durch n Tüv. Einige kleinere Sachen fielen an z b Achsmanschette, Flexrohr usw. Außerdem hat sich das Gerassel im Leerlauf nun auch gelöst. War das Ausrücklager, welches seit dem Kauf einen weg hatte aber noch knapp 80 Tkm gehalten hat
Zitat:
kam nun zum dritten mal mit angeblich defektem Kat durch n Tüv
Rizzy, wie sieht es mit Ölverbrauch bei deinem Dreizylinder aus?
520000 Km.
228.xxx km Und läuft immer noch gut und zuverlässig, selbst im Winter, wenn die neuen Autos manchmal nicht mehr wollen.
127.00 en dan omgebouwd op 1.9 tdi ... intussen 150.000 totaal KM
Aha... polotreff.de
Ach was, Holländisch und Deutsch ist doch so ähnlich, das versteht man auch so.
"Mit 127000 Km gekauft, dann auf 1,9TDI umgebaut und inzwischen hat das Auto insgesamt 150000 Km auf der Uhr. "
Heute mittag: 530000 Km
Heute Abend habe ich die 540000 Km voll gemacht. Mein Motor braucht wieder Öl. Aber nicht durch Verbrennung, sondern er sifft ganz ordentlich. Lege jetzt nachts immer ein Stück Pappe unters Auto. Mit ca. 1 Liter über das gesamte Wechselintervall von 12500 Km schon recht übel, aber es ist mir im Moment einfach zu kalt, danach zu schauen.
Unserer "Winter" Polo 6N1 hat gerade 162890 runder. Sollten es die originalen KM sein, für BJ. 1996 extrem wenig. Auch kein Ölverbrauch feststellbar.
Der 2002er 9N1 hat die 211Tm gerade die Woche geknackt. Aber auch bei dem kein Ölverbrauch messbar.
Das ein und andere haben die schon, sind ja keine Neuwagen.
LG Mona
so dann hau ich auch mal ein rein hier,ich toppe alles mein kleiner 6N1 GTI Bj99 hat 320tkm auf buckel da geht mit sicherheit noch was
lg
€: ok der karl toppt mich doch noch
Forrest, es gibt noch jemanden, der dich getoppt hat. Der User 'Keine Ahnung' hatte zuletzt 377000 Km auf der Uhr. War lange Zeit mein großes Ziel, seinen Kilometerstand zu knacken und ist fast gescheitert, weil meine damalige Freundin nur wenige tausend Km vorher Zuckerwasser in den Tank meines Polos gekippt hat. Danach hatte mein Tank und Kraftstoffsystem eine größere OP und der Motor hatte zunehmend mehr Ölverbrauch. Bis es bei 426000 Km nicht mehr vertretbar war (blaue Rauchfahne) und ich mich gezwungen war, einen Ersatzmotor zu besorgen. Der hatte zum Einbauzeitpunkt laut Vorbesitzer 190000 gelaufen. Inzwischen hat dieser Motor bei mir 116000 Km 'zugenommen' also insgesamt hat er jetzt 306000 Km. Zur Zeit kommen täglich 340 Km dazu. Bin sehr gespannt, was mein Tacho bei 600000 Km anzeigen wird. Ob er wieder auf Null springt? Oder stehen bleibt? Ich werde es filmen, falls der Straßenverkehr es zulässt.
Den Ölverlust habe ich inzwischen wieder gestoppt. Es lag an Öldruckschalter.
Zitat:
Zur Zeit kommen täglich 340 Km dazu.
Ganze 740
740...was? 740.000 ?
Bin bei knapp über 66000 bei meinem vor kurzem gekauften 6N2...
Gestern abend die 550000 Km voll gemacht. Seit 20.12 fahre ich aber wieder weniger. Nur noch 190 Km/Tag. Ab Mitte Januar wird aus dem Fahrzeug für drei Monate wieder ein Stehzeug. (in der Zeit nur ca 500 Km/Monat)
Mein Polo hat gestern die 300.000 km vollgemacht.
Interessant, dass beim 6N2 die Anzeige nicht auf Null springt, so wie es bei meinem 6N1 war.
Bin auch sehr gespannt, was passiert, wenn ich Ende nächsten Jahres die 600000 voll mache. Werde das, wenn es irgendwie möglich ist, filmen.
Zitat:
Interessant, dass beim 6N2 die Anzeige nicht auf Null springt, so wie es bei meinem 6N1 war.
Mein Polo hat gestern die 300.000 km vollgemacht.
Das Getriebe läuft ohne Probleme.
Aktuell hat der Wagen keine akuten Probleme.
Nur die Zentralverriegelung nervt. Meistens pumpt die noch 30 Sekunden nach wenn der Wagen abgeschlossen hat. Im Frühjahr reiß ich den Pneumatikkram raus und verpass dem Wagen eine elektrische Zentralverriegelung.
Zitat:
Nur die Zentralverriegelung nervt. Meistens pumpt die noch 30 Sekunden nach wenn der Wagen abgeschlossen hat. Im Frühjahr rei� ich den Pneumatikkram raus und verpass dem Wagen eine elektrische Zentralverriegelung.
...oder beim Faltenbalg einer der 2 bzw. 4 Türen
Zitat:
Dann hast du irgendwo ein leck , oft am Gummi des Stellelement des Tandeckel
...oder beim Faltenbalg einer der 2 bzw. 4 Türen
286tkm
Erster Motor
105.350 km mit einem Polo 6n2 Bj. 2001
(Wenn denn nicht die Anzeige manipuliert wurde)