vw teilemarkt

hk umbauen auf gk?

derby autowagen
  • Themenstarter

moin,
wollte meinen derby mit hk motor umbauen auf gk motor habe auch einen gk gekauft will aber den hk kennbuchstaben behalten wegen den ganzen bedingungen die mir für einen umbau auf gk kennbuchstaben gegeben wurden, jetzt die frage: passt der gk kopf auf einen hk motor? und wo sind die ganzen unterschiede?



Zitat:

wegen den ganzen bedingungen die mir für einen umbau auf gk kennbuchstaben gegeben wurden


welche sind denn das?


Bestimmt weil er die hinterachse umbauen muss wegen dem stabi und den lastregler
Und den motor dann eintragen muss




derby autowagen
  • Themenstarter

sowas wie die hinterachse vorderachse bremse und die liste war ganschön lang, ich will aber nur wissen ob die blöcke identisch sind ausser den kennbuchstaben oder wo die unterschiede sind?


Die Köpfe sind an sich identisch, Nockenwelle ist unterschiedlich, vom GK etwas schärfer.

Zum Block: Der GK hat eine höhere Verdichtung, ich denke die Kolben sind anders




hat schon n grund warum die 75 ps karren ne stabi hinterachse hatten und den bremskraftregler.....

arm ey...

vielleicht kriegen se dich dann irgendwie ,irgendwo mal dran mit deinem nicht eingetragenen motorumbau...


nocke und kolben machen den motor dazu kommt ansaugbrücke, vergaser.

und abgasanlage. ende


Komplette Zündanlage ist anders.


stimmt :(


Also den Block kannste übernehmen.
Kopf ansich ist gleich.

Aber halt Kolben, Nocke, Brücke, Vergaser, Zündung.... etc.
Luftfilterkasten....


und entweder braut man vernünftig um oder lässt das sein und nicht so ein hin und her.
Für den Aufwand den GK in den HK Block zu bauen, kannst du auch die anderen Sachen nachrüsten und hast alles vernünftig eingetragen und keinen Streß!



derby autowagen
  • Themenstarter

ja gut das stimmt ja alles ich wollte ja jetzt nur mal den aufwand vergleichen und das mit der hinterachse hätte ich auch übernommen von einem anderen aber der block hat starken rost in den laufbahnen kann man noch übermaß kolben kaufen?


Weiss jemand wo man noch einen GK Vergaser (2E3) her bekommt?
Speziell das Oberteil müsste ja anders sein als bei den HK.

Gab es evtl. bei anderen Motoren noch 2E Vergaser mit den gleichen Lufttrichtern, wie sie der GK hat?

Danke & Grüße,

Sebastian


hallo

was soll denn anders sein beim HK zum GK ?

den vergaser gab es im polo , im rocco , im vw bus sowie bei ford noch
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bei ford war die zweite stufe noch etwas grösser > 32 mm statt 30 mm

    beim HK ist die stufe 2 kleiner > 28 statt 30 mm

    wäre interessant was die grosse stufe 2 beim ford vergaser an max leistung bringt auch wenn 2 mm so erstmal nicht nach viel klingt

    und es gibt / gab noch den 2E2 mit 24 / 34 mm aber bei dem sind die luftkorektirdüsen nicht tauschbar , die sind aber beim abstimmen dafür das der motor obenraus nicht überfettet über die hauptüsen

    da gibt`s dann nur passt oder passt nicht
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Mfg Kai


  • ..der GK hat Kolben mit einer kleineren Mulde.

    Wenn der Motor mit dem Sprit was anfangen kann, wird der größere Trichter schon was bringen.


    Beim HK sind die Trichter übrigens etwas kleiner als die Drosselklappendurchmesser.
    Damit wären die Trichter unter Vollast die eigentliche Drosselstelle.
    Es bringt sicher auch etwas die Trichter vorsichtig zu erweitern, bis knapp unter das Drosselklappenmaß.


    Hab jetzt einen GK Vergaser für schmnales Geld bekommen.
    Ich werde den erst einmal revidieren & wenn es soweit ist schauen wie der Motor damit läuft.
    Eventuell kaufe ich mir noch die Düsen in verschiedenen Größen...oder ich mache es wie mein Nachbar und stimme den vergaser dann mit Düsenlehre & Reibahle ab .

    Viele Grüße

    Sebastian


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen