Wollte übrigens noch einmal danke an Andreas sagen ( https://www.polotreff.de/profil/8410 )
Er hat mir die Halteklammern für den Himmel besorgt TOP!
Hehe, danke sehr. War aber nun wirklich keine Große Sache
Ich sehe mittlerweile mehr Original Fahrzeuge. Da ist ein Umbau mittlerweile eher selten anzutreffen.
Zumal der gute hier ja wirklich sehr Sauber gebaut ist und eine sehr Homegne optik aufweisen kann. Würd ich auch net nein sagen
Bissl was ist auch in der Zwischenzeit passiert......
Neben dem, dass ich Teile gesammelt habe war ich letztes WE in der Halle und habe angefangen die Sachen auszubauen, welche ich ändern möchte, in diesem Zusammenhang natürlich auch verkaufe
Habe die komplette Ladeluftgeschichte rausgeschmissen.
- umgearbeiteter Drosselklappenstutzen
- Edelstahldruckrohr mit Anschluss für Zusatzluftschieber, CO-Poti und Pop-Off
- Ladeluftkühler
- sämtliche Schläuche und Schellen zum Verbinden
Man könnte meinen es passiert hier nix mehr, aber das Gegenteil ist es
Ich horte fleißig Teile und kümmere mich darum, dass der Wagen quasi in den Ursprungszustand wieder versetzt werden kann.
Nebenbei überlege ich allerdings auch den Wagen oder zumindest den Motorraum in Stahlgrau lackieren zu lassen.
Da würden die Felgen auch gut zu abgehen
Die Saga geht weiter
Sauber, als weiter so.
Ein Gutes Projekt wird eigentlich nie fertig. Kenne es von meinem
So gestern war es dann soweit, den LLK wieder an seinen rechtmäßgen Platz bringen
Und dann habe ich noch was für die Bremse getan und einen 9" BKV vom Scirocco 16V eingebaut, damit die G60 Bremse vorne und die Scheiben hinten nachher auch ordentlich Druck haben an Leistung wird also nicht gespart
Mit dem BKV wird´s aber ganz schön eng, da vorne. Wie passt das mit der Stange zum Pedal?, die Teile vom alten genommen?
Motoraum in stahlgrau? Ich finde Motorräume in Wagenfarbe weniger "verbastelt", aber das ist natürlich Geschmackssache.
Hallo,
ich hätte zum BKV-Umbau da auch mal ne Frage
Den 20-ger Hauptbremszylinder hast vom Polo übernommen, denke ich mal...
Ist die Aufbaulänge (Längenmaß von Anschraubfläcche Haltebock vorn an die Spritzwand bis Hinterkante Hauptbremszylinder) dann gleich geblieben, wie seinerzeit mit dem BKV vom Polo oder um wie viel ist das jetzt länger - eventuell auch mit Verbau des Rocco-Hauptbremszylinders?
Bedanke mich mal für eine Info im voraus.
...Und schaut gut aus, was du da baust!
MfG wolfi66x
Zitat:
Mit dem BKV wird´s aber ganz schön eng, da vorne. Wie passt das mit der Stange zum Pedal?, die Teile vom alten genommen?
Motoraum in stahlgrau? Ich finde Motorräume in Wagenfarbe weniger "verbastelt", aber das ist natürlich Geschmackssache.
@wolfi66x
Wie oben schon beschrieben, soll noch ein 22iger HBZ rein.
Den Weg des Hebels kannst du einstellen, das ist der Vorteil vom BKV beim Rocco 16V. Somit kannst du ihn optimal auf den Polo anpassen und adaptieren, schwer zu bekommen mittlerweile und auch nicht günstig gebraucht :-(
Halterung alles vom Polo übernommen!
Damals hatte ich einen BKV vom Golf 2 16V da hatten wir alles gekürzt und verschweißt. Ging auch am Ende, aber so isses ein tick geiler.
Hi danke für die Info,
aber mich interessiert auch die totale Länge von der Anschraubfläche Stehwand bis Hinterkante Hauptbremszylinder im Motorraum,
alternativ vorderkante Bremskraftverstärker bis Hinterkante Hauptbremszylinder - wieviel wird das Roccozeug da "länger" oder bleiben die Maße?
Baut das dann weiter in den Mororraum hinein?
Das mit der einstellbaren Gabel am Pedal war mir schon klar - ist die beste Lösung - trotzdem danke - kannst vielleicht noch was zu der Gesamtlänge sagen....
MfG wolfi66x
Zitat:
Baut das dann weiter in den Mororraum hinein?
Hi Chef,
nochmals danke, aber mir geht es um den Bauraum im Motorraum - nicht um die Position der Gabel für das Bremspedal...bzw. das Einstellmaß an der Stelle.
Ich würde gerne in Erfahrung bringen wollen, ca. Längenmaß von Vorderkante Hauptbremszylinder im Motorraum (Gußteil - auf dem der Bremsflüssigkeitsbehälter drauf sitzt) bis Hinterkante Bremskraftverstärker (Blechdosenrückseite - Anschraubfläche für Haltebock); oder alternativ totale
Länge mit Haltebock vom Polo (Anschraubfläche, wo den dann an die Stehwand vom Motorraum her schraubst).
Oder kurz - braucht das Roccozeug in der Länge (also in Fahrtrichtung gesehen) mehr Platz?
Der Durchmesser vom Rocco-Bremskraftverstärker ist klar größer - kommt auf Deinen Bildern gut rüber!
Hoffe - daß ich Dich nicht nerve - die Info ist aber schon von Interesse für mich.
Dann noch ne Frage, ist mir gerade beim Anschauen der Bilder von dir aufgefallen - wieso verdrehst Du den Bremskraftverstärker nicht um 180° - dann wäre der Unterdruckanschluß zum Saugrohr in etwa in der Position, wo dieser original vom Polo-BKV ist?
Hätte den Charme, daß der Poloanschlußschlauch passen dürfte - denke ich mal oder spricht da was dagegen?
Danke nochmal für Infos im voraus!
MfG wolfi66x