vw teilemarkt

Meine Pologeschichte & aktuelles Projekt

turbo_chefkoch
  • Themenstarter
turbo_chefkoch's Polo 2F

Wollte übrigens noch einmal danke an Andreas sagen ( https://www.polotreff.de/profil/8410 )

Er hat mir die Halteklammern für den Himmel besorgt TOP!



Hehe, danke sehr. War aber nun wirklich keine Große Sache

Ich sehe mittlerweile mehr Original Fahrzeuge. Da ist ein Umbau mittlerweile eher selten anzutreffen.

Zumal der gute hier ja wirklich sehr Sauber gebaut ist und eine sehr Homegne optik aufweisen kann. Würd ich auch net nein sagen


turbo_chefkoch
  • Themenstarter
turbo_chefkoch's Polo 2F

Bissl was ist auch in der Zwischenzeit passiert......

Neben dem, dass ich Teile gesammelt habe war ich letztes WE in der Halle und habe angefangen die Sachen auszubauen, welche ich ändern möchte, in diesem Zusammenhang natürlich auch verkaufe

Habe die komplette Ladeluftgeschichte rausgeschmissen.

- umgearbeiteter Drosselklappenstutzen
- Edelstahldruckrohr mit Anschluss für Zusatzluftschieber, CO-Poti und Pop-Off
- Ladeluftkühler
- sämtliche Schläuche und Schellen zum Verbinden



1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg
3.JPG
3.JPG

turbo_chefkoch
  • Themenstarter
turbo_chefkoch's Polo 2F

Man könnte meinen es passiert hier nix mehr, aber das Gegenteil ist es

Ich horte fleißig Teile und kümmere mich darum, dass der Wagen quasi in den Ursprungszustand wieder versetzt werden kann.

Nebenbei überlege ich allerdings auch den Wagen oder zumindest den Motorraum in Stahlgrau lackieren zu lassen.

Da würden die Felgen auch gut zu abgehen


4.jpg
4.jpg
5.jpg
5.jpg
6.jpg
6.jpg

turbo_chefkoch
  • Themenstarter
turbo_chefkoch's Polo 2F

Die Saga geht weiter


DSCI1381_1.jpg
DSCI1381_1.jpg
DSCI1388_1.jpg
DSCI1388_1.jpg

Sauber, als weiter so.
Ein Gutes Projekt wird eigentlich nie fertig. Kenne es von meinem


turbo_chefkoch
  • Themenstarter
turbo_chefkoch's Polo 2F

So gestern war es dann soweit, den LLK wieder an seinen rechtmäßgen Platz bringen

Und dann habe ich noch was für die Bremse getan und einen 9" BKV vom Scirocco 16V eingebaut, damit die G60 Bremse vorne und die Scheiben hinten nachher auch ordentlich Druck haben an Leistung wird also nicht gespart


IMG_4517_.jpg
IMG_4517_.jpg
IMG_4525_.jpg
IMG_4525_.jpg
IMG_4521_.jpg
IMG_4521_.jpg
IMG_4529_.jpg
IMG_4529_.jpg
IMG_4526_.jpg
IMG_4526_.jpg
IMG_4532_.jpg
IMG_4532_.jpg

Mit dem BKV wird´s aber ganz schön eng, da vorne. Wie passt das mit der Stange zum Pedal?, die Teile vom alten genommen?
Motoraum in stahlgrau? Ich finde Motorräume in Wagenfarbe weniger "verbastelt", aber das ist natürlich Geschmackssache.


Hallo,
ich hätte zum BKV-Umbau da auch mal ne Frage
Den 20-ger Hauptbremszylinder hast vom Polo übernommen, denke ich mal...
Ist die Aufbaulänge (Längenmaß von Anschraubfläcche Haltebock vorn an die Spritzwand bis Hinterkante Hauptbremszylinder) dann gleich geblieben, wie seinerzeit mit dem BKV vom Polo oder um wie viel ist das jetzt länger - eventuell auch mit Verbau des Rocco-Hauptbremszylinders?
Bedanke mich mal für eine Info im voraus.
...Und schaut gut aus, was du da baust!

MfG wolfi66x



turbo_chefkoch
  • Themenstarter
turbo_chefkoch's Polo 2F

Zitat:

Mit dem BKV wird´s aber ganz schön eng, da vorne. Wie passt das mit der Stange zum Pedal?, die Teile vom alten genommen?
Motoraum in stahlgrau? Ich finde Motorräume in Wagenfarbe weniger "verbastelt", aber das ist natürlich Geschmackssache.


Ja in der Tat, es wird ziemlich eng alles!

Das gute an dem BKV vom Rocco ist halt, dass du die Stange in der Länge verstellen kannst und somit kannst du exakt die Länge vom Polo einstellen und das Ganze Plug&Play einbauen.

Halterung alles vom Polo umgebaut

Bzgl. der Farbe, evtl. kommt er nochmal komplett anders, sprich der Ganze Wagen dann in Stahlgrau


turbo_chefkoch
  • Themenstarter
turbo_chefkoch's Polo 2F

@wolfi66x

Wie oben schon beschrieben, soll noch ein 22iger HBZ rein.

Den Weg des Hebels kannst du einstellen, das ist der Vorteil vom BKV beim Rocco 16V. Somit kannst du ihn optimal auf den Polo anpassen und adaptieren, schwer zu bekommen mittlerweile und auch nicht günstig gebraucht :-(

Halterung alles vom Polo übernommen!

Damals hatte ich einen BKV vom Golf 2 16V da hatten wir alles gekürzt und verschweißt. Ging auch am Ende, aber so isses ein tick geiler.


Hi danke für die Info,
aber mich interessiert auch die totale Länge von der Anschraubfläche Stehwand bis Hinterkante Hauptbremszylinder im Motorraum,
alternativ vorderkante Bremskraftverstärker bis Hinterkante Hauptbremszylinder - wieviel wird das Roccozeug da "länger" oder bleiben die Maße?
Baut das dann weiter in den Mororraum hinein?
Das mit der einstellbaren Gabel am Pedal war mir schon klar - ist die beste Lösung - trotzdem danke - kannst vielleicht noch was zu der Gesamtlänge sagen....

MfG wolfi66x


turbo_chefkoch
  • Themenstarter
turbo_chefkoch's Polo 2F

Zitat:

Baut das dann weiter in den Mororraum hinein?


Hey Wolfi,

nein dadurch, dass Halterung hinten am BKV ebenfalls vom Polo wieder mit verwendet wird ist das Einzige, was aufbaut der größere Durchmesser vom BKV.

Lass mich lügen, hab es ja gemessen gestern, irgendwie 20-22cm war die Länge von der Hinterwand BKV bis zum Gestängeende, diese habe ich exakt auf die Länge am Rocco BKV eingestellt.

Angebaut und unten am Bremspedal flutschte der Haltestift einfach so wieder rein

Ist halt nur der Durchmesser, der mehr ist, sieht man ja schön auf dem Bild.

Grüße
Markus


Hi Chef,
nochmals danke, aber mir geht es um den Bauraum im Motorraum - nicht um die Position der Gabel für das Bremspedal...bzw. das Einstellmaß an der Stelle.
Ich würde gerne in Erfahrung bringen wollen, ca. Längenmaß von Vorderkante Hauptbremszylinder im Motorraum (Gußteil - auf dem der Bremsflüssigkeitsbehälter drauf sitzt) bis Hinterkante Bremskraftverstärker (Blechdosenrückseite - Anschraubfläche für Haltebock); oder alternativ totale
Länge mit Haltebock vom Polo (Anschraubfläche, wo den dann an die Stehwand vom Motorraum her schraubst).
Oder kurz - braucht das Roccozeug in der Länge (also in Fahrtrichtung gesehen) mehr Platz?
Der Durchmesser vom Rocco-Bremskraftverstärker ist klar größer - kommt auf Deinen Bildern gut rüber!
Hoffe - daß ich Dich nicht nerve - die Info ist aber schon von Interesse für mich.

Dann noch ne Frage, ist mir gerade beim Anschauen der Bilder von dir aufgefallen - wieso verdrehst Du den Bremskraftverstärker nicht um 180° - dann wäre der Unterdruckanschluß zum Saugrohr in etwa in der Position, wo dieser original vom Polo-BKV ist?
Hätte den Charme, daß der Poloanschlußschlauch passen dürfte - denke ich mal oder spricht da was dagegen?

Danke nochmal für Infos im voraus!

MfG wolfi66x


Antworten erstellen

Ähnliche Themen