vw teilemarkt

Kupplungsseil springt aus Verankerung

Man wird es vielleicht nie erfahren (online war sie ja)...

Ich verstehe ohnehin nicht, was an der Diagnose so schwer sein soll...

Entweder liegt es am Zug (am Ausrückhebel aushängen und sowohl im warmen, als auch im kalten Zustand testen ob eventuell vorhandene Knickstellen oder ungefettete/defekte Lagerstellen (am Pedal) spürbar sind.

Sollte sich der Seilzug leicht und ohne jegliche spürbare Klemmstellen widerstandlos bewegen lassen, scheidet der Seilzug als Ursache aus...

Bleibt die Mechanik am Getriebe (notdürftig schmieren oder Getriebeausbau)



Soviel zur Aussage:

"Sobald das Licht am Ende des Tunnels erreicht wurde, gebe ich das hier bekannt. Und vor allem, wie es erreicht werden konnte..."

Da geben sich unzählige User zweier Foren alle Mühe zu helfen und dann ist es dem Hilfesuchenden nicht mal ein abschliessendes Feedback wert (zuletzt vor 4 Wochen online) ... irgendwie typisch.


Vielleicht ist ihr auch einfach bei 180 auf der Landstraße ein Baum vors Auto gelaufen - we will never know...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen