vw teilemarkt

hUhU 2F

Zitat:

an wen muss ich mich wenden um zu fragen ob ich mir polotreff.de auf die heckscheibe klatschen darf?!?

schreib einfach mal eine PN an "Grashalm": http://www.polotreff.de/profil/500

Edit: und natürlich noch viel Spaß hier



Coldhunter82
  • Themenstarter
Coldhunter82's Polo 2F

den hab ich schon xP
danke dir


Coldhunter82
  • Themenstarter
Coldhunter82's Polo 2F

Soooo. Nach fast 10 jahren: immer noch polo!

Mittlerweile hatte ich 9 Stück, meinen ersten habe ich nach 2 jahren, wie schon vermutet, an den rost verloren. Die gespachtelten Stoßstangen haben 4 Jahre gehalten, bis sie mit einem anderen polo verkauft wurden. Meinen zweiten polo habe ich vor 2 Monaten verkauft. Zu glanzzeiten hatte ich 5 verschiedene in meiner halle im Garten. Nach dem Umzug dann nur noch einen. Habe mitllerweile einiges gemacht und viel know how gesammelt, auch an anderen wagen.

Ich hatte im letzten polo:
Schwarze nebelscheinwerfer, Einstiegsbeleuchtung, coming home, kenwood doppeldinnaviradio mit wlan und dolby surround, alle schalter und tacho rot mit rot-weißen plasma tacho, Sitzheizung vorn ud hinten, die blauen g40 sitze mit geteilter rücksitzbank auf scirocco 2gt Konsolen (tiefer und beide höhenverstellbar. Musste nur die Bügel für die seitenwangen anschweißen), sub in der ersatzradmulde, 2 verschiedene el fensterheber, einparkhilfe und rückfahrkamera im kofferraumentriegelungsknopf... ja, blödsinn, aber ging halt xD

Jetzt habe ich noch einen originalen steilheck open air und einen 1991er 2f nz in rentnerrot und topzustand. Motor komplett revidiert.
Der nz bekommt nun auch all das ausser die einparkhilfe und die sitze. Die hat mein bester Freund und nachbar weil's farblich super passt. Ich baue im Januar original kunstleder von meinem open air ein. Danach wird der open air getüvvt und wird verkauft (is n steilheck, nicht so meins).
Zudem ist mehr Licht im kofferraum geplant, Golf 3 türgriffe, alles an plastik in wagenfarbe, el. Sshd, doorboards mit sound, echtleder, kofferraum modernisieren ala 6n... Alles etwas luxeriöser und auf Wolfsburg Edition (weil das Wappen im originalen ebenfalls rentnerrot metallic ist).
Wie immer soll es nicht nach Tuning aussehen, aber moderner und mit alles. Wie ne sonderedition halt. Dieses mal gibt's auch mehr Bilder und vllt ein zwei tutorials.

Habe nun auch schon nen Golf 3 auf KOMPLETT Golf 4 innenraum umgebaut. Samt armaturenträger, lenkstock, türpappen usw. Bin also recht fit.

Der Vollständigkeit halber mein Fuhrpark:

Polo 86c 2f Coupe 1991 nz
Polo 86c 2f steilheck open air 1991 AAU
Polo 6n open air (projekt zum Verkauf. Glasdach usw)
Golf 3 1,8 90 ps
Golf 4 v5 highline 2,3 170 ps

Die gölfe sind den Kindern geschuldet (7 jahre und 8 monate)

Nach dem Verkauf der beiden open air möchte ich mir noch einen derby 2f zulegen und den dann nen 6n gti Motor verpassen. Dann bin ich zufrieden (hoffe ich ?)

Dann auf bald und nochmals danke an diese community ?



Schön zu sehen, dass es noch mehr mitglieder gibt, die hier schon länger angemeldet sind und trotzdem noch aktiv.
Und wie ich sehe kommst du aus ner bekannten Ecke.
Ich wohne in der Nähe von Papenburg und komme eigentlich aus der Nähe von Lingen.

Meine Verlobte und ich haben zurzeit zusammen auch 6 Polo 86c, einen 6N und einen Audi A4 8E.


Coldhunter82
  • Themenstarter
Coldhunter82's Polo 2F

Papenburg bin ich überraschend oft. Da gibt's oft gute teile und fahrzeuge. Habe da 4 polos (nicht alle für mich) und diverse teile gekauft. Die phase 1 vento front an meinem Golf 3 ist zb von da.
In Lingen habe ich auch schon gewohnt xD


Melde dich mal wenn du wieder in der Nähe bist. Dann machen wir mal ein paar Fotos von unseren Polo's.


Coldhunter82
  • Themenstarter
Coldhunter82's Polo 2F

Ich versuche dran zu denken.
Kommst du nächstes jahr nach melle?


Ich habe es vor. Allerdings warte ich gespannt auf den Termin, damit ich im Falle des Falles noch Urlaub nehmen kann.


Coldhunter82
  • Themenstarter
Coldhunter82's Polo 2F

Ja, da muss ich auch schauen...
Frage ist auch mit was ich komme... hab seit kurzem jetzt auch noch n 2f open air (100% original)
Die sieht man so selten das das doch ganz cool wäre den Leuten mal die Möglichkeit zu geben. Allerdings ist der absoluter Standard steili in schwarz uni. Und die meisten werden den für fake halten oder wissen nicht mal das es das mal gab.



Coldhunter82
  • Themenstarter
Coldhunter82's Polo 2F

Will nur kurz was los werden, weil mir im freundeskreis, auf arbeit und bei facebook die Leute ausgehen denen ich es erzählen kann:

Ich habe endlich nen polo classic (derby mit 2f front) gefunden der sich zu kaufen lohnt!
In ca 2 wochen kann ich ihn abholen. Innen leer (wie gewünscht und karosse im bombenzustand laut fotos. Da kann ich mich dann endlich final verwirklichen! Ich hab ja nun reichlich Erfahrungen wie man was macht und was man besser lässt, was gut umsetzbar ist, was taugt und was nicht. Ne menge auf meine Wünsche umgebaute teile und n leeres Auto um von Grund auf alles richtig zu machen was motor, dämmung, kabelbäume und Versiegelung angeht. Ich freu mir ?

Dieses mal gibbet dann auch Fotos von dem ganzen chaos.


Cool, ich hatte auch mal einen. Hab ich leider verkauft :(

Bin gespannt


Antworten erstellen