vw teilemarkt

Polo 6N Bj. 1997 Drehzahlmesser springt nach oben und unten

Mein Polo hat mich diese Woche auch mit Ausfall des Drehzahlmessers und blinkender Ölwarnlampe erschreckt.

Es war nasses kaltes Wetter und das Auto war eine gute Woche nicht gefahren. Dass da manchmal Zickigkeiten der ABS oder Bremswarnlampe auftreten bin ich gewohnt. Nach wenigen Minuten Fahrt zuckt der Drehzahlmesser und fällt auf 0 Ölwarnlampe blinkt. Motor läuft normal. Angehalten, Ölstand geprüft - normal. Nach erneuten anlassen des Motor bleibt Drehzahlmesser auf 0 Ölwarnlampe blinkt weiter. Motor läuft wie gewohnt. Ich entscheide mich vorsichtig weiter zu fahren. Nach 2 Minuten funktioniert der Drehzahlmesser wieder Ölwarnlampe ist aus. Alles wieder gut.



Predator661
  • Themenstarter
Predator661's

Ja genau das ist auch mein Symptom. Gekauft im Sommer und da war alles super. Bei dem regnerischen und nassen Wetter hat das angefangen. Am Kombiinstrument liegt es zumindest nicht. Habe ein anderes probiert und keine Veränderung.


Junge, junge, endlich fällt es mir auch mal auf. Ich habe Tacho und Drehzahlmesser voll durcheinander gebracht. Da kann man ja nur den Kopf schütteln.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen