vw teilemarkt

Polo 6kv 1,4er 60ps Motorprobleme

Graupi8911
  • Themenstarter
Graupi8911's

Hallo Leute,

Seit ca einem monat besitze ich einen Polo 6kv mit dem 1,4er 60ps Motor.

und vom ersten tag an ärgert er mich nur und zwar :

Motor schüttelt sich im stand wie verrückt (ganze auto wackelt)
ich starte den wagen morgens er fährt auf 1-2 km wunderbar zieht astrein weg
nach 1-2 gefahrenen kilometern
kackt mir das Auto ab
heisst :
Stellenweise keine leistung mehr,beschleunigt gaaaaaaanz langsam (jeder trabi gewinnt)
und halt das rütteln und schütteln..

Gemacht wurde bisher :
Zündspule,hauptkabel von Spule zum Verteiler,
Verteilerkappe und Verteilerfinger,
Drosselklappe gereinigt,
mir wurde da Einspritzdüsenreiniger reingeschüttet
mittlerweile stinkt es nicht mehr nach abgasen sondern nach diesem Reiniger....

Werkstatt meinte im stand läuft er nicht auf allen Zylindern
evtl. Einspritzventil defekt
die arbeiten aber alle...

mir is klar kann nur tempertur problem sein
aber welches?
kennt das problem jemand?
habt ihr da tipps für mich?
mittlerweile bin ich echt verzweifelt und ich finde keine werkstatt die mir helfen kann...

Das Auto lief am anfang viel beschi....
nach den oben genannten sachen war besserung da.

habt ihr noch fragen ?
dann nur zu

Besten dank im vorraus
Gruß Kevin



Was sagt der Fehlerspeicher.

Und teste doch mal in dem du die Zündkabel Zylinder weise abziehst, wenn er sich schüttelt, ob sich was ändert.


Graupi8911
  • Themenstarter
Graupi8911's

Fehlerspeicher sagte Lambdasonde Gemisch zu Fett aber lag daran dass ich sie abgestürzt sind habe mit den Zündkabeln teste ich mal danke für den Tipp....
Aber Zündkabel hatten wir alle durch getauscht keine Änderung es waren allerdings gebrauchte aus dem Werkstatt Lager....



Es geht mit den ZK darum um zuschauen ob sich der Motorlauf beim schütteln ändert wenn du jetzt zb Zylinder 1 abziehst während er läuft und änder sich der Motorlauf ist der Zylinder am mitlaufen ändert sich nix läuft er nicht mit.

Aber bitte mit Zange.


Graupi8911
  • Themenstarter
Graupi8911's

Jaa mach ich morgen früh mit Zange


ein Einspritzventil ist in den seltensten Fällen defekt. Aber das kann man genau so testen wie mit den einzeln abzuziehenden Zündkabeln. Wenn sich was am Motorlauf ändert, arbeitet der Zylinder mit, wenn sich nix oder kaum was ändert, hat der Zylinder ein Problem.

Man kann auch mal das Kabel von der Vor-Kat-Lamda abziehen und sehen was passiert vom Motorlauf her


Graupi8911
  • Themenstarter
Graupi8911's

Lambdasonde habe ich abgezogen da läuft er noch schlechter...


Wann hat du die Lambda abgezogen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen