vw teilemarkt

Strenger Benzingeruch beim Starten des Motors

Axelander
  • Themenstarter
Axelander's Polo 6N2

Hallo zusammen,

als ich heute meinen Polo 6n2 gestartet habe um ihn kurz umzuparken, habe ich heute zum ersten Mal bemerkt dass ein strenger Benzingeruch auftritt.
Ich habe das Auto zwar jetzt ein paar Tage stehen lassen, das mache ich aber des öfteren und dieses Problem ist bisher noch nie aufgetreten.
Benzin läuft dabei aber nicht aus.

Kann mir jemand von Euch helfen und vielleicht sagen, an was das liegen könnte?

Danke für Eure Hilfe.



Riecht es dabei wirklich nach Benzin oder ist ein strenger Ölgeruch dabei ich kenne diese Problematik nur von einem Kumpel wo der Motor enorm viel Öl zieht. Beschreib außerdem noch mal genauer wo es nach Benzin riecht?!
Wie sieht das Auspuffbild aus ?!


Axelander
  • Themenstarter
Axelander's Polo 6N2

Ja, es riecht schon wirklich etwas nach Benzin...
Und den Geruch habe ich im Fahrzeug wahrgenommen.

Danke für die Antwort.



Moin,

Du hast also ernsthaft seit dem Eingangspost in 11.2019 Benzingeruch beim starten und noch keine Ursache gefunden ? Da genügt u.U. ein Funke und es wird unschön...

Du hast Benzinleitungen im Motorraum. Da es nicht auszuschließen ist das bei einem Leck dort Benzingeruch durch das Frischluftgebläse in den Innenraum gelangt schalte es aus. Dann der Nase nach bei geöffnter Motorhaube. Benzin verflüchtigt sich, deshalb sofort prüfen auf Feuchtigkeit...

Dann hast du Benzinleitungen unterm Fahrzeug, da mal einen prüfenden Blick drauf....

Und letztendlich sitzt Tank samt Pumpen unter der Rücksitzbank. Da sollte die Nase auch mal hin nachdem du die Sitzfläche hochgeklappt hast...In dem Fall wäre der Benzingeruch im Innenraum statt im Motorraum...

Viel Erfolg...


Axelander
  • Themenstarter
Axelander's Polo 6N2

Moin,

nein nein keine Sorge.
Hat sich inzwischen alles aufgeklärt.
Es lag am Endschalldämpfer und der Geruch kommt seitdem nicht mehr vor.

Vielen Dank nochmal.

LG


Ah,

also Abgase und kein Benzingeruch....

Beides nich so gesund...

Schön das Du's gefunden hast und danke für die Rückmeldung...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen