vw teilemarkt

Baubericht Polo 86C Coupe, Reparaturen

Diese Puffer habe ich aufwendig aus den Ausland besorgt, klar, daß man die nicht weg gibt solange man selbst Bedarf hat...



Ralfpolo
  • Themenstarter
Ralfpolo's Polo 86C

...
24: Angstgriff auf der Beifahrerseite nachgerüstet, Griff vom Schrotti
25: Vorwärmschlauch eingebaut. Als Übergangsstück und zur Befestigung habe ich originale VW-Teile bzw. Käferteile (Stutzen, Schlauchschellen) aus meinem Fundus verwendet. Der Aluschlauch "lief" schon 25 Jahre in einem meiner Krabbler. Der Befestigungsbügel ist Marke Eigenbau aus VA-Blech.
...


Po016.jpg
Po016.jpg

Ralfpolo
  • Themenstarter
Ralfpolo's Polo 86C

...
26: Beleuchtung im Lichtschalter für Abblendlicht repariert. Hierfür bei ebay "Subminiaturlampe 75mA, T1 1/4, 12V mit langen Anlötfähnchen" gekauft. Diese Lämpchen passen auch in die anderen Schalter, Ziganzü oder Lüftung.
27: Autolicht-An-Warner von HP eingebaut. Diesen habe ich am Lichtschalter an den Klemmen X (orange) und 58R (grün) angeschlossen.
28:...



Ralfpolo
  • Themenstarter
Ralfpolo's Polo 86C

28: Schliessung auf Ein-Schlüssel-System umbebaut. Jetzt passt wieder ein Schlüssel an allen Türen und dem Zündschloss, hurra.
29: Bereits weiße und ausgehärtete Schläuche der vorderen Scheibenwaschanlage teilweise durch schwarzen Schlauch erneuert.
30: Thermostatgehäuse durch Neuteil ersetzt. Leider konnte ich den Riss im alten Gehäuse nicht beseitigen.
31:...


Thermo.JPG
Thermo.JPG

Ralfpolo
  • Themenstarter
Ralfpolo's Polo 86C

31: Bordwerkzeug vervollständigt, gereinigt und in Ersatzradfelge platziert
32: Die linke schwarze Kunststoffzierleiste an der Regenrinne angebracht und an der rechten Seite die vorhandene Zierleiste durch eine gute gebrauchte Zierleiste getauscht
33:...


Ralfpolo
  • Themenstarter
Ralfpolo's Polo 86C

33: Silberne Dekorstreifen angebracht. Ein Streifen, 4mm, auf der Heckklappe, unterhalb des VW-Zeichen. Doppellinien, 5mm-5mm-10mm , jeweils auf den Seiten unterhalb der vorhandenen Rammschutzleisten.
34: Wischwaschdüse Heckscheibenwischer instandgesetzt. Nun dreht sich die Düse nicht mehr mit. Hierzu erstelle ich einen bebilderten Extrabericht.
35:...

LG
Ralf


9585CBF9-CD96-4B26-A
9585CBF9-CD96-4B26-A

Ralfpolo
  • Themenstarter
Ralfpolo's Polo 86C

35: (Pkt.12) Das Autoradio habe ich nochmals ausgetauscht. Nun ist ein passendes Gamma mit grüner Beleuchtung eingebaut. Das Gamma mit blauer Beleuchtung werde ich wieder verkaufen
36: Retro-D-Schild aufgeklebt. Es handelt sich um einen originalen Aufkleber von 1994, welchen ich aus meiner alten Aufklebersammlung entnehmen konnte.
37: Rückschlagventil für Wischwasser des Heckscheibenwischers eingebaut
38:...


Po018.jpg
Po018.jpg

Hab noch ein Gamma mit Cassette. Ist noch mehr Retro...


Ralfpolo
  • Themenstarter
Ralfpolo's Polo 86C

Mein Gamma ist auch mit Cassette



Ich denke er meint er hat ein Gamma 2 oder 3.

Deins ist ja ein Gamma 4.


Ralfpolo
  • Themenstarter
Ralfpolo's Polo 86C

Die noch älteren Gamma haben keinen Wechsleranschluss. Daher funktioniert auch kein Interface. Daher kommen sie für mich nicht in Frage. Wobei mir die blaue Beleuchtung sehr viel besser gefiel als die grüne.

LG
Ralf


Ralfpolo
  • Themenstarter
Ralfpolo's Polo 86C

Viel konnte ich in den vergangenen Tagen nicht erledigen.

38: Abdeckkappe des Heckscheibenwischerarm ausgetauscht. Danke für den Hinweis von "grandpa".
Ich frage mich natürlich, von welchem Fahrzeug die alte Abdeckkappe stammt. Sie passte gut, es fehlte hat die Überdeckung der Düse. Das Loch wurde mit Sicherheit nicht nachträglich eingebohrt.
39: ...

LG
Ralf


Po020.jpg
Po020.jpg
Po021.jpg
Po021.jpg

Zitat:

Ich frage mich natürlich, von welchem Fahrzeug die alte Abdeckkappe stammt.

Google doch einfach nach der Teilenummer...

Ich persönlich tippe auf: 867955435A

Sprich 2F Steilheck (aufgebohrt)


Schöner Bericht! Da gibt es viel zu tun und man findet ja immer etwas, was man noch machen kann !
Ich habe noch im Keller die Puffer für die Hutablage liegen. Die stammen aus einem Paket zur Nachrüstung einer Hutablage vom 86C Coupe 2F, gekauft bei CP 2019. Bin noch nicht zum Einbau gekommen :(
Vielleicht hilft Euch das Foto.
Viele Grüße Fredi


Puffer Hutablage 86C
Puffer Hutablage 86C

Ralfpolo
  • Themenstarter
Ralfpolo's Polo 86C

Hallo Fredi,
danke für die Bilder. Da lag ich mit meinen Repros ja sehr nah dran.
Inzwischen habe ich sehr gut Sitzbezüge „Bajazzo“ gefunden, es geht also immer weiter.

LG
Ralf


Ralfpolo
  • Themenstarter
Ralfpolo's Polo 86C

39: Gestern hat der Fahrersitz u.a. neue Bezüge bekommen. Über ebay Kleinanzeigen konnte ich sehr gute originale und passende Bajazzo-Bezüge erstehen. Hurra! Die Spangen der Kopfstützenarretierungen waren die erste unerwartet Hürde. Mein Gott saßen die fest. Das Gestell wurde komplett einer wirklich notwendigen Reinigung unterzogen. Die Seitenpolsterung wurde durch neues Material aus einem alten Käfersitz, Sprühkleber und Malervlies wieder in die ursprüngliche Form rückversetzt. Seit gestern mag ich Sprühkleber nicht mehr. Meine Finger sahen lecker aus . Bilder folgen morgen.
40:...

LG
Ralf


Hast Du die Bezüge vorher noch fleißig gewaschen? Bitte nach dem Beziehen sofort, am besten ausgebaut in der Garage, imprägnieren. Wenn Du das nicht machst, setzen sich die Bezüge ratzfatz mit Schmutz zu.


Ralfpolo
  • Themenstarter
Ralfpolo's Polo 86C

Danke für diesen hockuspokus-Tipp, werde ich so machen. Imprägnierung habe ich noch genug da.
Anbei einige Bilder: Einmal die neuen Bezüge, dann die überarbeitete Rückenlehne und das fertige Sitzpolster

LG
Ralf


Po019.jpg
Po019.jpg
Po022.jpg
Po022.jpg
Po023.jpg
Po023.jpg

Interessant, ich sehe gerade, dass Du die höhenverstellbaren Sitzschalen mit den normalen Sitzpolstern verbaut hast. Das schein also plug&play zu passen. Ich sinne da auch schon länger drüber nach, weil ich zu wenig Kopffreiheit habe.

Hier noch ein Foto von meiner Waschaktion. Eine Bütt voll heißes Wasser mit einer ganzen Packung OxiAction. Nach 2 min war das Wasser schon so braun, als hätte ich 4 Packungen Tabak ausgekocht. Danach gingen die Bezüge noch mal in die Waschmaschine.

Ach Mist, bin wieder zu doof Bilder hochzuladen... :(


20181222_181122.jpg
20181222_181122.jpg

Ralfpolo
  • Themenstarter
Ralfpolo's Polo 86C

An den Sitzen habe ich ansonsten nichts verändert. Die Höhenverstellung hatte ich erst gar nicht entdeckt. Ich hatte mich die ersten zig Kilometer darüber geärgert, dass das Coupe so wenig Kopffreiheit hat, voll peinlich


Dann hat das wohl schon ein Vorbesitzer umgebaut. Ich meine die Höhenverstellung war nur bei den Sportsitzen der GT-Ausstattung und G40 dabei.


Die Höhenverstellung war nicht serienmässig, die konnte man sowohl für "normal-" als auch Sportsitze dazuordern. Tiefer wird der Sitz dadurch nicht; nur höher im Popobereich, weil der etwas noch vorne kippt.

P.s. sind das die Bezüge aus der CL-Ausstattung?


Zitat:

Tiefer wird der Sitz dadurch nicht
Du hast alle meine Träume zerstört.


Dann musst du dich eben nach Scirocco oder Corrado-Sitzen umsehen - die passen plug'n'play und sind von vorn herein eine ganze Ecke tiefer (und auch bequemer)


Mahlzeit
Die Corrado bzw scirocco sitze sind 8cm tiefer, und wie mein Vorredner schon sagt sehr bequem
. Mfg


Hallo erstmal,
um nochmal auf das imprägnieren zurückzukommen-
sind doch Stoffsitze, also womit imprägnieren?
Und gegen was?


Stoffe von Regenjacken, Regenschirmen, Zelten oder eben Sitzmöbeln werden alle imprägniert. Das sind nur wenige Beispiele. Polsterimprägnierung kann man überall kaufen, z.B. in Baumärkten. Imprägnierung wird Wasser- und Schmutzabweisend.

@83kW: Ja die Corrado-Sitze. Muss ich mir noch mal anschauen. Obwohl ich gerade sehe, dass die alle, auch vom Scirocco, hohe Wangen haben. Die GT-Sitze aus meine verkauften AAV habe ich keine Sekunde vermisst. Ich glaube ich bleibe bei meinen Sesseln und gucke halt schief.


Beim Scirocco gibt es auch normale Sitze ohne extra hohe Seitenwagen.
OB es so was auch bein Corrado gab, keine Ahnung.

MfG


Ralfpolo
  • Themenstarter
Ralfpolo's Polo 86C

Zitat:

P.s. sind das die Bezüge aus der CL-Ausstattung?


Ist mein Polo ein CL? Keine Ahnung . Die Bajazzos sind aber die originalen Bezüge.
Auch die Höhenverstellung war sicher schon ab Werk, ggf. über eine Sonderwunschbestellung, im Wagen verbaut. Da war noch niemand dran zum Fummeln .
Die Imprägnierung habe ich gestern nachgeholt. Nette Stinkerei in meiner Garage, hihi.

LG
Ralf


Zitat:

Die Imprägnierung habe ich gestern nachgeholt. Nette Stinkerei in meiner Garage

Jetzt sind deine Lungenflügel gegen das Corona impägniert


Antworten erstellen

Ähnliche Themen